Unterschied Wilson kBlade 98 und Microgel Radical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Brauche Hilfe Unterschied Wilson kBlade 98 und Microgel Radical MP

Hallo zusammen,

ich wollte mal von Euch wissen, ob der Unterschied der oben genannten Schläger groß ist.
    Für welchen Typ Spieler eignet sich welcher am besten, und worin liegt der größte Unterschied der beiden?

Ich muss sagen, ich habe beide schon gespielt und finde, dass der Wilson etwas weniger Power hat als der Head..
    Konnte aber nicht so direkt vergleichen, daher wollte ich Euch mal fragen..

Über Antworten würde ich mich freuen!
    - - MG Prestige MP - -
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Meist sind an den Testern die Originalbespannungen drauf.
    Auf den Wilson (fast immer) die Sensation.
    In den letzten Jahren bei Head die Sonic Pro. Daher finde ich einen "Direktvergleich" als nicht zielführend.
    Wenn, dann sollten an beiden Rackets die selbe Saitenart mit gleicher Flächenhärte drauf sein, um die Eigenschaften beider Schläger zu vergleichen.

Kommentar

• Kampfkeks
      Benutzer
      • 18.08.2008
      • 87

Also meiner Meinung nach, war der K Blade viel anspruchsvoller.
      Hatte ihn 15 Minuten in der Hand und sofort weggelegt.
      Hatte die Poly Force mit 26/25 drauf.
      Aber ist ja alles subjektiv.

Kommentar

• Pepe.Tennis
        Postmaster
        • 23.03.2008
        • 274

Sonst keiner da, der den direkten Vergleich schon hatte?
        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Ich habe auch beide gespielt. Der Head ist in meinen Augen ein reiner Kontrollschläger. Der Wilson bietet etwas mehr Power, allerdings ist er insgesamt wirklich anspruchsvoller. Mehr Power habe ich mir beim Blade jeweils mit der Saite "zugelegt", indem ich eine Hybrid mit 22/21 (kBlade) bzw beim nBlade 25/24 spiele oder die Alu Power komplett. Die Poly Force müsste aber auch ordentlich sein, seeehr gute Saite.
          Zuletzt geändert von kimmi; 14.02.2009, 20:12.

Kommentar

• Pepe.Tennis
            Postmaster
            • 23.03.2008
            • 274

welcher der beiden Schläger ist besser für die Armschonung?
            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• JayBeOh
              Insider
              • 03.07.2007
              • 463

Zitat von kimmi
              Der Head ist in meinen Augen ein reiner Kontrollschläger. Der Wilson bietet dahingehend schon mehr, allerdings ist er wirklich anspruchsvoller.
              Hast du dich verschrieben und meinst, dass der Head KEIN reiner Kontrollschläger ist und der Wilson bietet daher mehr Kontrolle oder was bietet der Wilson mehr? Ich versteh deine Aussage leider nicht ganz

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von JayBeOh
                Hast du dich verschrieben und meinst, dass der Head KEIN reiner Kontrollschläger ist und der Wilson bietet daher mehr Kontrolle oder was bietet der Wilson mehr? Ich versteh deine Aussage leider nicht ganz
                Jep, is korrigiert, war ein bissl blöd formuliert.

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von Pepe.Tennis
                  welcher der beiden Schläger ist besser für die Armschonung?
                  In meinen Augen der Head, weil der Wilson so gut wie gar keine Fehler verzeiht und mehr zur Vibration neigt Richtung Arm. Daher spiel ich mit diesem ausschließlich Hybridbesaitungen - aber ist ja immer Geschmacksache.
                  Zuletzt geändert von kimmi; 14.02.2009, 20:17.

Kommentar

• hedi112
                    Postmaster
                    • 07.06.2007
                    • 160

der kblade ist definitiv anspruchsvoller, aber trotzdem für otto normalo gut spielbar...

der radical ist weniger anspruchsvoll, aber neigt wenn man mal wieder schlecht steht und unsauber trifft (kommt ja bei mir schonmal vor ) etwas zum "schwimmen"...

die armschonung ist bei beiden ok, ich hatte zumindest mit keinem ein problem...

also, ich glaube am besten ist wie fritzhimself schon sagt beide schläger mal mit gleicher bespannung testen und ganz wichtig: dann hier berichten!

Kommentar

• JayBeOh
                      Insider
                      • 03.07.2007
                      • 463

@hedi112: Was genau meinst du mit Schwimmen? Meinst du, dass der Ball gerne unkontrolliert wegzischt, wenn man schlecht steht oder dass er nur gerade übers Netz und recht harmlos im Feld landet?
                      Zuletzt geändert von JayBeOh; 27.02.2009, 23:53. Grund: letzter Halbsatz fehlte

Kommentar

Lädt...