Neuer Schläger mit Problem bei Griffstärke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5572

Meiner Ansicht ist ein größerer Griff die beste Chance einen Tennisarm zu bekommen. Bei einem kleineren Griff sehe ich das Problem nicht so..............

Kommentar

• Shukkeh

Dann sind wir wohl verschiedener Meinung was das angeht.
      Ich habe/hatte die meisten Probleme mit kleineren Griffen.

Kommentar

• Blacknek
        Postmaster
        • 05.06.2007
        • 178

Wenn ein Tennisarm die Folge von Fehl-und/oder Fehlbelastung ist, sollten sowohl zu kleine als auch zu große Griffstärken ihn begünstigen. Manche Leute scheinen allerdings nie einen Tennisarm zu entwickeln. Da ist es wahrscheinlich wurst wie groß der Griff ist.

Kommentar

• Christ82
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 190

Zitat von Loradon
          Hast du vorher mal Badminton gespielt?
          ich habe vorher nicht Badminton gespielt, sondern Tischtennis gespielt.

der Griff ist aber wesentlich kleiner.
          Babolat Pure Drive+ 2015
          Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Wär ja beim Badminton auch so. Aber da hast vergleichsweise einen ähnlich großen Schläger. Beim Tischtennis ists sowieso klar, dass das nicht mit der Griffstärke von Tennis zu vergleichen ist.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@fritzhimself

Hi,

auch zu kleine Griffstärken können einen Tennisarm ziemlich stark begünstigen.

Den zu kleinen Griff musst Du nämlich besonders stark festhalten, was ein Verkrampfen der Unterarmmuskulatur und damit auf Dauer einen Tennisarm verursachen kann.

Fakt ist hier aber: L0 ist (so gut wie) nicht zu bekommen, L1 ist das normal kleinste was man bekommen kann: also damit spielen oder gar nicht.

Ich denke, es ist eine reine Gewöhnungssache.

Gruß
              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 06.03.2009, 10:20.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5572

Zitat von Hawkeye2
                .......Den kleinen Griff musst Du nämlich besonders stark festhalten, was ein Verkrampfen der Unterarmmuskulatur und damit auf Dauer einen Tennisarm verursachen kann.......
                ......das mit dem besonders stark festhalten, ist meiner Ansicht eine tragende Rolle, bei einem größeren Griff. Wie gesagt, mit dünnerem Griff, habe ich keine Probleme. Spiele übrigens L3. Jeder empfindet da anders.

Kommentar

• Mic74
                  Insider
                  • 09.04.2008
                  • 345

Zitat von Loradon
                  Meine bspw. 19cm (Gelenk-längster Finger) und ich spiele L3 mit zwei Overgrips, bzw. L4 mit einem Overgrip. Nur dass du einen Vergleich hast.
                  und um die Verwirrung komplett zu machen, ich spiele L3 mit einem 0,5 Overgrip und habe eine Handlänge von 19,5. Es ist wirklich das persönliche empfinden.

Kommentar

Lädt...