Head Flexpoint Fire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre93
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2009
    • 29

Head Flexpoint Fire

Hi,
    ich arbeite im Moment in einem Sportladen und da gibt es den Head Flexpoint Fire runtergesetzt auf 100 Euro.
    Da ich im Sommer nur mal so Just for fun spiele und sonst auch erst letzten Sommer nur so 10 Mal gespielt habe,wollte ich fragen ob der Schläger für mich am Anfang gut ist?
    Novak "Nole" Djokovic - My Meaning of Tennis !
  • MySlice
    Postmaster
    • 03.07.2008
    • 126

Hallo Andre93,

Wie groß und wie schwer bist du?
    Wie würdest Du deine Spielstärke einschätzen und deine Spielweise beschreiben?

Für den Flexpoint Fire sind 100€ nach meinem Empfinden kein guter Preis.

Grüße

Kommentar

• Paddinho

ich kenn den Schläger jetzt nicht genau....hab ihn im I-Net auch schon weit unter 100,-EUR gesehen

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Würde auch niemals soviel für den Rahmen hinblättern. Da bekommst du sicher über andere Quellen Rackets, die dir gut liegen, zu erheblich besseren Konditionen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 408

Von den Rahmendaten ist er durchaus für "Anfänger" zu empfehlen.
          Der Vorgänger war mal Testsieger im Tennismagazin.
          Wurde in dem Test als fehlerverzeihend und komfortabel bezeichnet.

100 € ist jedoch zu viel für den Schläger.

Kommentar

• 1Manni

Ich hatte den auch schon mal getestet, ist sicherlich ein guter Schlägermit guter Mischung aus Power, Kontolle und Spin für einen Anfänger.
            Vom Gewicht ist er nicht zu schwer und hat auch einen Vernünftigen Sweetspot.

Sicherlich keine falsche Wahl, aber der Preis ist schon etwas hoch. Solltest Du schon irgendwo im I-Net billiger bekommen.

mfg Manfred

Kommentar

• Oere
              Postmaster
              • 31.12.2008
              • 219

Man kann ihn schon als Anfängerschläger bezeichnen aber da gibt es meiner Meinung nach echt bessere.
              Schau doch mal bei den Forumspartnern. Da ist bestimmt was besseres bei.
              Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Andre93
                Neuer Benutzer
                • 01.02.2009
                • 29

Danke erst mal,das ihr so zahlreich geantwortet habt !

Ich bin so zwischen 1,70 - 1,75 groß.
                Meine Gewicht beträgt 67 kg.

Ich hab ja letztes Jahr im Sommer nur ein paar Mal Tennis gespielt.Daher habe ich nicht so viel Ahnung von guten Schlägern usw und von meiner Spielweise und so.Aber ich will im Sommer wieder öfters spielen.

Ich versuche mich am besten mal zu beschreiben.

Meine Stärke ist glaub ich meine Schnelligkeit,was ja auf einem Sandplatz sehr erforderlich ist und dann noch meine Rückhand,die ich mir mit einer Hand angewöhnt habe.Weil ich einfach mit einer Rückhand mit beiden Händen kein Speed draufbekomme.

Meine Schwäche ist sicherlich die Vorhand,ich weiß immer noch nicht genau wie ich sie richtig spielen soll.

Mein Aufschlag kommt sehr hart aber nicht immer Präzise,mein Spiel am Netz ist nicht schlecht, aber noch ausbaufähig.

Kommentar

• Andre93
                  Neuer Benutzer
                  • 01.02.2009
                  • 29

@MySlice

du hattes ja nach meiner Größe etc. gefragt,
                  hilft dir das jetzt weiter?

Weil wenn ihr schon sagt,dass der Schläger für das geforderte Geld zu viel ist,dann muss ich mich ja nach einem anderen Schläger umgucken,der für mich in Frage kommt.´

Wichtig ist aber,dass der Schläger besaitet sein muss,weil ich von Besaiten und so keine Ahnung habe.

