Yonex Club & Treffpunkt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Yonex Club & Treffpunkt?

Täusch ich mich, oder hat nicht Nightwing irgendwann mal einen Yonex Treff eröffnet? Wenn dem so sein sollte, wo ist der Thread? Gelöscht? Ich kann den nämlich trotz intensiver Suche leider nicht mehr finden. Ich spiel zwar aktuell ( noch ? ) kein Yonex Racket, würde aber in dem Fall, daß der alte Thread nicht mehr existent ist, einen neuen Yonex Club ins Leben rufen. War immer schon ein Fan von Yonex Rackets und wer weiß, vielleicht ist ja mein neues Racket wieder von diesem Anbieter.

Moya fan: Yonex Rqis 1 Tour
    multiplikator: Yonex V-Core 98

lemmie: Yonex E-Zone Xi 98
    naiT: Yonex Ultimum Rd 80 Ti

köngjohan: Yonex RDIS 300
    Zuletzt geändert von moya fan; 04.07.2012, 10:54.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

Yonex Club & Treffpunkt ?

das ist immer eine gute sache
    falls du mal yonex spielen willst sag es mir ich habe guten kontakt

bis bald

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich habe noch keine Yonex Schläger getestet, würden aber auch in Frage kommen wenn es mal soweit kommt das ich den Schläger wechseln sollte.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hab den alten Club gefunden.

Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von moya fan
          Nachtigall ick hör Dir tapsen
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Na, die Nachtigall hat sich aber dann ordentlich verflogen, bzw. vertappelt.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Nach langem hin und her und nachdem ich beinahe täglich ein anderes Racket im Kopf hatte, hab ich mich nun letztendlich für einen Yonex entschieden. Die Specks entsprechen in etwa meinem Prestige, was mir wichtig war. Jedoch hat der Yonex ein offeneres Saitenbild, dadurch verspreche ich mir noch mehr Spin. Hinzu kommt, daß ich die Yonex Rackets in der Vergangenheit immer als ziemlich armfreundlich empfunden habe. Auch mag ich das Spielgefühl und schätze die hochwertige Verarbeitung. Der V Core hat zwar einen kleineren Kopf als der Prestige, aber ich finde, daß man kaum einen Unterschied sieht, wenn man den Prestige über einen 613 er Kopf legt. Bin schon sehr gespannt auf das Racket und freu mich auf es.

Kommentar

• mokes
                Benutzer
                • 25.02.2011
                • 45

@moya fan
                Kannst du einen Bericht zum Vcore 95 schreiben? Wuerde mich und andere bestimmt auch freuen.
                Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Sehr gerne kann ich das machen. Ich finde den Schläger rundum gelungen. Ein richtig großer Wurf. Nachdem ich zuletzt den RDS 001 von Yonex gespielt hatte, wußte ich nicht, was mich erwartet. Denn den fand ich nicht sehr prickelnd. Lag irgendwie nicht gut in der Hand und hatte eine für mich nicht spielbare Gewichtsverteilung. Mit Blei wollte ich da auch nichts anpassen, sodaß ich den wieder weiterverkaufte. Ganz anders der V Core 95. Der erinnerte mich vom ersten Ball an den RDX 500. Der Schläger lag von der ersten Sekunde an super in der Hand. Ich mußte mich nicht anpassen oder umstellen, das paßte einfach auf Anhieb.
                  Der Schläger hat ein wunderbares Spielgefühl ( für mich ), eine super Armschonung sowie ein hervorragendes Feedback. Das Power-Kontrollevel ist optimal. Durch das offene Saitenbild kann man dem Ball einen ordentlichen Spin mit auf dem Weg geben, aber auch gerade Schüsse sind kein Problem. Darüber hinaus empfinde ich es so, daß der V Core 95 für ein Tourracket eine recht gute Fehlerverzeihung hat. Er paßt für mein Spiel einfach ideal. Auch was das Winkelspiel anbetrifft, hat mich der Schläger auf ganzer Linie überzeugt. Ich finde es wirklich sehr schade, daß der Schläger so ein Schattendasein führt. Er findet für mich wirklich viel zu wenig Beachtung, da er eine echte Alternative zu den Prestiges oder Blades dieser Welt darstellt.
                  Ich persönlich komm mit dem Yonex z.B. um Welten besser klar als mit dem Prestige, den ich davor gespielt habe.
                  Wenn ihr noch weitere Fragen habt, oder ich meine Ausführungen noch eingehender erläutern soll, dann sagt es einfach.

Kommentar

• mokes
                    Benutzer
                    • 25.02.2011
                    • 45

Zunächst mal danke für deinen Bericht. Ich glaube, dass sich Yonex mit der neuen Schlägerserie mehr in den Vordergrund spielen wird. Meine Haltung gegenüber Yonex war bisher eher negativ. Ich habe vor rund einem Jahr den RDIS 200 getestet. Ich hatte mir viel erhofft, aber ich habe den Schläger sehr schnell auf die Seite gelegt. Ich empfand ihn als total unausgewogen. Seit die neue Serie jedoch erhältlich ist, möchte ich Yonex doch noch einmal eine Chance geben. Wenn ich nach der Medenrunde zum Testen komme, werde ich auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben.
                    Eine Frage hätte ich noch. Ich spiele gerne Stops. Welche Erfahrungen hast du mit Stops machen können?
                    Gruß
                    Moritz
                    Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hm, ich sag mal, wenn man ein gutes Händchen hat, kann man auch mit ner Pfanne oder nem Holzbrett klasse Stops spielen. Ich bin jetzt eher jemand, der mit seiner Vorhand das Spiel aufbaut und zu dominieren versucht. Aber auch bei meinen hin und wieder eingestreuten Stops vermittelte der Rahmen ein tolles Feedback.

Kommentar

• mokes
                        Benutzer
                        • 25.02.2011
                        • 45

Ich werde den Schläger auf jeden Fall mal testen.
                        Dann noch eine Frage: Wie bist du zur Oehms Black Pearl gekommen?
                        Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich hab den Schläger über ein Forumsmitglied erhalten und von allen Saiten, die er mir angeboten hat, war die Black Pearl mir die Symphatischste.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Da Yonex leider schlägertechnisch, zumindest auf der Beliebtheitsskala der meisgespielten Marken, hierzulande ein Schattendasein führt ( seh ich auch aktuell daran, wie schwer es ist, ein Yonex Schläger zu verkaufen ), würde es mich mal interessieren, wer außer mir noch so mit Yonex Rackets unterwegs ist. Schreibt doch mal ein wenig was über euren Schläger, euer Set Up und eure Erfahrungen. Würde mich freuen.

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Wollte mal den VCORE 95D testen, finde ihn aber nirgends ...
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...