Schlägerkauf - HEAD NANO TI. SONIC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christ82
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 190

Schlägerkauf - HEAD NANO TI. SONIC

Hallo Alle,

Ich bin absoluter Tennis-Anfänger. Ich möchte demnächst Tennis spielen lernen. Dafür brauche ich ein Tennisschläger. Da ich gar keine Ahnung davon habe, brauche ich eure Hilfe bei der Schlägerwahl.

zu meiner Person: Ich bin 1,65 groß, 64kg, also ein sehr kleiner Mann.

Ich habe im Internet einen Schläger gefunden, der relativ günstig ist und laut Beschreibung sehr Optimal für den Anfänger ist.

was sagt ihr zu diesem Schläger.

danke im Voraus.
    Babolat Pure Drive+ 2015
    Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30
  • hoeni
    Experte
    • 10.09.2007
    • 555

Zitat von Christ82
    Ich habe im Internet einen Schläger gefunden, der relativ günstig ist und laut Beschreibung sehr Optimal für den Anfänger ist.

was sagt ihr zu diesem Schläger.
    Welchem?

Kommentar

• rafa fan
      Benutzer
      • 13.04.2008
      • 65

@ hoeni: Head Nano TI. Sonic

Kommentar

• Blacknek
        Postmaster
        • 05.06.2007
        • 178

Hallo Christ82,

meine persönliche Meinung ist, dass man als absoluter Anfänger v.a. auf den Preis gucken sollte. Wenn dir Tennis viel Spaß macht und deine Schlagtechnik Vortschritte, wirst du dich ohnehin nach einem etwas anspruchsvollerem Racket umsehen.

Für 60€ ist der Head preislich gesehen sicherlich nicht der beste Deal.
        Von den Daten her hat er eine relativ große Schlägfläche (690cm²), ist sehr leicht, dafür entsprechend eher kopflastig (250g netto, Balancepunkt 345 mm).

Jedoch ebenfalls meine persönliche Meinung ist, dass auch Anfänger keine Schläger spielen sollten, die früher oder später auf den Arm gehen. Es ist ein Trend der letzten Jahre sehr sehr leichte Schläger mit Kopflastigkeit zu produzieren, da man trotzt des geringen Gewichtes (und des damit subjektiven Gefühls der leichten Spielbarkeit-das letztlich irreführend ist) eine relativ hohe Ballbeschleunigung bekommt. Ich halte dass aber auch für Anfänger für einen schlechten Kompromiss.

Mein Vorschlag wäre: Als Anfänger einen günstigen Schläger aus einer Team-Reihe zu besorgen. Die sind auch fehlerverzeihend, aber mit denen hast du länger Spaß (und meiner Meinung auch von Beginn an).

Ein Beispiel:

Ist zwar ein Wilson und kein Head, dafür aber preislich sehr in Ordnung.

Viel Spass am (ehemals) weißen Sport

Kommentar

• lemmie

oder stöbere einfach etwas im Tennisflohmarkt. ;-)
          Da gibt es auch gute Schnäppchen.

Kommentar

• badnix

Zitat von Blacknek
            Hallo Christ82,

Ein Beispiel:

Ist zwar ein Wilson und kein Head, dafür aber preislich sehr in Ordnung.

Viel Spass am (ehemals) weißen Sport
            ... keine gute Empfehlung (wird ja bei dem Artikel auch nicht darauf hingewiesen), bei dem Racket handelt es sich um ein (Alu-) Composit-Racket das man nur Leuten empfehlen sollte, die ein Racket nur 2-3 x pro Jahr ein in die Hand nehmen. Wenn jemand regelmäßig spielen möchte, sollte es schon ein Graphit-Racket mit ca. 645 cm², 25 mm und 275 g Gewicht sein, nicht am falschen Ende sparen
            Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2009, 16:07.

Kommentar

• Blacknek
              Postmaster
              • 05.06.2007
              • 178

Zitat von badnix
              ... keine gute Empfehlung (wird ja bei dem Artikel auch nicht darauf hingewiesen), bei dem Racket handelt es sich um ein (Alu-) Composit-Racket das man nur Leuten empfehlen sollte, die ein Racket nur 2-3 x pro Jahr ein in die Hand nehmen. Wenn jemand regelmäßig spielen möchte, sollte es schon ein Graphit-Racket mit ca. 645 cm², 25 mm und 275 g Gewicht sein, nicht am falschen Ende sparen
              OK, dem pflichte ich bei (und danke für den Hinweis). Es gibt sicherlich auch ähnlich günstige Graphit-Schläger.

Kommentar

Lädt...