Testschläger Pro´s Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Hi Dirk,

ich weiss nicht ob Dir das Problem bekannt ist.

Ich spiele die Pro's Pro Cyber Power. Ist eine neue Rolle, aber mir reißen
    bei jeder Bespannung die Saiten wären dem einziehen der Längssaiten. Ich
    weis nicht was ich machen soll

Ist mir heute 2 mal schon passiert. Die Öse ist 100 in Ordnung daran kann
    es nicht liegen.

Sollte ich mich mal mit Pro's Pro in Verbindung setzen, gibt es ja manchmal,
    dass einfach die Rolle bisschen "Ausschuss" ist.

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

ich hatte den Fall noch nicht bis jetzt aber genau dieser Fall wurde schon
      hier diskutiert und

http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?s=&t=258&perpage=10&pagenumber=4

Floriano hat anscheinend eine Rll. bekommen. Wäre interessant zu hören
      ob er diese nun bekommen hat und ob es jetzt funktioniert. (habe gerade
      gesehen, er hat eine neue Rll. bekommen und jetzt funktioniert es, d.h.
      es lag tatsächlich an der Rll.) Vielleicht kommt es ja doch mal vor dass
      es eine Rll. Ausschußware ist bzw. einen Fehler hat. Wäre interessant
      zu wissen wie die Rll. vom Händler gelagert wurde (Frost usw) aber auch
      das dürfte der Rll. nichts ausmachen.

Ich würde mich da einmal mit dem Händler in Verbindung setzten, der tauscht
      ja evtl. auch die Rll. (ausser sie ist schon fast aufgebraucht )

Auf jeden Fall beim bespannen aufpassen dass der Zangendruck richtig eingestellt
      ist, nicht zu leicht so dass die Saite einmal durchrutscht und beschädigt
      wird und auch nicht zu stark dass Druckstellen enstehen oder die Saite
      sogar dadurch beschädigt wurde.

Ich hatte gerade auch einen Anruf dort wollte die Leute rat weil die Polystar
      Saite bei jedem bespannten reißt! Aber diese Leute hatten eine nagelneue
      Maschine und da ist es schwer über das Telefon den Grund zu finden.

Grüsse

Dirk

Kommentar

• Soulman

@ Justme und tennisman.de

Ich bespanne die Polystar seit 10 Jahren. Die reisst eigentlich nur beim
        Bespannen wenn die Haltezangen zu eng eingestellt sind.

Der Riss ist dann da wo vorher eine Haltezange gesessen hat und die Saite
        zu stark gequetscht wurde. Im Normalfall hält die 1,25 ohne Probleme 34
        Kp aus.

Es ist beim Anziehen der ersten Längssaiten immer eine Gratwanderung zwischen
        festhalten und zu sehr quetschen. Ich reinige vor dem Bespannen die Saite
        und Haltezange vom Öl. Teilweise habe ich dann bei den ersten Längssaiten
        noch feines Schmirgelpapier in die Haltezange reingelegt damit sie mir
        nicht durchrutscht.

Soulman

Kommentar

• justme

Hi Soulman,

wie reinigst Du denn die Haltezangen?

Ich denke nicht dass es bei mir nicht daran liegt! Hatte diesbezüglich
          eigentlich noch keine Probleme und die Saite reißt mir meistens an verschiedenen
          Stellen ( so bei der 4. Längssaite ), wo vorher keine Haltezange war.

Naja, ich habe mal an Racket-Service geschrieben, vielleicht können die
          mir weiterhelfen.

Gruß

Justme

p.s. Die Schläger sind leider noch NICHT angekommen

Kommentar

• Advantage

Dann werden sie wohl Montag kommen. Habe sie Donnerstag gg 10.30 abgegeben
            - aber bis nach Oberstdorf sinds ja auch nen paar km von Osnabrück...

Kommentar

• justme

Ja klar, sollte ja auch kein Protest sein

Bin ja froh die Schläger überhaupt testen zu dürfen.

