Yonex Club & Treffpunkt?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

So, war und bin immer mpch Yonexanhänger. Hätte zwei neuwertige vcore 100s abzugeben. Bei interesse pm.
    Habe auf den ai 100 gewechselt, fuer meinen arm noch besser.

Lg
    Christian

Kommentar

• Pistol-Chris
      Benutzer
      • 29.03.2007
      • 61

Hallo in die Runde!

Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz eines Ezone XI 98. Da Auslaufmodell (finanziell somit attraktiv) und einiger guter Berichte habe ich mich für eine (günstige) "Blind-Ersteigerung" zum ausgiebigen Testen entschieden. Was soll ich sagen, schöner Schläger, spielt sich sehr gut, kann nicht meckern. Der ersteigerte Schläger war soweit auch in sehr gutem Zustand...

... Allerdings hat das Basisgriffband schon einiges mitgemacht und daher würde ich es gerne gegen ein neues tauschen... Problem: Ich kann in keinem Shop eins finden. Synthetic Grip heißt das gute Teil wohl. Irgendwer eine Idee wo man eins auftreiben kann bzw. einen Ersatz-Vorschlag? Bietet Yonex die Teile tatsächlich nicht zum Verkauf an?
      Zuletzt geändert von Pistol-Chris; 16.12.2013, 02:18.

Kommentar

• cskmuenchen
        Insider
        • 02.05.2011
        • 486

Ruf mal fred an sportshop-direct.de oder unser user schotte sollte mgl. Haben.

Lg
        Christian

Kommentar

• Comeback
          Postmaster
          • 17.10.2009
          • 180

Das Synthetic grip ist sehr dünn! Wenn Du das geiche Spielgefühl haben willst und auf ein anderes zurückgreifen willst, darfst Du maximal ein 1,6mm Basisband nehmen.
          "Spiel mutig!"

Kommentar

• ozone
            Neuer Benutzer
            • 14.01.2014
            • 7

Hallo Zusammen,

der Testmarathon ist beendet und die Entscheidung ist für Yonex ausgegangen - 2 x Ezone AI 98 mit 310 gr!

Ich bin sehr zuversichtlich, das es eine sehr gute Zeit wird.

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Der Yonex Tennisschläger Thread

Da ich nicht wirklich etwas gefunden habe würde ich gerne etwas über Yonex Tennisschläger sprechen. Durch Stan Wawrinka sind sie ja zurzeit recht gut gepusht!

Was mich interessiert:

Wie sind die einzelnen Modelle zu vergleichen?

- VCore Tour
              - VCore Si
              - EZone Ai

Wie sind die Modelle mit anderen Schlägermarken zu vergleichen?

Spielen die Yonex Pros, ähnlich wie bei Head, auch ProStock PJ Schläger? Oder spielen die normale Rahmen?

Wie ist die Qualität der Yonex Schläger? Lack, Griffbänder, Ösenbänder usw.

Die Ai Modelle gelten ja als armfreundlich, gilt dies für alle Yonex Modelle oder nur die Ai?

Bespannung? Welche Saiten passen gut zu den Yonex? Wie hart bespannt man sie?

So, vielleicht gibt es ja viele Infos und dann für alle die sich mal für die Yonex Schläger interessieren einen Thread!
              Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich hab mir mal erlaubt, dein Thread hier einzubinden, um es übersichtlich zu halten.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• slowly
                  Insider
                  • 25.08.2014
                  • 380

Zitat von moya fan
                  Ich hab mir mal erlaubt, dein Thread hier einzubinden, um es übersichtlich zu halten.
                  Ja, kein Thema! Habe mit der Suche nach Yonex gesucht, diesen Thread aber nicht gefunden? Sorry!

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ist doch kein Thema. Wäre schön, wenn in diesen Thread wieder ein wenig Leben reinkommt, da ich selber auch immer wieder sehr gerne Yonex Rackets gespielt habe.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• slowly
                      Insider
                      • 25.08.2014
                      • 380

Dann wiederhole ich meine Fragen noch mal!
                      Was mich interessiert:

- VCore Tour
                      - VCore Si
                      - EZone Ai

Wie sind die Modelle mit anderen Schlägermarken zu vergleichen?

Spielen die Yonex Pros, ähnlich wie bei Head, auch ProStock PJ Schläger? Oder spielen die normale Rahmen?

Die Ai Modelle gelten ja als armfreundlich, gilt dies für alle Yonex Modelle oder nur die Ai?

