Prestige MP oder Radical MP???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennismonster
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2009
    • 12

Frage Prestige MP oder Radical MP???

Hallo Zusammen!
    Bräuchte mal euren Rat!Kann mir einer den Unterschied zwischen den o.g. Rackets erklären!Weiss nur, dass der Radical leichter ist und einen weicheren Rahmen hat als der Prestige. Möchte mich für einen der beiden entscheiden!Bin ein ganz ordentlicher Tunierspieler mit kraftvollen Schlägen, aber auch mit gefühlvollen eingestreuten Stops! Spiele momentan den Prestige LM.
    Danke für eure Antworten!
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!

Der Prestige ist schwieriger zu spielen. Wenn dich die beiden interessieren, dann teste sie am besten.
    Aber ohne mehr über dich zu wissen, kann man schon gar nichts sagen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Tennismonster
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2009
      • 12

Danke!
      Ich tue mich immer schwer mit diesen Bewertungen!Was heisst ist leichter zu spielen??
      Habe den Prestige MP schon getestet und kam auch ganz gut zurecht. Habe vor einigen Jahren auch vom alten Radical auf den Prestige LM gewechselt! Von daher müsste ich mich doch jetzt für den Prestige MP entscheiden oder?Finde auch nicht, dass der schwer zu spielen ist!!Würde halt nur gerne mal erfahren was der Unterschied zwischen diesen beiden Rahmen ist!!Das konnte mir auch noch keiner in den Geschäften so richtig erklären!Ich hoffe auf das Insiderwissen in diesem Forum!!!

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Leichter zu spielen heißt vorallem, dass er mehr verzeiht, also dass du die Bälle nicht so genau treffen musst.
        Wenn du damit gut umgehen kannst, besser als mit dem Radical, dann machst du da sicher nichts falsch. Aber ich würd trotzdem beide mal probieren.
        Ich hab noch keinen der beiden gespielt, kann also nichts genaueres sagen, aber ich weiß dass der Prestige etwas "schwieriger" zu spielen ist.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Herr_Rossi46
          Benutzer
          • 19.02.2008
          • 58

Hallo,

meiner Meinung nach verzeiht der Radical ein wenig mehr Fehler als der Prestige. Auch hat er mehr Power als der Prestige. Dafür ist der Prestige deutlich stabiler und präziser, vorausgesetzt man trifft gut.
          Ich finde, dass der Prestige ein bisschen handlicher ist, obwohl er schwerer ist. Der Radical ist kopflastiger und daher ein bisschen weniger gut zu manövrieren.
          Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Radical nur recht kurz getestet habe. Hatte beide zum testen und bin instinktiv nach kurzer Zeit beim Prestige hängen geblieben. Fühlte sich super an, total stabil, super Präzision und Kontrolle. Power aus dem Rahmen brauch ich eh nicht. Daher ist der Prestige MP mein Favorit.

LG, Herr_Rossi

Kommentar

• Tennismonster
            Neuer Benutzer
            • 09.03.2009
            • 12

Danke Herr Rossi,
            ich habe nach dem Testen des Prestige MP einen ähnlichen Eindruck gehabt wie Du und mich frühzeitig für dieses Racket entschieden!Da ich auch häufig und gerne am Netz spiele war das Volleyverhalten erfreulicherweise auch klasse und stabil!
            Nun ärgere ich mich jedoch warum ich nicht alternativ mal den Radical getestet habe!Nur so für den Kopf! Das höhere Powervermögen macht mich nämlich jetzt stutzig! Ich kann auch über meinen Arm ne ganze Menge an Power entwickeln, doch wenn der Radical dieses powerhafte Spiel leichter unterstützt als der Prestige, dann klingt das schon verlockend!!Obwohl man mir in den Sportläden in der Beratung erzählt hat, dass man mit dem Prestige mehr Dampf machen kann!!!???
            Was meinst Du mit "weniger gut zu manövrieren"??

Kommentar

• Herr_Rossi46
              Benutzer
              • 19.02.2008
              • 58

Mir kam es so vor, als wenn der Radical dadurch, dass er kopflastiger ist, eben gerade am Netz nicht so beweglich ist wie der Prestige und man daher nicht so einfach vollieren kann, weil man eher mal spät am Ball ist. Zudem fand ich ihn gerade bei Volleys nicht so stabil wie den Prestige. Diese konnte ich mit dem Prestige viel besser und satter setzen.
              Was die Power angeht, kann man auch mit dem Prestige viel Druck machen. Man muss dafür nur sehr gut den (recht kleinen) Sweetspot treffen. Der Radical erzeugt einfach mehr Power, die aber nicht so gut zu kontrollieren ist (Längenkontrolle). Für viele ist das gut und hilft ihnen, bei mir ist die Kontrolle viel wichtiger. Beim Radical sollte man meiner Meinung nach schon recht viel Spin spielen. Dann kann man die Power auch nutzen.

Aber wie so oft im Leben empfindet das jeder ein wenig anders.

Kommentar

• Shukkeh

@tennismonster: Also bei deinen Spielanlagen würde der Prestige mehr Sinn machen.

Kommentar

Lädt...