Ich habe halt Anfang der Woche wenig Zeit bis Mittwoch.Daher wollte ich
              die Rackets am Wochenende testen.

@PsychDad, aus diesem Grund bitte nicht böse sein, wenn ich Dir den Schläger
              erst Ende nächster Woche ( Freitag,Samstag ) losschicke.

Die Post ist wiedermal langsam

schönes WE.

Kommentar

• Soulman

@Justme

Reinigungsbenzin auf ein Tuch und dann die Flanken der Haltezangen abreiben.

Musst halt was fettlösendes verwenden.

Soulman

Kommentar

• Advantage

Schläger angekommen?

Kommentar

• justme

So, heute leider immernoch nix da

Ist wiedermal typisch. Ich beobachte das jetzt schon längere Zeit, dass
                    bei mir ( weil ich bisschen auserhalb wohne ) die Post Montags zu faul
                    ist hinzukommen.

Bin mir sicher, dass es Morgen kommt. Wahrscheinlich fährt der bekloppte
                    Postler das Paket schon seit Samstag im Auto rum und wartet bis er in
                    der nähe noch was liefern muss, dass es sich wenigstens rentiert

Wir dann mit testen doch erst Ende der Woche was...Naja, hoffe den Schläger
                    spätestens Samstag wegschicken zu können.

Gruß

Justme

Kommentar

• justme

So, Schläger sind angekommen. Sehen schonmal gut aus

Kommentar

• Advantage

Dachte ich auch Bin mal gerspannt, was Du nach dem Test mit den Schlägern
                        und den Saiten sagst...

Kommentar

• justme

So, wies aussieht kann ich mir Morgen bisschen Zeit zum Testen nehmen.

Hab gerade mal vorab die Bespannung mit dem MiniSTT gemessen.

Beim Prestige 98 bekomm ich 22 Kp angezeigt und beim Challenger nur 14
                          ( das MiniStt misst alles was unter 14 ist auch mit 14 )

Hoffe nicht, dass es weit unter 14 ist.

Ich habe leider nicht sehr viel Zeit umd jetzt ne neue Saite draufzumachen.

Werde trotzdem mal mit der Saite die drauf ist losspielen.

Ist für nen richtigen Test nicht so gut, wenn die Bespannung so ziemlich
                          am Ende ist...

Ich hab aber einen guten Kumpel von mir zum mittesten animieren können.
                          2 Tests sagen mehr aus, als einer *gg*

Er hat den (sehr guten) Testbericht des Tennis-Magazin über den Prestige
                          98 gelesen und möchte sich diesen kaufen. Da tut ein kleiner Test vorab
                          auch ganz gut.

Testberichte folgen,

Gruß

Justme

Kommentar

• Advantage

Na ja - dann wird mein Negativeindruck def auch damit zusammenhängen.
                            Spiele sonst mind. 27/26... Bin dennoch auf Deine Eindrücke gespannt!

Kommentar

• justme

Hi,

so, konnte die beiden Schläger jetzt 2 Stunden lang testen.

Als erstes muss ich sagen, dass ich leider keine Zeit habe die Schläger
                              neu zu bespannen ( mit 28/27 ) und dann noch einmal zu testen, was sicherlich
                              einiges verbessern würde.

1. Test: Pro's Pro Prestige 98

Sieht optisch recht gut aus. Lag gleich zu Anfang vom Gewicht her gut
                              in der Hand.

Nach kurzer Zeit fällt gleich auf, dass der Rahmen recht hart ist. Wie
                              bei den i Prestige Schlägern von Head.

Da ich diese Rahmen gewöhnt bin, weiss ich, dass man damit eine ziemlich
                              weite Ausholbewegung benötigt um den Ball zu beschleunigen, da der Schläger
                              nicht viel dazu gibt.

Auch das ist mir von meinem Schläger bekannt und war daher kein Problem.

