Yonex Club & Treffpunkt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich hab meine beiden Super RD Tour gestern erhalten. Werd die einmal mit der Oehms Black Pearl Rough Extreme und einmal mit der Kirschbaum Helix besaiten lassen. Ein kleiner Bericht folgt sicher auch.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Erstmal gibts ein kleines Update betreffend meiner aktuellen Saite. Die Poly Tour Pro hat mich komplett überzeugt und wird definitiv meine neue Stammsaite. Der Super Rd Tour hingegen spielt sich für mich komplett anders als alle anderen von mir bislang gespielt oder getesteten Yonex Rackets. Er wirkt extrem grifflastig und schwer. Selten so ein anspruchvolles Racket in der Hand gehabt. Vom Handling geht das für mich beinahe schon in die Richtung K Six One Tour oder gar Pro Staff 85. Wird daher auch ein Lustschläger bleiben, den ich immer wieder mal im Training einsetzen werde. Der Spin der aus der Keule rauskommt und die Kontrolle sind der Wahnsinn. Das Feedback ist Yonex typisch auch top.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hat eventuell jemand das exakte Schwunggewicht des Rqis 1 Tour zur Hand? Konnte dazu im Netz nichts ausfindig machen. Danke vorab.

Kommentar

• lemmie

A tennis racquet customization tool that allows the user to manually measure the swingweight of his own racquet.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

google sagt, das bei TW 325 steht!
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hm, komisch, daß ich das nicht gefunden habe. Danke, howy.

Kommentar

• Comeback
                Postmaster
                • 17.10.2009
                • 180

YONEX EZONE Xi 100. Ich bin absolut begeistert. Ich bin vom Dunlop Biomimetic 400 Tour, mit dem ich noch die Medenspiele bestritten habe, jetzt umgestiegen. Eigendlich war ich mit dem Dunlop sehr zufrieden, aber ein Freund hatte 6 SChläger zum TEsten und dann habe ich probiert. Der Xi 100 hatte es mir dann angetan und ich habe ihn mir einfach mal bestellt. Dann habe ich festgestellt, dass er doch sehr saitenempfindlich ist. Mit meiner Stammsaite der Tornado gings gar nicht. Power Schläger plus Powersaite resultierte in Null Kontrolle. Mit der Tour Bite als Kontrollsaite habe ich dann vorerst das richtige Setup gefunden. Jetzt werde ich als nächstes die Yonex Poly Tour testen. Der Schläger hat für mich bis dato die beste Kombination aus enormer Power (Pure Drive), hervorragenem satten Touch (400 Tour) und tollem Komfort insb. bei Volleys. Hier zahlt sich die Kopfform aus. Kurzgesagt - ich bin in den letzten Monaten zum YONEX Fan geworden...
                Zuletzt geändert von Comeback; 02.10.2012, 20:14.
                "Spiel mutig!"

