Neues Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welle

Neues Racket

hallo

also wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach neuen rackets. seit 3 jahren spiele ich den Fischer Magnetic speed 630 cm² und 320 gramm und möchte jetzt eventuell wechseln.
    ich spiele in österreich (stmk) 2.klasse bzw. 1. klasse hinten raus, bin grundlinienspieler mit einer relativ harten vorhand mit viel spin und einer beidhändigen rückhand.
    auf der suche bin ich nach einem schläger mit etwas mehr power und stabilität (fischer hat recht weichen rahmen und wenig power), folgende eigenschaften sollter der schläger haben:

645 bis 613 cm² schlagfläche und min. 315 gramm.

folgende schläger liegen im hauptaugenmerk:
    Head microgel prestige pro
    head extreme pro (der neue)
    head microgel radical pro

habe leider nicht wirklich die möglichkeit den radical und den extreme zu testen - prestige hab ich gespielt für 10 minuten und hat mir sehr gut gefallen.

ich bin eigenlich für alle vorschläge die ihr mir hoffentlich machen könnt offen nur mit der griffform der babolats komm ich nicht so zurecht.

der griff ist bei mir sowieso einer der wichtigsten punkte, beim fischer spiel ich einen 5er griff (mit alter griffkappe) und der passt eigentlich ganz gut. welche griffgröße sollte ich bei head schlägern wählen? und kann man fischer griffschalen und griffkappen auf headschläger anbringen?

hoffe ihr könnt mir tipps geben,

lg welle
  • King_roger
    Moderator
    • 05.02.2007
    • 2575

Zitat von welle
    auf der suche bin ich nach einem schläger mit etwas mehr power und stabilität (fischer hat recht weichen rahmen und wenig power), folgende eigenschaften sollter der schläger haben:

645 bis 613 cm² schlagfläche und min. 315 gramm.

Da würde mir aber auch alternativ z.B. der Wilson [K] Pro Tour einfallen.
    Vielleicht ja auch ein Test wert...
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• welle

Zitat von welle
      hallo

der griff ist bei mir sowieso einer der wichtigsten punkte, beim fischer spiel ich einen 5er griff (mit alter griffkappe) und der passt eigentlich ganz gut. welche griffgröße sollte ich bei head schlägern wählen? und kann man fischer griffschalen und griffkappen auf headschläger anbringen?

lg welle
      danke kingroger, der wilson sieht echt gut aus - hoffe ich kann den testen

weiss noch wer ob man nun fischer griffschalen(oder wilson) auf headschlägern anbringen kann?

danke

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von welle
        .....weiss noch wer ob man nun fischer griffschalen(oder wilson) auf headschlägern anbringen kann?
        Nein, geht definitiv nicht. Man kann aber die Head Schalen leicht bearbeiten - die Griffform bei den Head ist leicht oval - beim Fischer eher rund.
        Du wirst aber eine halbe Griffgröße verlieren - und die Head Schalen gibt es auch nur bis Größe 5. Nächstes Problem wäre dann die Endkappe - müsste dann von Fischer sein...........ansonsten gewohne dich an den Griff, der ist eh besser wie die von Fischer.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Nix da, alles geht!

"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von King_roger
            Ich besorge mir noch einen "Knipser".

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von fritzhimself
              Ich besorge mir noch einen "Knipser".
              Ok. Habs endlich verstanden!

Kommentar

• welle

hm ok also griffschalen zwischen herstellern wechseln geht nicht, aber ich kann doch auf einen 5er griff head einen 4er head griff montieren oder?? weiss nämlich noch nicht welche griffgrösse ich wählen soll...

und wo könnte ich solche head griffschalen besorgen?? funktionieren die für alle neuen head modelle??

Kommentar

• Ratlos67
                  Postmaster
                  • 27.06.2008
                  • 185

Zitat von welle
                  hm ok also griffschalen zwischen herstellern wechseln geht nicht, aber ich kann doch auf einen 5er griff head einen 4er head griff montieren oder?? weiss nämlich noch nicht welche griffgrösse ich wählen soll...

Warum besorgst Du Dir nicht einfach einen Testschläger mit Griffstärke L4. Wenn er Dir nicht zusagt, weißt Du, dass Du Griffstärke L5 benötigst. Dann brauchst Du nicht nachträglich den Griff austauschen (was ja meines Wissens auch den Verlust der Garantie zur Folge hat). Oder Du nimmst einfach in einem größeren Sportgeschäft die div. Modelle in die Hand und schaust, ob's passt.

Ich wusste gar nicht, dass sich bei den div. Schlägerherstellern die Griffstärken (Umfang, nicht die Form) unterscheiden. Ich spielte bislang Dunlop, Wilson und jetzt Head und hatte immer die Griffstärke L3. Hat jedesmal optimal gepasst.

Kommentar

Lädt...