Schlägerempfehlungen zum Testen gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ked
    Benutzer
    • 03.03.2009
    • 44

Schlägerempfehlungen zum Testen gesucht!

Hallo Leutz

Mein Bruder und ich wollen uns neue Schläger zulegen und würden gerne euren Rat einholen was wir mal antesten sollten.

Zu mir:
    Ich bin 16 Jahre jung spiele seit ca 1nem Jahr richtig Tennis.
    Ich spiele zur Zeit den Aero Pro Drive (den ich geschenkt bekommen habe) doch man kann zwar guten Spin spielen aber mir fehlt die Kontrolle und die Schläge fühlen sich nicht so gut an.
    Ich bin Grundlinienspieler mit einer (Starken) Vorhand mit mittleren Spin , einer eher Schwachen einhändigen Rückhand mit Wenig Spin und spiele öfters Slice mit der Rückhand und spiele auch gerne Stops (so gut es geht :P) Volleys sind nicht meine Stärke und stehe auch nicht oft am Netz außer manchmal nach Starken schlägen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Schläger mit guter Kontrolle und hatte schon den K Blade 98 in den Augen.

Zu meinen Bruder:
    Er ist 20 Jahre alt und spielt seit ca 4 Jahren.
    Er spielt so wie ich hauptsächlich an der Grundlinie mit viel Power und extremen Topspin , einhändiger Rückhand eher keinen Slice und Stops drinnen eher Overpowern und starken winkel spielen.

Freuen uns auf Vorschläge und Tipps

PS:Er hat schon mal meinen Babolat probiert doch der gefiel ihm nicht.

Gruß

Ked & Brother
    K-Blade 98
    Faves:Federer,Verdasco,Moya,Coria , Kohli, Tsonga, Davidenko,Nalbandian,Blake, Roddick
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Willkommen im Forum und schöne Grüße nach Frankfurt. Nehme mal an, das Frankfurt am Main? Dann wohn ich nicht weit von dir weg. Also, ich weiß nicht, ob du dir jetzt nach einem Jahr Tennis mit dem K Blade einen sonderlich großen Gefallen tun würdest. Der Schläger ist meines Erachtens nicht einfach zu spielen und hat nicht dir höchste Eigenpower. Wenn ich dich so höre, würde ich mich schon in der Kategorie Schläger mit um die 645 cm², etwas profilierter und in der Gewichtsklasse um die 300 Gramm umsehen. Muß ja kein Babolat sein, da gibts massig Alternativen. auf deinen Bruder, finde ich, trifft eigentlich selbiges zu.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Hab auch nach einem Jahr spielen auf den K-Blade 98 gewechselt. Hab mir bis vor 1-2 Monate hart damit getan. Aber es hat sich gelohnt. Die Schläge gehen mittlerweile sehr knapp übers Netz und springen flach ab. Aber ich möchte jetzt nicht von mir berichten.

Was sich aus deinem Post herauslesen lässt; du suchst einen Schläger, der deinen Spin gut verarbeitet, gute Kontrolle bietet und einen tollen Touch hat.

Wie oben schon berichtet: Der K-Blade 98 ist schon hart nach einem Jahr, probier mal den K-Blade Team.

Desweiteren kann ich dir den neuen Prince EXO (100inch² empfehlen. Sehr guter Touch und eher breiter Rahmen. Hab allerdings nur 20min damit gespielt. Übern Spin kann ich daher eher wenig sagen. Habe es als sehr angenehmes Racket empfunden.

Dann wär da noch der Wilson K-Pro Open (noch nicht selbst gespielt, soll aber ein sehr solides Turnierracket sein).

Auch noch nie gespielt, wär aber für mich auch ein interessanter Schläger gewesen: Head Microgel Extreme (100inch²); das Vorgängermodell vom Neuen ist grad um die 90€ zu haben

Neben dem Extreme könntest dann noch den Microgel Radical (100inch²) probieren.

Hab jetzt zwar viele aufgezählt. Du wirst vielleicht gleich ein paar ausschließen können. Aber andere User können dir sicher noch näheres über die verschiedenen Schläger sagen.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Ked
        Benutzer
        • 03.03.2009
        • 44

Zitat von moya fan
        Willkommen im Forum und schöne Grüße nach Frankfurt. Nehme mal an, das Frankfurt am Main? Dann wohn ich nicht weit von dir weg. Also, ich weiß nicht, ob du dir jetzt nach einem Jahr Tennis mit dem K Blade einen sonderlich großen Gefallen tun würdest. Der Schläger ist meines Erachtens nicht einfach zu spielen und hat nicht dir höchste Eigenpower. Wenn ich dich so höre, würde ich mich schon in der Kategorie Schläger mit um die 645 cm², etwas profilierter und in der Gewichtsklasse um die 300 Gramm umsehen. Muß ja kein Babolat sein, da gibts massig Alternativen. auf deinen Bruder, finde ich, trifft eigentlich selbiges zu.
        Grüße zurück und ja ich wohne in Frankfurt am Main .
        Hatte das eine Jahr viel gespielt und Einzelstunden genommen und habe in der Herren 3 auch 2 von 4 Einzeln und 1 Doppel gewonnen und diese Saison werde ich in der Herren 2 in der Stadtliga spielen.
        Vielleicht sieht es ja besser aus mitm K Blade 98 aber weiß nicht ob es schon reicht von der erfahrung. ^^
        Die Marke muss nicht unbedingt Babolat sein hab den Schläger auch nur unbewusst bekommen. :P
        Ich werd glaub ich trotzdem mal den K Blade 98 anschauen
        @Loradon en Prince und den MicroGel würde ich mir auch mal anschauen
        K-Blade 98
        Faves:Federer,Verdasco,Moya,Coria , Kohli, Tsonga, Davidenko,Nalbandian,Blake, Roddick

Kommentar

• Nightwing

wichtig ist das dir der schläger taugt und du spass mit ihm hast. da kann es auch ein 90er sein. wir verdienen kein geld damit, also zählt nur der spass.

Kommentar

• Ked
            Benutzer
            • 03.03.2009
            • 44

Zitat von Nightwing
            wichtig ist das dir der schläger taugt und du spass mit ihm hast. da kann es auch ein 90er sein. wir verdienen kein geld damit, also zählt nur der spass.
            Das soll ja auch so sein aber verstehe nicht was du mit 90er meinst ^^
            K-Blade 98

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Nightwing meinte vermutlich einen Rahmen mit einer 90 er Kopfgröße. Nach dem Motto " Erlaubt ist, was Spaß macht ".
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Ked
                Benutzer
                • 03.03.2009
                • 44

Also ich werde demnächst mir den KBlade 98 mal antesten.
                Mei Bruder hat mal den Flexpoint Radical getestet und findet ihn eigentlich ziemlich gut würdet ihr ihm den empfehlen??
                K-Blade 98

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Wenn er ihn eh schon getestet hat, dann brauchen wir wohl nix mehr empfehlen. Oder würd er ihn kaufen wenn wir ihn empfehlen?

Einfach noch nen ähnlichen Schläger zum Vergleich und dann passts.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...