Der SChläger spielt sich sehr gut. Er bietet gute Power und eine recht
                              gute Kontrolle.

Man muss ziemlich genau treffen, dass der Ball optimal zurückfliegt.

Alles in allem merke ich, dass der Schläger meine Ansprüche erfüllen würde.

Wäre da nicht ein kleines ABER

Also ich finde es wirklich sehr schade, dass die Bespannung so weich ist.

Solche Dinge können einen Test stark beeinflussen. Ich hätte mir gewünscht,
                              dass die Schläger neu bespannt an die Tester kommen, da nicht jeder Zeit
                              hat die beiden Rackets neu zu besaiten.

Wäre eine vernünftige Bespannung drauf gewesen, hätte ich bestimmt noch
                              mehr über den Schläger berichten können.

Aber das Stopbälle, oder der ein oder andere Schlag damit nicht gelingen
                              ist kein Wunder.

2. Test: PROS PRO CHALLENGER 102

Hat mir vom Rahmen auch ganz gut gefallen. Denn da gibt der Rahmen etwas
                              mehr Power dazu. Allerdings kann ich mir kein weiteres Urteil machen,
                              da eine Bespannung unter oder mit 14 kg das leider nicht mehr zulässt.

Hat sich leider sehr komisch angefühlt, da ich noch nie mit so einer Bespannung
                              gespielt habe.

Daher kann ich mir über den Schläger kein richtiges Urteil erlauben.

Müsste ich mich für einen Schläger entscheiden würde ich den Prestige
                              98 wählen, da ich ihn mit der 22er Bespannung wenigstens normal testen
                              konnte.

Aber es ist immer schwierig etwas über einen Schläger auszusagen, wenn
                              ein wichtiger Faktor, die Bespannung zu weich ist.

Soweit ich es aber beurteilen kann, ist das Testurteil vom Tennis-Magazin
                              bezüglich dem Prestige wahr.

Schneidet eigentlich ziemlich gut ab.

Kann den Schläger empfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Dirk für die Test-Aktion
                              bedanken, da es sehr großzügig ist, die Schläger kostenlos zur Verfügung
                              zu stellen.

Vielleicht kann man den Punkt "Bespannung" beim nächsten Mal mit berücksichtigen,
                              dann wäre alles noch perfekter

Aber Du bekommst die Schläger ja bestimmt so vom Werk geliefert,oder?

Werde den Schläger Morgen, oder spätestens Freitag weiterschicken und
                              dann nochmal bekanntgeben...

Gruß

Justme

Kommentar

• Tennisman
                                Neuer Benutzer
                                • 18.12.2024
                                • 2

@Justme

Hallo,

ja, die Schläger sind immer vom Werk bespannt. Wobei die Pro´s Pro Schläger
                                eigentlich immer hart bespannt sind.

Es gibt von Pro´s Pro ca. 30 bis 40 versch. Schläger und ich habe einige
                                als Testschläger vorort. Die könnte man schon bespannen aber dann habe
                                ich das Problem, dass der eine eine Polyester Saite will, der andere eine
                                Multifile, der nächste will 26/26 wieder einer 28/27.

Darum mach ich es meistens so, wenn einer ersthaft am Schläger interessiert
                                ist bespannt dieser den meistens selber mit der Saite die er am liebsten
                                hat und so hart wie er es möchte. Nur so kann er auch entscheiden ob der
                                Schläger auch etwas für Ihn ist. Die Zeit muss er sich halt dann nehmen.

Wenn wir wieder einen Schlägertest machen könnt Ihr mir aber auch gerne
                                eine Wunschsaite nennen die drauf soll. Nur wenn ich den Schläger hier
                                bespanne und der zweite tester macht sowieso seine eigene Seite drauf
                                kann ich mir die Arbeit auch sparen.

In Oberstorf hat es wohl noch mehr als in Kempten geschneit?

Grüsse

Dirk

Kommentar

Lädt...