Testschläger Pro´s Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Hi Dirk,

alles klar. Beim nächsten mal können wir ja mal über die Saite und die
    härte diskutieren, so dass jeder einverstanden ist. Nur 14 kg find ich
    ja schon ein bisschen zu wenig

Zum Schnee:

grrrrrrrr ja - es schneit schon den ganzen Tag richtig dicht. Und ich
    dachte nach der letzten Woche, die eigentlich recht warm ( sogar einmal
    bis 20 Grad ), dass hier die Sandplatzsaison früher losgehen kann als
    sonst.

Wird wohl wieder nix...

Dann fangen die Punktspiele am 9. Mai an und wir spielen dann wenns gut
    geht seit 2 Tagen drausen

Naja was soll man machen...nächste Woche Mittwoch fahr ich für 2 Wochen
    in Urlaub *freu* - da bekomm ich dann doch noch genügend Sonne ab

Und vielleicht auch nebenher ein bisschen Tennis auf Hartplatz.

Kommentar

• badnix

@ Justme

Wenn mir ein Testracket schon kostenlos zur Verfügung gestellt, sollte
      man nicht über die Saite jammern, schon gar nicht als Selbstbesaiter

sorry, dein Anspruchsdenken ist aus meiner Sicht schon etwas reichlich
      überzogen. Denk mal daran, daß das ganze auch noch (für den Versender)
      ein Geschäft sein soll (leben und leben lassen) - Beihilfen gibts beim
      Sozial- und Arbeitsamt und dort auch nicht mehr so reichlich (sorry, mußte
      sein).

Ich finde es schon mehr sehr großzügig, wenn ein Hersteller oder Händler
      Testrackets kostenlos verschickt, was ja alleine an Porto und Verpackung
      + Aufwand locker 10-20 EURO ausmacht. Dann noch eine - vielleicht teure
      - Wunschsaite für einen Selbstbesaiter dazu, der aber keine Zeit zum Besaiten
      hat, macht nochmals 20-30 EURO aus + Abnützung etc. rechne doch mal selbst
      zusammen ...

Alternative kann unter diesen Gesichtspunkten leider nur sein, künftig
      auf Rackettest im Saitenforum zu verzichten ...

... da ja so eh nichts Vernünftiges, für alle Verwertbares und einigermaßen
      Neutrales dabei rauskommen kann (wer nicht bereit ist, selbst zu besaiten,
      sollte jeden Test und Testbericht sein lassen )

Kommentar

• Advantage

Badnix - immer ruhig...

Justme hat doch gesagt, dass er keine Zeit hatte, um eine neue Saite draufzumachen!
        ("habe leider nicht sehr viel Zeit umd jetzt ne neue Saite draufzumachen")
        - genauso wie ich! Und wenn er sagt: "Ich hätte mir gewünscht, dass die
        Schläger neu bespannt an die Tester kommen, da nicht jeder Zeit hat die
        beiden Rackets neu zu besaiten", hat er doch Recht?!? Sicher ist das mit
        Kosten für denjenigen verbunden, der sie stellt - aber so teuer sind die
        Pro´s Pro Saiten ja nicht - und es geht um Werbung! Und man verspricht
        sich davon, ein paar Schläger an den Mann zu bringen - da dürften insges.
        20 Euro für Versenden, Besaitung etc. nicht so ins Gewicht fallen... Außerdem
        hat Justme - wie auch ich - Dirk für den kostenlosen Test gedankt und
        ich zumindest habe mich sehr gefreut, diese Schläger mal spielen zu dürfen!
        Wäre der Test allerdings nicht kostenlos gewesen, hätte ich darauf verzichtet...
        (@ Dirk: sollte es mal wieder nen Test geben, bin ich wieder dabei
        )

Kann es sein, dass es bei Dir so ist: ich will keine Kosten haben, muss
        aber trotzdem alle überzeugen, dass Topspin die beste Marke ist, alle
        sollen dann bei mir kaufen, damit ich auch noch ein wenig davon habe...
        *kopfschüttel* Grade Du als angebl. Marketingfachmann solltest doch wissen,
        dass Werbung nunmal zunächst Geld kostet - was sich meistens aber später
        rentiert...

Sorry - auch das musste mal sein . . .

Kommentar

• Advantage

Und Sorry, dass ich einen kurzen - und dann noch negativen - Testbericht
          geschrieben habe, obwohl ich die Schläger nicht neu besaitet hatte...

