Hey, ein Freund von mir will sich den Wilson NBlade 98 kaufen und mich gefragt ob generell der Schläger zu empfehlen sei, und er mal gehört habe dass Djokovic den früher gespielt hat... von der Art her spielt er druckvoll von der Grundlinie mit nem starken Vorhandgriff. Ich hab ihm generell zu dem Schläger geraten, da er mitlerweile auch recht preisgünstig ist. Was meint ihr dazu?
Wilson NBlade 98
Einklappen
X
-
ToZucchabarStichworte: -
-
also wenn dein freund hier im forum ernsthaft vertreten würde das nole die kelle selber gespielt habe, dann wird er hier einiges an links bekommen die ihm "lustige" antworten erklären
sonst kann ich zu der kelle leider nix konstruktives sagen, hab sie selber nie gespielt.
für druckvolles spiel würde aber auch der pure drive oder aber der aero pure drive passen für mein empfinden. -
ToZucchabar
-
PSO
-
ToZucchabar
er brauch vorallem einen leichteren schläger, sein jetztiges modell wiegt irgendewas jenseits der 330er...jetzt hat er erstmal ne weile pausiert wegen schulter- und armschmerzenKommentar
-
ToZucchabar
-
ToZucchabar
hmmm ok um das ganze auszuweiten, welchen schläger würdet ihr für aggressives grundlinienspiel empfehlen der nicht zu schwer ist...Kommentar
-
Also:
Ein guter Schläger, der nicht zu schwer ist (305 g unbesaitet) für aggressives Grundlininenspiel ist der blade sicherlich. Neben vielen anderen.
Aus deinen Angaben läßt sich leider nur erlesen, dass dein Freund druckvoll spielt und wohl einen extremen Western-Griff spielt, also viel Spin erzeugt?
Was für einen Schwungstil hat er denn? Welchen Schläger spielt er bisher? Welche Eigenschaften sind ihm bei einem Schläger am wichtigsten?Kommentar
-
ToZucchabar
spin geht so, mal mehr mal weniger, aber generell eher weniger....schwungstil eher lang und gerade... eigenschaften am schläger: er meinte dass er mit seinem jetztigen nicht mehr richtig durchziehen kann weil er ihm zu schwer ist, und er deswegen auch beim ziehen probleme bekommt... welches modell er grad hat weiss ich nicht, aber irgendeinen von wilseon...Kommentar
-
Dann soll er mal einen nBlade ausprobieren.
Mein Schwungstil ist auch eher lang, ich spiele wenig Spin, Rückhand einhändig und bin eher offensiv ausgelegt.
Der nBlade ist für die Kombination aus Kontrolle und Ballbeschleunigung eigtl. relativ leicht.
Ob er nun leichter ist als der bisher gepielte wissen wir leider nicht.
Nebenbei: für die Armbelastung ist (meiner bescheidenen Meinung nach) weniger das Gesamtgewicht entscheident, als vielmehr die Balance des Schlägers. Ein grifflastiger 340 g Schläger kann von der Manövrierbarkeit und Armbelastung her angenehmer sein als ein 300g schwerere sehr kopflastiger Schläger.Kommentar
-
wenn dein freund tennis spielen kann, d.h. er den ball mit einer guten Technik sauber trifft und somit "selber" power entwickeln kann, dann ist der schläger für ihn geeignet.... wenn er allerdings eher in die kategorie anfänger zählt, dann sollte er einen anderen schläger wählen...Kommentar
-
ich habe den nBlade mal gestestet und war damit kollosal unzufrieden. Ich spiele selbst den n 6.1 tour, also eine Kategorie, die für deinen Freund nicht in Frage kommt.
Ich spiele eher gerade, also mit wenig Spin und versuche durchaus das Spiel von der Grundlinie zu dominieren und den Abschluss am Netz zu suchen.
Was mir am Blad nicht gefallen hat war, dass ich eine Menge Power hatte, diese jedoch absolut nicht kontrollieren konnte. Von Vorhandschuss ins Eck bis ungebremst an die Wand war alles dabei und das obwohl ich über eine ordentliche Technik verfüge. Die 6.1 Team Variante hat mir dagegen deutlich besser gefallen, war mir aber zu leicht und ich hatte Schulterprobleme, nache einem Wechsel auf einen schweren Schläger (und einen Besuch beim Orthopäden) waren diese dann verschwunden. Für Spieler mit geradem Spiel würde ich eher von nBlade abraten und mal den 6.1 Team versuchen, es gibt im Ausverkauf ja auch noch die n-Code Variante, die preislich sehr attraktiv ist.
Alternativ zu Wilson finde ich Dunlop Schläger preislich sehr attraktiv und habe auch mit der Qualität sehr gute Erfahrungen gemacht. Noch eine Empfehlung, die vielleicht interessant sein könnte, wobei ich den Schläger selbst nicht gespielt habe ist der neue Prince Vendetta von David Ferrer mit etwas über € 100,- sicher mal ein Test wert.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
ToZucchabar
Danke soweit, also ich hab ihn nochmal angerufen und er meint er den wilson ncode six-one mit 334g ..(er hat grad kein internet,deswegen manage ich für ihn das)
Also ich spiel den selben Schläger und ich hab mir auch schon überlegt zu wechseln, da ich auch eher aggressiv von der grundlinie mit nem stärkeren vorhandgriff spiele, ich aber bei leichtern schläger komplett den ball hinten rausknalle...also er will definitiv wechseln da ihm wirklich beim spielen der komplette arm richtig wehtut und er eigentlich gut austrainiert ist und regelmäßig ins fitness studio geht. von der stärke her spielt er bzeirksliga in bawü.
also ich rate ihm ejtzt den 6.1 team und den nblade? weitere empfehlungen?Kommentar
-
ich würde ihm raten mal zum Arzt zu gehen, denn alles auf den Schläger zu schieben wäre mir etwas einfach... Nochmal:
Mich hat der nBlade nicht überzeugt, bei diesem Schläger wird die Kontrolle über den Spin erzeugt, und dafür scheint er zu wenig Spin zu spielen. Er sollte auf jeden Fall vorher testen, denn ansonsten ist der Schläger auch bei diesem Preis sicherlich zu teuer!!! Wenn es ein Wilson sein soll, so könnte auch der K Pro Tour interessant sein. Der bringt lt. Herstellerangabe 314 g auf die Waage ist also runde 25 g schwerer als der 6.1 Team und hat ein offenes Saitenbild. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schläger ihm bei seinem Wunsch nach mehr Power auf jeden Fall auch entgegen kommt.
Noch eine Frage: wieso ignorierst Du meinen Hinweis auf den Prince Vendetta komplett?
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
ToZucchabar
sorry nur vergessen, den empfehle ich natürlich auch weiter wobei der schwierig wird als testschläger zu besorgenKommentar
Kommentar