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Welcome to the club. Bei mir hätte gestern echt nicht viel gefehlt und ich hätte statt vier nur noch drei Rqis 1 Tour gehabt. Ich leg jetzt mal ne etwas längere Tennispause ein. Ist gescheiter für meine Rackets und meine Nerven.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Es war dann doch ne kurze Pause. Aber so wie ich derzeit spiel, sollte ich am besten alle Schläger verkaufen ( oder selbige am Besten direkt an den Nagel hängen ), den Winter über im Fitneßstudio trainieren und erst im nächsten Frühjahr wieder anfangen. Einfach nur grausam was ich mir da im Moment zusammeneier. Da geht gar nichts. Auch die Tennismotivation ist ziemlich im Keller.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 03.10.2012, 18:48.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von moya fan
                      Es war dann doch ne kurze Pause. Aber so wie ich derzeit spiel, sollte ich am besten alle Schläger verkaufen ( oder selbige am Besten direkt an den Nagel hängen ), den Winter über im Fitneßstudio trainieren und erst im nächsten Frühjahr wieder anfangen. Einfach nur grausam was ich mir da im Moment zusammeneier. Da geht gar nichts. Auch die Tennismotivation ist ziemlich im Keller.
                      ach das kennt doch so ziemlich jeder von uns, alles nicht soooooooo wild . ich z.b., spiele am montag gegen einen mannschaftskollegen von mir, ca 12 jahre jünger und LK8. ich verliere immer gegen ihn, gewinne höchstens mal einen satz und da muß es schon optimal laufen, und verliere 1-30!!!! hätte fast 0-30 verloren, aber im fünften beim 0-5 habe ich es dann doch noch geschafft einen punkt zu machen . da habe ich auch schon gezweifelt, weil es einfach das gefühl schlecht war, ich schlecht getroffen habe, nichts so wirklich geklappt hat, ich fehler ohne ende gemacht habe.
                      am nächsten tag mit einem anderen kumpel locker bälle geklopft, 1,5h, super getroffen, super gefühl und spaß gehabt.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Klar, schlechte Tage hat jeder mal von uns und Phasen wo es einfach nicht so laufen mag. Allein der spielerische Rotz geht bei mir jetzt schon seit Wochen so. War so ein wenig ein schleichender Prozeß. Auf einmal kam die Vorhand nicht mehr so. Das ist dann schon mal ganz schlecht für mein Spiel, da dieser Schlag ein elementarer Bestandteil für mich ist. Mittlerweile ist es wirklich so wie ich geschrieben habe, daß gar nichts mehr klappt. Das ist einfach die pure Verunsicherung. Macht so kein Spaß und ich fühl mich nicht wohl auf dem Platz. Nichts stimmt da zur Zeit. Und wenn ich dran denk, daß ich in der Halle für gewöhnlich immer große Schwierigkeiten hab, ohje.

Kommentar

• multiplikator
                          Postmaster
                          • 28.03.2007
                          • 280

Yonex Club & Treffpunkt?

Habe Anfang letzten Jahres mit dem VCore 98D gespielt und das ziemlich gut. Hatte dann allerdings einige Arm Probleme bekommen und dann ziemlich kurz entschlossen wieder zu Tecnifibre gegriffen. War damit bei den Medenspielen auch relativ erfolgreich aber nicht wirklich zufrieden. Hatte irgendwann in grauer Vorzeit mal vor den VCore's den eZone 98 oder 100!? gespielt und das ging absolut gar nicht. Habe dann Anfang des Jahres den eZone Xi 98 von einem Freund ausprobiert und muss sagen, dass ich, von einer Schulterverletzung abgesehen, wo aber das Racket nichts für konnte, sehr zufrieden bin. Habe am Montag wieder nach der Verletzungspause zum Racket gegriffen und es lief Bombe. Werde demnächst mal die Oehms Gold Clover testen und dann hoffentlich direkt das Setup gefunden haben, wobei ich auch noch gerne die Kirschbaum Gut Feeling und die Pacific Classic Gut testen würde.

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Zuletzt geändert von multiplikator; 08.03.2013, 09:22. Grund: Fehler
                          Gruß, Markus
                          Head Graphene 360 Speed MP
                          Test: Kirschbaum Competition 1,20
                          Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Pirate

Bevor der Yonex Treffpunkt in der Versenkung verschwindet, schreib ich mal was.
                            Hab nach länger Krankheit wieder Freude am Tennis und hab mir mal den vcore Tour 89 geholt. Spielt sich einfacher als die Kopfgrösse erahnen lässt. Liegt wohl auch an der speziellen Yonex Kopfform.
                            Spielt jemand den vcore Tour 97??

Kommentar

• Comeback
                              Postmaster
                              • 17.10.2009
                              • 180

Hat jemand schon die neue Ezone Ai Serie testen können?

"Spiel mutig!"

Kommentar

• Tennisfan77
                                Benutzer
                                • 15.11.2013
                                • 41

So dann trete ich nun in den Yonex-Club ein. Spiele seit neustem den neue Yonex EZone Ai 98 310g und bin absolut zufrieden mit dem Ding Weitere Infos dazu gibt es in einem speziellen Thread zu diesem Schläger

Kommentar

Lädt...