Kommentar

• Nightwing

@badnix

du hast nicht ganz unrecht, aber in der geschäftswelt herrscht auch der
            grundsatz wer geld verdienen will muss welches ausgeben.

trotzalledem, habt euch lieb.

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

Keine Ahnung, was man als Händler noch an den Keulen verdient, aber bei
              dem Endpreis von 36 Euronen sollte man natürlich auch die Verhältnismäßigkeit
              Schläger/neue Saite/halbe Stunde bespannen/Versand sehen.

Kommentar

• MagicMat

Für mich gibt es da zwei Sichten. Als Händler würde ich schon um Negativebewertungen
                zu vermeiden, im eigenen Interesse die Schläger frisch bespannt ausgeben.
                Viel Arbeit ist das ja wirklich nicht.

Allerdings gilt das auch für den Tester. Wie will man einen Schläger objektiv
                bewerten, wenn man den nicht mit der ungefähr gleichen Saitenhärte spielt
                wie seinen jetzigen (ich meine hier den Vergleich zweier ähnlicher Schläger)?
                Also die "Arbeit " würde ich mir als kostenloser Tester allemal machen,
                ansonsten brauche ich doch den Schläger gar nicht testen...

Unabhängig davon, 14 Kp kann ich nicht glauben. Mit so einer Saite könnte
                man gar nicht mehr spielen bzw. müsste sich das so anfühlen wie mit einer
                gerissenen Saite.

Kommentar

• badnix

@ Advantage

... laß es Dir gerade vom Marketingfachmann gesagt sein, daß ausschließlich
                  bei den "großen" Marken richtig Geld für Marketing ausgegeben wird, was
                  dann an den VK-Preisen der Rackets auch deutlich abzulesen ist ...

... hier geht es auch nicht um TOPSPIN und daß die kein Geld für Marketing
                  ausgegeben, nur kassieren und so. Am Rande: diese Unterstellung ist vollkommen
                  daneben, die TOPSPIN-Testschläger waren feinstens und neu mit der teuren
                  CYBER FLASH bespannt ...

... würde aber nach Deiner Ansicht bedeuten, daß TOPSPIN die Rackets nach
                  jedem Tester zurückholt, neu bespannt und dann an den nächsten weiterleitet
                  ...

... wie björn dies ganz richtig sieht, dürften die Marketingkosten bei
                  einem "No-Name-Produkt" wie PROS PRO mit nahezu 0,00 kalkuliert sein,
                  was soll denn bei 36 EURO VK noch drin sein ...

... wenn ich wirklich an einem Racket interessiert bin, bin ich auch bereit,
                  das Teil mit meiner Testsaite zu besaiten - soviel Zeit ist denke ich
                  immer.

... wenn ich persönlich Rackets zum Testen kostenlos bekomme, gehe ich
                  die Sache auch entsprechend ernsthaft an - oder lass es ganz bleiben -
                  aber man muß nicht meine Ansicht teilen

... so gesehen hatte der "Test-Bericht" zumindest wieder einmal das schwäbische
                  Sprichwort "was nix koscht, isch nix" beeindruckend bestätigt

Kommentar

• Advantage

Fühlte sich auch so an... Unspielbar!

Das mit den 2 Seiten stimmt schon! Dennoch: wenn ich die Schläger versende,
                    will ich damit werben und andere zum Kauf animieren! Am besten ist dies,
                    wenn ich dann noch ne günstige Saite draufmache - vielleicht kauft dann
                    sogar jemand gleich die Saite mit...

Dennoch verstehe ich natürlich auch die VK-Seite, die natürlich die Kosten
                    so erimg wie möglich halten muss - zumal, wenn keine Marketingkosten im
                    VK einkalkuliert sind.

Was ich nicht OK finde ist die Tatsache, dass hier Leute angegangen werden,
                    nur weil sie in einem Halbsatz diese Problematik ansprechen! Zudem noch
                    von jemandem, der quasi in jemdem 3. statement kostenlos Werbung hier
                    im Forum und Angebote unterbreiten darf! Justme hatte lediglich gesagt,
                    dass es mit neuer Besaitung angenehmer gewesen wäre... Und das ist nunmal
                    so! Nichts desto troz hätte man natürlich selber besaiten können...

Aber das ist nur meine Meinung und ich würde niemals jemanden so dermaßen
                    angreifen...

