Pure Control!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Ich würde lieber jetzt noch wechseln!!! Wie wärs mit sieben Warriorn...ich
    mach dir einen Schlägerjunkiesonderpreis!

Kommentar

• vorhandcross

@ lasse-s

bekomme mich gerade nicht ein vor Lachen. Du könntest mit mir verwandt
      sein. Wenn´s mal eine Weile nicht läuft probiere ich auch immer mit den
      Keulen herum. Schiebe es auch auf den Schläger...

Wenn ich hier z.B. lese das ein supergeiler Schläger rausgekommen ist
      dann juckt es mich auf jeden Fall den zu testen. Zuerst will ich ihn anschauen,
      dann wird er mal in die Hand genommen und danach..... unendliche Geschichte....

Wenn ich aber mal "DEN" Schläger in der Hand habe, der alle meine Wünsche
      und Bedürfnisse erfüllt, dann muß Schluß sein.

Bei dem Stichwort "Ausgiebiges Testen" oder "Geldausgeben für Schläger"
      muß ich aus meiner Sicht sagen: bis ich definitiv sicher bin das der Schlager

a)Gut ist

b)zu meinem Spiel paßt

c)und ich ihn gesundheitlich verkrafte (z.B.Tennisarm)

vergeht einige Zeit. Solange leiht mir keiner sein Testraquet. Dann noch
      ein bisschen mit der Bespannung probieren, und schon schaut einem der
      Verkäufer an ob man noch ganz knusper ist...

Habe es schon gebracht das ich Schläger gekauft habe und selbige wieder
      nach einem Monat oder so im Verein verkauft habe. Da ich die Teile hege
      und pflege gehen die auch zu einem akzeptablen Preis (leider mit Verlust...)
      weg. Wenn ich mir bei Raquetservice zwei Wochen lang eine Keule zum Testen
      hole lege ich mehr drauf als wenn ich das Teil gleich wieder abverkaufe.

Kommentar

• Tschevap

Mensch, da hat einer meine Taktik kopiert! Sauerei!!!

Kommentar

• lasse-s

@ vorhandcross

ich mach das so ähnlich. nur kauf ich mir immer mind. gleich 2 mal das
          modell und verkauf es nach 1-2 wochen weiter. meist sogar ohne grossen
          verlust.

habe auch noch die angewohnheit mir gleich noch den passenden racketbag
          zu kaufen.

übrigens hab ich noch einige schläger auf lager: 1x rdx 500mp, 3x mp tour
          1 xf, 1x pure drive team standard. alle schläger sind höchsten 1-2mal
          gespielt und in neuwertigem zustand. bei interesse mail.

@ tschevi

sorry, den warrior hatte ich letztes jahr fast den ganzen august gespielt!!!

Kommentar

• vorhandcross

@lasse-s

verkaufst du die Teile nur privat??? Muß manchmal die Schläger von einem
            Kumpel ins Ebay setzen lassen. Trotz "Hochbieten" (das habt ihr jetzt
            aber nicht gehört...) gibt´s nicht immer den gewünschten Effekt. Jetzt
            wird´s bald Sommer, auf der Anlage verkauft es sich leichter.

Danke für das Angebot, bin aber im Moment dabei den LM Pretige zu testen.
            Wenn du auch mal einen hast kannst du ihn an mich vererben (vorrausgesetzt
            mein Test verläuft positiv...).

Wenn er nichts taugt auf Dauer stelle ich das Teil hier bei "Biete" rein
            zusammen mit meinem LM Instinct. Vor der Sommerrunde habe ich derzeit
            nur einen, ist zum Testen auf Dauer billiger. Am 9.5. werde ich aber 2
            dabei haben. Nur welchen

Für den nächsten Long-Time-test habe ich mir den Wilson-Pro Staff Tour
            95 ausgekuckt... Dann werde ich auch meine Tasche rtauschen müssen....
            Aber hoffentlich kommt es nicht soweit

Kommentar

• lasse-s

@vorhandcross

meist ebay

Kommentar

• joysef
                Neuer Benutzer
                • 02.01.2025
                • 0

