keine Racket-Tests mehr im Saitenforum ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

keine Racket-Tests mehr im Saitenforum ???

... auf die Frage von Topspin, warum so wenig Bewertungen zu den Racket-Tests
    zu lesen sind - auch bei Babolat verhält es sich ja nicht anders - mußte
    ich wie folgt antworten ...

wenn Testrackets kostenlos zur Verfügung gestellt werden, darf doch von
    jedem Tester ein kurzes Statement erwartet werden, oder was meint Ihr
    dazu ???
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

da gebe ich dir zu 100% recht!!

das ist das Mindeste was man erwarten kann!!!

ansonsten braucht sich später keiner zu wundern, dass die Tests eingestellt
    werden, das wäre nur die logische Konsequenz
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• O.Schmetterhand

Wurde denn auf das Forum hingewiesen, und um ein Bewertung in dem Forum
      gebeten. Viele der Tester kennen vielleicht nur die Hauptsaite des Saitenforums,
      und wissen (interessieren) sich nicht für das Forum.

Kommentar

• badnix

@ O.Schmetterhand

danke für den Hinweis, dann wäre es wohl sinnvoll, künftig schon auf der
        homepage zu hinterlegen, daß Bewertungen im Diskussions-Forum ausdrücklich
        erwünscht sind

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich würde noch weitergehen, und alternativ ein e-Mail Formular zur Bewertung
          anbieten. Denn hier im Forum muss man sich registrieren um eine Bewertung
          abzugeben, diesen Schritt sind vielleicht viele Tester nicht bereit zu
          gehen.

Kommentar

• Floriano

völlig korrekt!

Feedback ist Voraussetzung....

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

also ich würde die soweit gehen und eine Liste der Leute hier auf der
              page einstellen, welche die Namen der Leute auflistet, die am Test teilgenommen
              haben, und ob sie bereits ein Statement abgegeben habe.

Dabei würde ich bei den nächsten Test auch eine Art Fragebogen mitschicken,
              so dass die Aussagen standardisiert sind.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Nightwing

die idee vo howy finde ich sehr gut, denke auch das es die besten ergebnisse
                durch vergleichen von standardantworten gibt.

Kommentar

• Advantage

@howy:

so sollte es sein!

Kommentar

• Jens
                    Administrator
                    • 13.09.2001
                    • 6607

Danke für eure Vorschläge, bin auch der Meinung daß man von jedem Tester
                    ein Statement erwarten kann. Leider kann man keinen dazu zwingen. Und
                    es sollen auch Leute testen dürfen, die im Diskussionsforum kein Mitglied
                    sind. Werde mir etwas einfallen lassen, daß man öffentlich erkennen kann,
                    wer seine Bewertung abgegeben hat und wer noch nicht. Das ganze läuft
                    ja schon sehr in Richtung www.racketforum.de, ich hoffe daß ich mich irgendwann
                    auch mal um diese Website kümmern kann, auf welcher dann eine Schlägerdatenbank
                    und Meinungen zu den Schlägern zu finden sein werden.

Der Vorschlag mit dem Fragebogen ist auch sehr gut, das liegt aber ganz
                    bei denen, die die Schläger zur Verfügung stellen.

Kommentar

• badnix

vom Prinzip her ist die Bewertung doch ähnlich wie bei den Saiten zu sehen,
                      mit Ausnahme der Haltbarkeit und Spannungsstabilität.

Welche Eigenschaften wären aus Eurer Sicht denn noch zu bewerten ???

Vorschläge würden allen - sicherlich auch Jens - weiterhelfen

P.S. halte nicht viel von Zettelwirtschaft im Paket, mittelfristig wäre
                      die Möglichkeit auch für Nicht-Mitglieder, hier im Forum eine Bewertung
                      zu hinterlassen, die bessere, davon hätten dann auch alle etwas

Kommentar

• MagicMat

Ich finde ausformulierte Berichte bei Schlägertests besser. Ich denke
                        ein Tester der vielleicht den Schläger gerade mal zwei Stunden gepsielt
                        hat - und das vielleicht auch noch mit einer alten Saite - kann nur Eindrücke
                        wiedergeben.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

finde auch, dass es bericht geben sollte.

am besten fände ich einen ausformulierten und einen kreuzchen-test wie
                          bei den saiten

und wer nicht mitglied werden soll, demjenigen, der die schläger zur verfügung
                          stellt, seinen bericht emailen. denn email sollte ja wohl jeder haben.
                          sonst wäre er kaum auf diese seite gestossen

Kommentar

• TheAppel

Interessanter Thread!

Es sind ja auch schon viele gute Vorschläge gekommen. Ich muss MagicMat
                            zustimmen und bevorzuge auch ausführliche Berichte, da jeder den Schläger
                            und vielleicht die Saite ganz anders empfindet.

Einen Fragebogen würde ich auch demjenigen überlassen, der den jeweiligen
                            Schläger zur Verfügung stellt.

Sicher sind auch einige dabei die hier im Forum nicht aktiv sind. Wenn
                            ich mich aber an meinen "Babolat VS NCT Tour - Test" erinnere gehen doch
                            noch einige Statements aktiver Forumsteilnehmer ab.

ABER:

Was nicht ist kann ja noch werden und darauf hoffe ich mal!

Kommentar

• Advantage

Man könnte doch erst 10 Kreutzchen machen (z.B. wie kopflastig ist der
                              Schläger, wie ist die Power etc.) und darunter könnte man dann noch einen
                              ausführlichen Test selber schreiben! Sowas könnte man auch als Standart
                              machen (immer dieselben 10 Fragen und darunter immer nen großes Feld für
                              den eigentlichen Bericht!) und als Formblatt hier irgendwie einbinden?!?

Kommentar

Lädt...