Kommentar

• Advantage

Badnix,

wäre toll, wenn sachlich bleiben könntest... Natürlich bin ich nicht der
                      Meinung, dass Topspin (also Du) die Schläger nach jedem Tester wieder
                      zurückholen und neu besaiten sollst. K.A., wie Du darauf kommst...

Und das Topspin kein Geld für Marketing ausgibt, ist auch falsch! K.A.,
                      wieviele "Trainer" mir in Urlaubsorten schon von Topspin vorgeschwärmt
                      haben und alle in Topspin Klamotten rumlaufen. Ist halt nur anders, als
                      große Anzeigen zu schalten...

Ich habe auch nie gesagt, dass Du nicht 100 %ig korrekt bist oder die
                      Schläger schlecht weitergeschickt hast! Finde es im Gegenteil sehr gut,
                      dass Du die neu mit einer wirklich guten Saite besaitet hast! Genau das
                      ist das, was Justme meinte...

Und ich teste ab und an Schläger, an denen ich nicht 100%ig interessiert
                      bin - aber wenn mich der Schläger dann überzeugt, kann ich ihn ja dennoch
                      kaufen! So bei mir zuletzt beim Babolat geschehen!

Fazit: ich teile halt Deine Ansicht nicht - vermeide aber Beschimpfungen
                      (wie Arbeitsamt etc.) und versuche, Dir meinen Standpunkt sachlich und
                      argumentativ zu erklären... Dachte, dass das auch in der Marketingbranche
                      so Sitte wäre...

Kommentar

• badnix

Original geschrieben von MagicMat

... Allerdings gilt das auch für den Tester. Wie will man einen Schläger
                        objektiv bewerten, wenn man den nicht mit der ungefähr gleichen Saitenhärte
                        spielt wie seinen jetzigen (ich meine hier den Vergleich zweier ähnlicher
                        Schläger)? Also die "Arbeit " würde ich mir als kostenloser Tester allemal
                        machen, ansonsten brauche ich doch den Schläger gar nicht testen...

Magic bringt es letztendlich auf den Punkt. Des Pudels Kern ist, man kann
                        es dem Tester gar nicht recht machen, wenn er nicht selbst bereit ist,
                        "seine" Saite in "seiner" Härte aufzuziehen :verlegen:

Kommentar

• Advantage

Stimmt! Mir ging es auch nicht darum, dass Du "fachlich" nicht Recht hast!
                          Mir ging es um die Art, wie Du auf Justme´s Antwort eingegangen bist!
                          K.A. - könnte mich eingentlich auch nicht interessieren - aber mir ist
                          da halt wohl was übergekocht...

Als letztes statement dazu:

Fachlich/Sachlich bist Du natürlich kompetent und hast Recht - vielleicht
                          einfach nochmal die Art Mitmenschen gegenüber überdenken, die nicht Deiner
                          Meinung sind?!?

So long...

Kommentar

• HIGHTOWER
                            Moderator
                            • 03.07.2003
                            • 4979

verstehe beide punkte. wir haben bei uns ein geschäft, das immer sehr
                            hochwertige multifile saiten auf den testschlägern hat. doch in anderen
                            geschäften, ist die saite wirklich das letzte. da müssen sie sich nicht
                            wundern, wenn sie keine schläger verkaufen.

ich finde es toll, das einem die möglichkeit geboten wird, selbst seine
                            saite aufzuziehen. ich allerdings würde auf keinen testschläger eine meiner
                            wilson NXTs drauftun. dazu ist sie einfach zu teuer!

Kommentar

• badnix

@ advantage

auch ich habe mit dem Racket eigentlich nichts zu tun, auch mir ist es
                              aufgrund der Erwartungshaltung (30 EURO Vorlaufkosten für einen 36 EURO-Racket
                              ausgeben) nur übergekocht, da ich immer versuche nach dem Motto zu handeln:
                              was ich nicht bereit bin zu tun, darf ich auch von keinem anderen erwarten,
                              geschweige denn in einem Forum veröffentlichen ...

... und wer nicht bereit ist, in einen kostenlosen Test selbst etwas einzubringen,
                              verbaut aus meiner Sicht den Kollegen hier über kurz oder lang diese
                              Möglichkeit und dies gilt es zu vermeiden

... aber vermutlich kommt diese "Weisheit" erst mit dem Alter

Kommentar

• Advantage

... ein ordentlicher Umgang sowie kritikfähigkeit und sachlichkeit auch
                                ...

Kommentar

Lädt...