welcher der o.g. Microgel Prestige Schläger ist eigentlich der bessere? Die Pro Version mit 16x19 oder die MP Version mit 18x20 Saitenbild. Ich habe heute mal den Pro gespielt und ich finde, dass dieser etwas mehr Power hat. Eure Meinung?
Head Microgel Prestige Pro oder MP?
Einklappen
X
-
dürfte saitenbildbedingt sein
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg -
hallo leute
habe vor ca. 4 wochen das erste mal mit einem head prestige gespielt. schwerer fehler.für mich der beste rahmen den ich je in der hand hatte.heute habe ich auch die pro version getestet. für mich 40+ ist der mp eindeutig der bessere, einfach deswegen weil er sich leichter schwingt. auch sein spinnvermögen ist wirklich gut.er spielt sich einfach leichter als der pro. der pro ist natürlich auch super,erfordert aber mehr kraft, ist einfach anspruchsvoller zu spielen.
für meinen gegner heute (mein sohn 23 jahre) war es genau umgekehrt.der gab den pro nicht mehr aus der hand. kann nur sagen suche 2x prestige. werde sie kaufen.
mfg georgKommentar
-
Kommentar
-
Stimme da howy voll zu. Ich spiele den Pro uns komme super damit zurecht. Super Kontrolle und viel Power. So empfinde ich das. Dieser Schläger ist auf jedenfall eine super Entwicklung seitens Head. Spielt sich einfach nur traumhaft.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
Ob einer der beiden Prestige besser ist, lässt sich natürlich nicht beantworten.
Sie unterscheiden sich aber schon ein wenig und hier kommt es dann darauf an, was einem eher zusagt.
Der Pro wiegt erstmal mit 325 Gramm 5 Gramm mehr als der MP, hat einen Balancepunkt von 31,5 zu 31,0 des MP (d.h. kopflastiger) und mit 16/19 zu 18/20 ein offeneres Bespannungsbild.
Allein hierdurch generiert er schon mal etwas mehr Power und Spin als der MP, wobei ich finde, dass die Unterschiede nicht so gravierend sind.
Die meisten Tennisspieler würden es wahrscheinlich nicht merken, welches Modell sie gerade spielen.
Spielst Du mehr von der Grundlinie topspinlastiges Tennis, würde ich den Pro nehmen.Kommentar
-
genau das ist es howy, sage aber außer den namen,haben sie nicht viele gemeinsamkeiten.sind grundverschieden.war einfach überrascht das festzustellen.
grüße georgKommentar
-
Prestige Pro
Hi,
ist die Griffschale die gleiche geblieben ?!
Beim MG Radical hat sich die Griffschale leider geändert, das Griffende ist wesentlich dünner geworden...
Der Prestige Pro ist vor allem deswegen interessant, weil er als einziger Tour-Schläger noch ein 16x19 Saitenbild hat, seitdem auch Völkl bei den Tour Modellen nur noch 18x20 anbietet.
GrußZuletzt geändert von Hawkeye2; 28.03.2009, 10:05.Kommentar
-
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
Kommentar