Anfängerschläger???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patze
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2009
    • 5

Anfängerschläger???

Hallo

Stehe grad am Anfang vom Tennis spielen,bisher nur Gelegenheitsspieler gewesen und will jetzt richtig anfangen mit spielen.Habe mich auf verschiedenen Seiten mal umgeschaut zwecks nem guten Anfängerschläger und auf was ich achten muß.Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe gelesen das es sinnvoll ist am Anfang nen Schäger zu wählen der min. ne 100er Kopfgröße hat vom Gewicht her unter 300g und ne weiche Bespannung für den Anfang.

Hier mal ne Auswahl was ich mir rausgesucht habe welchen davon würdet ihr mir raten?

Wilson NCode N5 oder N6
    Wilson NSix-Two
    Babolat NS Drive
    Babolat Aero ProDrive

Meine persönlich Tendenz geht zum Wilson NSix-Two....
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Willkommen im Forum. Deine Wahl ist perfekt. Ist in meinen Augen ein idealer Anfängerschläger, wenn man halbwegs ambitioniert ist. Zudem hat der Rahmen auch genug Potential wenn du mal besser geworden bist. Kannst du also eine ganze Weile spielen denke ich.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Habe gelesen das es sinnvoll ist am Anfang nen Schäger zu wählen der min. ne 100er Kopfgröße hat vom Gewicht her unter 300g und ne weiche Bespannung für den Anfang.
      Ist soweit richtig. Vielleicht noch zu ergänzen mit "eher dickeres Rahmenprofil". Der Grund ist ganz einfach: Schwere, kleine Schläger mit dünnem Rahmen sind anspruchsvoll zu spielen, verzeihen kaum Fehler, setzen eine gute Technik voraus.

Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie gut deine Technik und dein Spiel ist, daher gehe ich mal von einem fortgeschrittenen Einsteiger aus.

Der NSix-Two ist, meiner Meinung nach, ein super Schläger für Einsteiger und Fortgeschrittene. Auch für ambitionierte Clubspieler. Meine Freundin spielt ihn, somit habe ich ihn auch schon mehrfach mal gespielt und bin nachwievor sehr angetan. Sehr leicht zu handhaben, gut zu manövrieren, trotzdem nicht zu leicht, folglich also auch Stabilität bei härteren Schlägen.

Den Aeropro Drive spiele ich selbst. Würde ich dir jetzt nicht als erste Wahl empfehlen, da man schon was an Technik und Erfahrung mitbringen sollte, um die Vorzüge dieses Schlägers nutzen zu können. Da spielt sich der NSix-Two eine Ecke leichter.

Zu den anderen beiden kann ich dir leider nichts sagen.

Kommentar

• Oere
        Postmaster
        • 31.12.2008
        • 219

Ein dickes Rahmenprofil beugt ausserdem zusätlich noch einem Tennisarm vor.
        Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Zitat von Oere
          Ein dickes Rahmenprofil beugt ausserdem zusätlich noch einem Tennisarm vor.
          ..............den Grund würde ich gerne wissen!

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

Den APD_C als Anfängerschläger zu bezeichnen finde ich aber nicht sehr nett.

Kommentar

• David1979
              Neuer Benutzer
              • 22.05.2008
              • 26

Was haltet ihr denn von dem " Prince O3 Hybrid Speedport Pink MP" (Natürlich nur für das weibliche Geschlecht und Männer die auf Pink stehen) oder die "Head Airflow"-Serie als Anfängerschläger? .

Meine Freundin hat vor ca. 2 Jahren angefangen zu spielen und mit dem "Head Ti S2" begonnen. Mittlerweile spielt sie wirklich ganz ordentlich und ich denke der Schläger hemmt sie eher, als dass er ihr bei der Weiterentwicklung hilft.

Was meint ihr?

Kommentar

• Patze
                Neuer Benutzer
                • 01.02.2009
                • 5

Wie sieht es den mit dem Wilson Nano Carbon Pro aus gilt auch als Anfängerschläger/Freizeitschläger hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Ich habe jetzt nur mal die technischen Daten gelesen.

Meine Meinung, ich finde ihn mit ca. 260 Gramm zu leicht. Solche Schläger sind zum Beispiel etwas für Damen oder Jugendliche, die (noch) nicht über genügend Kraft verfügen und bei denen eine sehr einfache Handhabung und Manövrierbarkeit im Vordergrund stehen. Das wird zwar durch die hohe Balance etwas ausgeglichen (kopflastig), aber er bleibt trotzdem ein Leichtgewicht. Solche Schläger haben meist auch harten Bällen gefühlt "weniger entgegenzusetzen".

Da du ja bisher Gelegenheitsspieler warst, also vermutlich schon etwas Spielpraxis und Technik hast, würde ich ruhig zu einem Schläger greifen, der etwas mehr Gewicht hat. Dann hast du auch ein Racket, welches du ihn Jahren noch spielen kannst, da er mehr Potential für die Zukunft mitbringt.

Kommentar

• Patze
                    Neuer Benutzer
                    • 01.02.2009
                    • 5

Hallo

@Monzo
                    Also der N-Six Two von wilson für mich?

Hab da noch nen Threat aufgemacht zwecks meiner Frau (Kannst da ja auch nochmal reinschauen) meinst du der Wilson Nano Carbon Pro währe dann was für sie?

Kommentar

• Patze
                      Neuer Benutzer
                      • 01.02.2009
                      • 5

Nur mal so zwischendurch finde das Forum hier und die Leute echt nett und super Hilfsbereit, großes Lob an euch Alle!

Mfg
                      Patze

Kommentar

• eddywy
                        Experte
                        • 25.09.2008
                        • 533

Zitat von Monzo
                        Ich habe jetzt nur mal die technischen Daten gelesen.

Meine Meinung, ich finde ihn mit ca. 260 Gramm zu leicht. Solche Schläger sind zum Beispiel etwas für Damen oder Jugendliche, die (noch) nicht über genügend Kraft verfügen und bei denen eine sehr einfache Handhabung und Manövrierbarkeit im Vordergrund stehen. Das wird zwar durch die hohe Balance etwas ausgeglichen (kopflastig), aber er bleibt trotzdem ein Leichtgewicht. Solche Schläger haben meist auch harten Bällen gefühlt "weniger entgegenzusetzen".

ich bin teilweise anderer meinung:
                        1.ich spiele selbst einen sehr leichten schläger, obwohl ich über reichlich (schnell)kraft verfüge.
                        2. bei sehr schnellen bällen sehe ich auch vorteile.(alles im mittleren ligabereich!!)
                        für einen anfänger halte ich leichte schläge für schlecht, da sie zu zuviel/ungewollten handgelekeinsatz verleiten.=> bin provokanter verfechter der (meiner)theorie:
                        gebt einem anfänger einen holzschläger mit 6ergriff, wenn er die technik lernen will.
                        ...auch jedem hochligisten rate ich eine std im mon mit einem uralten holzschläger zu spielen....danach fühlt sich ein aktueller schläger wie ein laserschwert aus der zukunft an. ...hätte noch 10 gründe, aber egal

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Meinungen sind verschieden, jeder empfindet anders

Deshalb immer selbst eine Meinung bilden und mal 2-3 verschiedene Testschläger ordern

Kommentar

Lädt...