Yonex Club & Treffpunkt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MFDreyer
    Insider
    • 17.09.2014
    • 370

Zitat von tennistiger
    Wenn beide Probleme gleichzeitig auftreten halte ich das eher für ein technisches Problem, real viel Spin (nicht gefühlt!) kommt ja zum Großteil durch die Technik, nicht vom Schläger.
    Ich denke, daß dies ein reines timing Problem (in gewisser Hinsicht Technik) ist. Der Schläger hat schlichtweg ganz andere Daten und ein offeneres Besaitungsbild als mein Aktueller und deutlich mehr "wumms".

Für grundsätzlich Interessierte: 18/20 ist nicht gleich 18/20. Das Besaitungsbild des Yonex HD ist viel weiter, als z.B. vom Wilson Ultra Tour. Mich würde einmal die Abweichung im Sweetspot zum normalen Pro 97 interessieren. Beide haben 4 Besaitungspaare im Herzen.
    Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• oj1984
      Benutzer
      • 28.03.2014
      • 66

Hallo Yonex Familie mal eine Frage zum aktuellen Katalog den Yonex ja vor kurzen auf die Homepage gestellt hat. Kann man auch bei Yonex direkt Sachen bestellen??? Dort gibt es die Shirts ja in 3Xl, was ich bisher in keinem der üblichen Online Stores gefunden habe

Kommentar

• tennistiger

Versuch mal bei BSL24.de, die kriegen wirklich alles was verfügbar ist.

Kommentar

• oj1984
          Benutzer
          • 28.03.2014
          • 66

Zitat von tennistiger
          Versuch mal bei BSL24.de, die kriegen wirklich alles was verfügbar ist.
          sehr cool, vielen Dank

Kommentar

• dirkwerner
            Benutzer
            • 14.02.2019
            • 39

Vcore 95 2018

Hallo zusammen,
            Hat jemand den Vcore95 (Modell 2018) in Besitz und hat Interesse zu verkaufen?
            L3 Griff
            Zustand gut bis sehr gut

Würde mich über eine PN freuen ..

Danke
            DirkWerner

Kommentar

• Bungee
              Benutzer
              • 09.04.2012
              • 72

Hallo zusammen und eine Frage zu Yonex Vcore100 100.
              Gibt es Unterschied zwischen aktuelles Model und Vorgänger außer Lakierung?
              Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• King Roger
                Postmaster
                • 30.06.2016
                • 123

Hi,

hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem VCore Pro 97 und 100?

Spiele aktuell mit dem VCore Duel G 97 und liebe diesen Schläger.
                Jetzt würde ich allerdings gerne die aktuellen Modelle mal testen.

Hat da jemand schon Erfahrungen?
                3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
                It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
                True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• adlerauge
                  Neuer Benutzer
                  • 11.12.2024
                  • 0

Es kommen neue vcore pro Modelle, kann man tw House schon sehen, etwas breiterer weicherer Rahmen bei allen

Kommentar

• Bungee
                    Benutzer
                    • 09.04.2012
                    • 72

Hallo Yonex Gemeinde,
                    ich teste momentan VCore 100,16x19,300gr,neues Modell und bin mit Kontrolle nicht ganz zufrieden.
                    Welches Yonex Modell würdet ihr mir empfehlen,das mehr Kontrolle hat.Möchte bei 300 gr und 98-100 Kopf bleiben.
                    Mein LK ist 13 und ich suche ein Nachfolger von Babolat Aero Pro Drive 2013
                    Danke im Voraus

Kommentar

• dirkwerner
                      Benutzer
                      • 14.02.2019
                      • 39

Zitat von Bungee
                      Hallo Yonex Gemeinde,
                      ich teste momentan VCore 100,16x19,300gr,neues Modell und bin mit Kontrolle nicht ganz zufrieden.
                      Welches Yonex Modell würdet ihr mir empfehlen,das mehr Kontrolle hat.Möchte bei 300 gr und 98-100 Kopf bleiben.
                      Danke im Voraus
                      Versuche es mit dem Vcore PRO 100.
                      Definitiv deutlich kontrollierter und ebenfalls 300g 16x19 und 100er Kopf

Gruß

Kommentar

• Bungee
                        Benutzer
                        • 09.04.2012
                        • 72

Zitat von Bungee
                        Hallo Yonex Gemeinde,
                        Danke im Voraus
                        Zitat von dirkwerner
                        Versuche es mit dem Vcore PRO 100.
                        Definitiv deutlich kontrollierter und ebenfalls 300g 16x19 und 100er Kopf

Gruß
                        kannst du Power vergleichen, ist unterschied groß?

Kommentar

• dirkwerner
                          Benutzer
                          • 14.02.2019
                          • 39

Zitat von Bungee
                          kannst du Power vergleichen, ist unterschied groß?
                          Ich würde schon sagen das der Pro deutlich weniger EigenPower hat.
                          Solltest du ein ähnliches Power Niveau mit mehr Kontrolle suchen wäre der Vcore 98 mit 305 g eventuell interessant für dich.
                          Leih doch mal beide zum Testen aus…

Kommentar

• Bungee
                            Benutzer
                            • 09.04.2012
                            • 72

Hallo zusammen.
                            Hat jemand Yonex EZONE 100 (300g) aktuelles Model getestet ?
                            Würde auf Feedback sehr freuen.
                            Danke

Kommentar

• Arcturus
                              Postmaster
                              • 25.07.2020
                              • 152

Ja, vor einem Monat. Ich habe ihn zeitgleich mit dem 98er getestet.

Der Ezone 100 spielte sich für mich recht ähnlich zu meinem Pure Strike Team, da die Daten recht ähnlich sind.
                              Er ist eher auf Power und Kontrolle ausgelegt, für Spin gibt es bessere Rahmen. Die Armschonung passt, jedoch vibriert er beim Schlag ebenso wie der Pure Strike Team.

Der 98er ist dann ein Stück anders. Etwas schwerer (merkt man finde ich aber nicht), kontrollierter und vor allem recht gedämpft. Ein RA-Wert von 63 mit dem VDM von Yonex fühlt sich gut an.

Das waren auch die Gründe warum ich mich für den 98er entschieden habe; bessere Kontrolle und weniger Vibrationen, zudem war der Unterschied zu meinem eigentlichen Schläger größer.

Teste am besten beide und schaue, was dir gefällt.
                              Qualitativ sind beide hochklassig

Kommentar

• Bungee
                                Benutzer
                                • 09.04.2012
                                • 72

Biete zum Tausch aktuellen VCore 100,300gr,L2 gegen VCore 98,Ezone 100 oder VCore pro.Moder soll aktuell,300gr,100 Kopf sein(98 Ausnahme).Wer Lust auf Test hat,einfach Scheiben.
                                Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...