Kommentar

• Schmetterstop
                        Experte
                        • 27.12.2014
                        • 622

Zitat von slowly
                        Dann wiederhole ich meine Fragen noch mal!
                        Was mich interessiert:

- VCore Tour
                        - VCore Si
                        - EZone Ai
                        Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe zwar mal mit einem Xi und Si gespielt, aber nicht so lange, dass ich daraus irgendwelche Schlüsse ziehen konnte.

Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen. Die Schläger werden wohl in Japan hergestellt.

Was etwas Gewöhnungszeit braucht, ist der Griff bzw die Griffform und das Griffende. Je nachdem welche Marke man vorher gespielt hat, könnte der Yonex Griff zunächst etwas eigen daherkommen.

Bei Yonex bin ich ein Fan der etwas weniger harten Bespannungen. 22-24kg.
                        Bisher haben mir auf dem Ai 100 sehr gut gefallen:

MSV Hepta-Twist 1,25 und 1,20
                        MSV Focus Hex 1,23
                        Yonex Poly Tour Spin (leider liefert die echt Null Power ...was ein Jammer!)

Nicht so gut gefallen haben mir:
                        Gamma Moto (unter 22kg kaum mehr Kontrolle, darüber habe ich einfach keine Länge in die Bälle bekommen, auch wenn mir das Gefühl sehr gefallen hat)

Yonex Poly Tour Pro (zu wenig Spin für mich und ein zu dumpfes Gefühl)
                        Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• slowly
                          Insider
                          • 25.08.2014
                          • 380

Die Yonex haben ja ein besondere Schlägerkopfform. Daher würden mich Erfahrungen was das Verhältnis Längs- zu Querseiten angeht interessieren.

Es gibt ja viele Varianten. Längs 1 oder 1,5 KG mehr wie quer. Oder quer mehr wie längs. Ist es bei Yonex gleich, oder spielt die Kopfform eine wichtigere Rolle?

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2565

Habe heute noch mit unserem Schotten über Yonex-Schläger telefoniert, weil ich mir die gleiche Frage stellte wie Schmetterstop.
                            Die VCore Tour haben die schmalsten Rahmen,
                            die Si-Serie geht so bis 24 mm,
                            die Ezone gibt es bis 26 mm, scheinen also die komfortabelsten zu sein.
                            Ich würde für mein Spiel den Si 280 g bevorzugen....

Meine Frau hat damals lange den Hingis-Schläger RQS 11 gespielt, 275 g. Den benutze ich auch noch manchmal, um Saiten zu testen, wenn ich die Saiten der anderen Schläger nicht herunterschneiden will. Das war auch ein guter Rahmen.
                            Besaiten tu ich diesen Schlägertyp ebenso wie alle anderen. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahingestellt.

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Zitat von slowly
                              Die Yonex haben ja ein besondere Schlägerkopfform. Daher würden mich Erfahrungen was das Verhältnis Längs- zu Querseiten angeht interessieren.

Es gibt ja viele Varianten. Längs 1 oder 1,5 KG mehr wie quer. Oder quer mehr wie längs. Ist es bei Yonex gleich, oder spielt die Kopfform eine wichtigere Rolle?
                              Mich persönlich würde interessieren, inwiefern sich dieser "isometric"-Kopf wirklich bemerkbar macht. Wird der Sweepspot wirklich spürbar größer oder ist das mehr Marketing? Rein von der Theorie her liest es sich durchaus plausibel.

Kommentar

• bernado
                                Forenjunky
                                • 06.09.2006
                                • 2565

Yonex

Ich habe vor etwa fünf Jahren verschiedene Yonex-Schläger ausprobiert, den meiner Frau spiele ich ja jetzt noch manchmal. Wie ich schon oben sagte, besaite ich diese Schläger wie meine eigenen. Wenn mich der Sweetpoint von den Socken gehauen hätte, wäre ich sicherlich bei Yonex geblieben und hätte nicht später Head und Babolat gespielt.
                                Man muss jedes dieser Yonex-Modelle ausprobieren und schauen, wie es einem vom Gefühl her liegt. Der Yonex VCore si 100 bringt z.B. schon ein sehr direktes und knackiges Gefühl; aber mir ging er ein wenig aufs Handgelenk. Wohlgemerkt mit derselben Saite, die ich immer spiele.
                                Der alte RQS 11 meiner Frau ist hingegen sehr armfreundlich.
                                Also: einfach ausprobieren!

Kommentar

Lädt...