Besaitung von Testschlägern
Einklappen
X
-
anburme
-
Damentrainer
Hallo Centercourt-Team,
grundsätzlich muss ich euch für eure Testschläger komplett loben. Super-Zustand, auch die Besaitungen find ich so o.k.- mir passt die PolyForce recht gut. Um möglichst viel abzudecken wärt ihr wohl mit Hybrid am breitesten aufgestellt.
Aber etwas anderes:
Ich hab nun zum 2. Mal von euch Testschläger erhalten. Alle mit Polyforce und damit super vergleichbar.
Bis auf die Prince-Rackets - die sind mit einer Prince Syntetic besaitet. Das nimmt natürlich die Vergleichbarkeit. Meiner Meinung nach solltet ihr darüber nachdenken, die Prince-Rahmen analog den anderen zu besaiten, damit man als Nutzer die Schläger wirklich vergleichen kann.Kommentar
-
1Manni
Hallo,
ich hatte auch schon ein paar mal bei Euch Testschläger bestellt, die mit der Poly Force gekommen sind. Ich persönlich hab nichts gegen diese Saite, nur waren mir die Schläger auch alle durch die Bank zu hart besaitet.
mfg ManfredKommentar
-
auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist. Vielleicht interessiert es doch noch jemand.
Ich kann deine Erfahrung zu 100% teilen. Auch ich habe bei CenterCourt zwei Testschläger bestellt. Die beiden Schläger waren durchweg zu hart bespannt. Außerdem waren beide Saiten ziemlich dick.Kommentar
-
Ich habe gestern 2 Tester von Centercourt bekommen.
Yonex AI 100 und Prince Exo3 Tour 98
beide mit der Babolat Pro Hurrican besaitet.
Da wäre mir die Poly Force echt lieber gewesenAls Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Hallo zusammen,
@lissi27: Das ist so nicht ganz richtig und wäre auch wenig sinnvoll. Wir bespannen alle Rackets immer etwas über der jeweils mittleren empfohlenen Besaitungshärte und zwar auf einer Babolat Sensor Expert Dual.
@Kluntje64: Bis auf die Komfort-Rackets werden alle Tester mit einer Hybrid aus Pro Hurricane 1,25mm längs und Babolat Addiction 1,30 quer besaitet. Diese Kombi bietet einem breiten Spektrum von Spielern gute Testmöglichkeiten, liefert einen super Kompromiss, ist hochwertig und hat sich über die Jahre, durch Feedback unserer Kunden, herauskristallisiert.
Insgesamt sind wir, nach Rückmeldungen über die insgesamt anscheinend etwas zu harte Besaitung, einen Tick runter gegangen. Bei vielen tausenden Schlägern im Jahr kann man es natürlich nie jedem einzelnen Spieler zu 100% recht machen, da die Besaitungshärte auch immer sehr subjektiv, ob zu hart oder zu weich, wahrgenommen wird. Wir freuen uns aber natürlich über weiteres Feedback um die beste Lösung für die Allgemeinheit zu optimieren.
Wir sind da genau so "Material-Freaks" wie ihr hier und freuen uns immer über Anregungen
Euer Dennis/Densun vom Center-Court.de-Teamwww.CenterCourt.deKommentar
-
@Kluntje64: Bis auf die Komfort-Rackets werden alle Tester mit einer Hybrid aus Pro Hurricane 1,25mm längs und Babolat Addiction 1,30 quer besaitet. Diese Kombi bietet einem breiten Spektrum von Spielern gute Testmöglichkeiten, liefert einen super Kompromiss, ist hochwertig und hat sich über die Jahre, durch Feedback unserer Kunden, herauskristallisiert.
Sorry, aber dann fehlt es im Hause Centercourt an einer Ausgangs-/Qualitätskontrolle. Meine beiden Tester waren pur Poly besaitet.
Und definitiv zu hart.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Hallo Kluntje64!
Das ist natürlich so nicht gewollt. Fehler passieren überall und manchmal leider eben auch bei uns scheinbar. Kannst du uns (gerne auch per PN) ein paar Infos zu der Bestellung geben? Dann können wir klären was da passiert ist und nachschauen.
Liebe Grüße,
Densunwww.CenterCourt.deKommentar
-
Das ist es ja eben: gerade auf einer Babolat Sensor kommen die Besaitungen verlustfrei in Härte raus.
Da ist die mittlere empfohlene Besaitungshärte oder leicht darüber, wie sie auf dem Rahmen steht schon zu viel.
Ich orientiere mich am unteren Wert und habe über 38 DT auf der Uhr.Kommentar
-
Auch bei einer Mechanik kommen die Saiten verlustfrei heraus. Der Spannungsverlust beim Besaiten liegt da vornehmlich beim Besaiter.
Aber ich finde auch, dass bei den meisten Schlägern die vorgegebenen Bespannungshärten zu hoch angesetzt sind. Oder, man sollte bei den modernen Polys vom niedrigsten Vorschlag ausgehen.
Eine Hybrid auf dem Testschläger bringt meiner Meinung nach auch nicht mehr, weil die Vergleichbarkeit schwierig ist. Denn man muss sich mal überlegen, wieviele Hybrid-Möglichkeiten sich auftun. Eher wäre ich für eine anerkannt armfreundliche Poly wie die Yonex Poly Tour Pro, die nicht umsonst Saite des Jahres war. Hier könnte man von einem recht großen Konsens ausgehen. Ferner ist die Saite so bekannt, dass sich viele Spieler ein Bild machen können.Kommentar
-
Hallo zusammen,
war bei meinen Tests sehr zufrieden mit der oben genannten Hybrid Saite.
Der Yonex Ai 98 soll genau mit dieser Saite meine neue Waffe werden und was ich mich allerdings noch Frage ist - wie ist die Haltbarkeit und Spannungsstabilität?
Schlage hart und mit Spin.
Habe in der Saiten-DB nix gefunden oder falsch geguckt.
Vielen Dank im Voraus!Kommentar
Kommentar