@Fürst Batschevalor

Interessanter Thread, nachdem ich mir ja auch vor kurzem zwei Controls
                bei Abbel (hey ich kann ja frränggisch ) bestellt habe (war echt ein
                tolles Angebot!). Hatte den Schläger ca. 5 Stunden getestet und keine
                Armprobleme bekommen. In Anbetracht des "smoothen" Feelings, das der Schläger
                vermittelt, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass er besonders
                böse zum Arm sein könnte. Ich hoffe, die Zeit belehrt mich keines Besseren...
                Man darf den Schläger wohl nur nicht zu hart besaiten. Über 25 kilos verliert
                er angeblich den Woofer-Effekt habe ich mal gelesen.

Wieso hast du jetzt eigentlich doch L4, also so eine "dicke Möhre" genommen?
                Ich hab mich nach langem Ringen mit mir selbst letztendlich zum erstenmal
                für L2 entschieden, nachdem ich bislang immer L3 gespielt habe. Das mit
                den dickeren Griffen bei Babolat hat mich eben etwas verunsichert. Abbel
                hat dann sogar den Umfang eines L3ers für mich nachgemessen (danke nochmal!).
                War genau identisch mit meinem derzeitigen Völkl L3er. Da mir der aber,
                v.a. mit einem frisch gewickelten Overgrip, oft zu dick vorkommt, habe
                ich mich eben für L2 entschieden. Zur Not wickle ich halt zwei Overgrips
                drüber hab ich mir gedacht. Hat das eigentlich schon mal jemand aus dem
                Forum gemacht oder schwört vielleicht sogar jemand drauf???

Kommentar

• Safinator

Ich hab längere Zeit mit 2 Overgrips druff gespielt, ist eigentlich recht
                  gut und ich hatte das Gefühl ich konnte mehr draufhauen von der Grundlinie

Kommentar

• Nightwing

hackfleischröllschen , hast du mal den rok getestet?

der ist fame , fresh und rult.

Kommentar

• Tschevap

Ne Nachtfalke - Wilson find ich doof!

Kommentar

• Nightwing

jetzt mag ich dich nicht mehr.*g*

werd dir mal ein onix auf den hals hetzen.

Kommentar

• Tschevap

Spiele den PC jetzt mit einer Polystar 1.20 mit 23/22kp! Ist klasse...vorgestern
                          ging alles wie von selbst, gestern hatte ich den bekannten "20cm alles
                          hinten lang" Woofer Effekt! Ist halt Gewöhnungssache!

Am zweiten Tag hat sich meine Schulter sehr schmerzhaft gemeldet! Jetzt
                          ist alles wie weggeblasen und ich spüre höchstens die Muskelbelastung
                          vom schwereren Schläger!

Alles in allem eine super Keule - ich habe von der Grundlinie soviel mehr
                          Selbstvertrauen als mit dem Prince. Das Gewicht macht halt doch sehr viel
                          aus, obwohl es nur 15-20g sind....

Vielen Dank nochmals an Appel für den tollen Service und den Preis!

Übrigens spielt sich der L4er zwar etwas dicker als andere 4er, aber inzwischen
                          drückt sich das Basisgrip etwas fest und mit OVergrip ist das Ganze dann
                          wunderbar kantig!

!!!!Es lebe das 10m hinter der Grundlinie Sandplatzwühlen!!!!

Kommentar

• Pac

http://tt.tennis-warehouse.com/viewtopic.php?t=5489&highlight=warrior

.....

aren´t you that crazy german that switches rackets quite a lot?

Kommentar

• Floriano

gg

Kommentar

• Racket

Hi!

Frage zum Thema: Ist der Babolat Pure Control auch für Spieler mit etwas
                                kürzerem, aber schnellem Schwungstill geeignet oder ist er da schon zu
                                schwer? Von der IDEE her spiele ich die Vorhand ähnlich Gonzalez, der
                                ja mit diesem Schläger spielt.( Das sage ich nur, damit ihr euch das in
                                etwa vorstellen könnt - nicht das ich jetzt als größenwahnsinnig dargestellt
                                werde )Derzeit spiele ich den Babolat Pure Drive...

Kommentar

Lädt...