Rahmenbruch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mic74
    Insider
    • 09.04.2008
    • 345

Rahmenbruch?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen Rahmenbruch zu erkennen?
    Schläger APD_C.
    Problem im Schägerherz auf der einen Seite, wo der Griff den Rahmen trifft.
    Ich werde morgen ein paar Bilder dazu hängen.
    Gefühlt bringt der Schläger nicht mehr so viel wie ich es gewohnt bin.
    Problem hierbei: wenig im Winter gespielt, der 2. Schläger funktioniert aber besser, DT Wert Schläger ok: 31,5, DT Wert Schläger nicht so ok: 32
    Saite gleich.
    Habe ihn einmal fremdbespannen lassen, kann aber nicht sagen ob dieser "Riss?" vorher schon dagewesen ist. Beim Geräuschtest "auf den Boden klopfen" nichts zu hören.
    Beim Versuch den Schläger an dieser Stelle etwas zu biegen, keine Auffälligkeit, allerdings habe ich Hemmungen da brutaler vorzugehen, wobei ich wahrscheinlich mit meiner bescheidenen Körperkraft nichts tun kann.

Gibt es sonst noch etwas wie ich das testen kann?

Danke vorab
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Ich bin wahrlich kein Experte was die Messungen angeht, aber wird der DT-Wert nicht ausschließlich zum Vergleich von Flächenhärten (Besaitung) benutzt und sagt somit nichts über den Zustand des Rahmens aus?
    Oder überseh ich da etwas?

Kommentar

• PSO

ohne photos oder eine funktionstüchtige glaskugel wird das schwierig mit tipps :-)

Kommentar

• Mandala

Hallo Mic74

da hat PSO absolut recht

nur mal so am Rande
        bei uns im Verein sind viele Spieler mit diesem Racket unterwegs und innerhalb eines Jahres habe allein 5 Rahmenschäden mit bekommen

schon das Auftippen mit dem Schlägerkopf auf den Boden hat zu 3 solcher Rahmenbrüchen geführt - spricht nicht unbedingt auf die Haltbarkeit der Schläger

wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich diesen zur Überprüfung einschicken.

Kommentar

• Mic74
          Insider
          • 09.04.2008
          • 345

Zitat von JayBeOh
          Ich bin wahrlich kein Experte was die Messungen angeht, aber wird der DT-Wert nicht ausschließlich zum Vergleich von Flächenhärten (Besaitung) benutzt und sagt somit nichts über den Zustand des Rahmens aus?
          Oder überseh ich da etwas?
          Der DT Wert wurde nur angegeben um zu zeigen, dass der intakte Schläger nicht mehr Power bietet aufgrund einer extrem geringeren Flächenhärte.

Kommentar

Lädt...