Wie sieht es aus mit dem Wilson [N] Pro Team für mich ?

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Der N Pro Team ist nicht schlecht.
                    @ Besaitung: Hier gibts genug, die dir Tipps geben können. Beziehungsweise lest du dich kurz im Infobereich für Saiten ein.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

@Andre93

Der Zustand bzw. die Qualität der Saiten auf bereits vorbesaiteten Rackets ist oftmals fragwürdig. Würde dir empfehlen, den Schläger unbesaitet zu kaufen und von einer Person deines Vertrauens besaiten zu lassen.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Andre93
                        Neuer Benutzer
                        • 01.02.2009
                        • 29

ja aber das problem ist,dass ich überhaupt keine ahnung von saiten habe bzw. nicht mal weiß was genau wichtig ist bei guten saiten.

deswegen hole ich mir lieber ein schläger der besaitet ist,dann brauch ich damit nicht noch irgendwo in Laden gehen und einen Verkäufer was beschreiben wovon ich keine ahnung habe.

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Soweit ich weiß hab ich dir schon eine PN geschickt. Kenn einen Händler, der dir den Schläger gleich mit einer Saite schicken kann. Du sagst ihm welche Spieleigenschaften du bevorzugst und er macht dir dann das richtige drauf.
                          Auch wenn du erst selten Tennis gespielt hast wirst du den Unterschied auch am Anfang zwischen Werkssaite und neuer Bespannung sehr wohl merken.
                          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5557

Zitat von Andre93
                            .........deswegen hole ich mir lieber ein schläger der besaitet ist,dann brauch ich damit nicht noch irgendwo in Laden gehen und einen Verkäufer was beschreiben wovon ich keine ahnung habe.
                            Ist ein Argument - trotzdem wäre es besser, wie Loradon schon gesagt hat, auf eine neu bespannte Saite zu bestehen.
                            Möchte das kurz erläutern: Der Flexpoint Fire ist vor ca. 3 Jahren herausgekommen. Sicherlich wurde inzwischen nachproduziert. Du hast auf keinen Fall die Gewissheit, dass der Schläger < 1 Jahr ist.
                            Nach einem Jahr sollte die Bespannung unbedingt raus - ob gespielt oder nicht ist nebensächlich.
                            Des weiteren solltet du wissen, dass die Schlägerhersteller, Leuten wie dir, die Entscheidung abnehmen wollen, welche Saite zu dem Schläger passt.
                            Bis der Schläger vom Herstellerland - meist China, bei dir im Geschäft verfügbar ist, vergehen mitunter bis zu 6 Monaten - ich spreche da von den "brandneuen" Modellen. Für ein Auslaufmodell - na ja - da dürfte der Schläger schon zweimal die Osterglocken gehört haben.

Außerdem werden diese Dinger oft über den werkseigenen Empfehlungen bespannt, damit der Schläger aufgrund der Relaxation und der langen Dauer, noch immer eine ansprechende Flächenhärte für den Endverbraucher aufweist.

Die Head FXP 16 od. 17 ( dürfe auf diesem Racket sein) wurde aus diesem Grund entwickelt, um die hohen Bespanngewichte zu vermeiden, da aufgrund der Härte, früher bis zu 20% kaputte Schläger in Europa angekommen sind.

Kommentar

• Andre93
                              Neuer Benutzer
                              • 01.02.2009
                              • 29

Wenn du meinst,dass das Modell nicht mehr das neuste ist,was habe ich dann für Alternativen?

Aber die ganzen neuen Modelle sind ja auch alle schweine teuer und für das Geld werde ich bestimmt nicht so oft spielen.Weil ich meine Freunde leider nicht für mehrfaches Spielen überreden kann.

Also ist es nicht vorteilhaft sich den Schläger zu kaufen.Der Griff war schon mal 1A,ich weiß halt nicht wie der Schläger sonst im Spiel.

Aber er war nicht so schwer und lag halt gut in der Hand.

Kommentar

Lädt...