Wilson NBlade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

Ich liebe meinen nblade!!

Ist ein guter Kontrollschläger für Topspin mit Vor und Rückhand. Mir gefällt der nblade besser als der neuere Kblade 98, weshalb ich zwei weitere neue nblades gekauft habe statt einen neuen Kblade.

Tip: Das originalgriffband durch schwereres ersetzen. 5 g am Griff machen den Schläger noch besser und stabiler.

Wer einen Powerschläger sucht, sollte was aber anderes nehmen.

Kommentar

• jasi71
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 265

von blacknek:
      Nebenbei: für die Armbelastung ist (meiner bescheidenen Meinung nach) weniger das Gesamtgewicht entscheident, als vielmehr die Balance des Schlägers. Ein grifflastiger 340 g Schläger kann von der Manövrierbarkeit und Armbelastung her angenehmer sein als ein 300g schwerere sehr kopflastiger Schläger.[/QUOTE]

sehe ich übrigens genauso. würde sogar behaupten das ein schwerer schläger für ihn armschonender ist, weil er ihn schwingen lassen kann, mit der entsprechenden technik. lass deinen kumpel mal zehn mal einen ball mit 10g und zehn mal mit 60g gewicht 50 meter weit werfen. dann soll er mal sehen, bei welchem wurfgewicht ihm der arm mehr schmerzt. denke jeder sollte das gewicht spielen, das er max. nach vorne bewegen kann um die bestmögliche effizienz zu erziehlen und somit auch seinen arm/seine schulter zu schonen.

Kommentar

Lädt...