K six one oder K ProStaff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Frage K six one oder K ProStaff

Servus Miteinander,

ich spiele seit etwa zwei bis drei Jahren den k sixone Tour.
    Leider ist mir einer meiner Rahmen beim Schmetterball gebrochen.

Hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit den neuen KProstaff zu testen.
    War angenehm überrascht. Sehr viel Power bei gleichzeitig guter Kontrolle,
    besser als beim Ksixone. Der Kprostaff lag etwas besser in der Hand, als der k six one tour.

Brauche daher mal euren Rat. Sollte ich auf den ProStaff wechseln oder bei meinem Rahmen bleiben und einfach nur den gebrochenen Rahmen ersetzen.

Danke für eure Ratschläge.

PS: Ich könnte meine anderen Rahmen an einen Kumpel verkaufen.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5594

Mach es..................Wenn du den Tour beherschst, sollte der Schritt zum Prostaff nicht so übel sein. Andererseits, solltest den Prostaff noch mal in mehreren Spielsituationen testen, um sicherzugehen, dass es passt. Wenn´s geht, ein paar Matches mal abspulen.

Ist schon verdammt schwer, die Keule................
    Schlußendlich bleibt es deine Entscheidung.

Kommentar

• Paddy C.

@fritzhimself: Vielen Dank für die Hilfe.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich letztlich eine Entscheidung zu treffen habe.
      Werde den ProStaff auch noch mal testen. Ich werde dazu nach Karneval wohl Gelegenheit haben. Dann kommt natürlich auch ein Testbericht ins Forum.

Kommentar

• adlerauge
        Neuer Benutzer
        • 11.12.2024
        • 0

m.E. spielen die beiden Schläger sich bei gleichem set up ziemlich gleich.

Wenn du das Geld für mehrere neue Schläger ausgeben willst und Spaß am Neuen hast würde ich es machen, motiviert ja auch ein neues Racket

Hast du den Schläger beim Schmetterball verloren......auf die Erde krachend oder wie kann der Rahmen brechen.

Bei dem K Pro Staff habe sie eine untere Quersaite hoher gesetzt, der Rahmen ist glaube ich ein wenig schmaler und das Herzstück etwas schmaler was ihn ein wenig handlicher/beweglicher macht. Man verliert dadurch aber auch ein wenig Schwunggewicht, d.h. man muss die Bewegungen noch ein wenig sauberer schlagen, Bewegungen länger machen etc.

Ich würde die Schläger die du spielst mal auswiegen, ob du auch mit gleichem set up gespielt hast.

Kommentar

• Paddy C.

@adlerauge:

Der Schläger ist beim Smash gebrochen, oben am Kopf....

Da ich den Rahmen nie gweorfen etc....... weiß ich nicht warum
          er gebrochen is.

Verschleiß dürfte es eigentlich nicht sein..

Was die Racketpreise angeht muss ich sagen, dass ksixone tour und kprostaff auf einem Level liegen...

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Ich würde den Schläger mal einschicken, müsstes eigentlich Ersatz dafür bekommen, muss eigentlich ein Materialfehler sein.

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

ich spiele z.Zt. n 6.1 tour, weil mir dieser besser gefällt als die k version. Einen Test des neuen ProStaff werde ich sicherlich auch machen, wobei ich bezüglich der anderen Gewichtsverteilung hier wirklich hinsichtlich eines Wechsels grübele. Ich denke, ich werde einen meiner n codes auf das ProStaff Setup tunen und diesen dann über einen längeren Zeitraum spielen. Ich werde jedoch erst nach der Medenrunde testen, da ich derzeit zu wenig spiele, um mich auf den neuen Schläger einschießen zu können.
              Wenn Du beide Rahmen gespielt hast: Wie unterscheiden sie sich?
              Was ich bisher gelesen habe, ist der neue ProStaff doch nochmal aufgrund des höheren Gewichts und der etwas anderen Gewichtsverteilung schwieriger zu spielen. Könntest Du auf diesen Punkt etwas näher eingehen?
              Zu deiner Frage: wenn Du mit beiden Schlägern gleich gut zurecht kommst und nicht aufs Geld schauen musst (1x K 6.1 tour neu) vs. 2-3x ProStaff würde ich an deiner Stelle wechseln, einfach weil es komplett neue Rahmen sind und Du somit mit ganz frischen Material an den Start gehst, und wie ein Vorredner bereits schrieb neue Schläger sicherlich noch einen Tick mehr motivieren.
              Vielen Dank vorab.
              Viele Grüße
              Prostaff73

Kommentar

• Chenn-TCA1
                Neuer Benutzer
                • 22.01.2009
                • 24

hey, ich habe 1 woche lang das vergnügen gehabt, den k six one tour und den k six one 95 16/18 zu testen und bin total begeistern va. vom tour. misshits hatte ich unerwartet selten, kontrolle war der wahnsinn und power auch nicht schlecht. wo gibts den schläger am billigsten, versand usw. eingerechnet? muss ihn haben... es sei denn der vorgänger spielt sich ähnlich! kann mir irgendjemand helfen?

gruß

Kommentar

Lädt...