Head Flexpoint Fire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Ich habe mit keinem Wort ausgedrückt, dass der Schläger nicht gut für dich wäre.
    Mit dem Schläger kannst eh nix verkehrt machen - der passt schon.
    Lediglich eine neue Bespannung sollst du dir gönnen.

Kommentar

• MySlice
      Postmaster
      • 03.07.2008
      • 126

Ich denke, du hast fritzhimself falsch verstanden. War kein Statement gegen den Schläger grundsätzlich, sondern nur dafür, dass du eine selbst gewählte Saite drauf machst, mehr nicht.

Du kannst dich an meinen Tipp halten aus der PN, dann kommst du gut und günstig weg

Kommentar

• Andre93
        Neuer Benutzer
        • 01.02.2009
        • 29

Ich glaube ich werde dann doch den Head Flexpoint Heat Pro nehmen.
        Werde mir den dann wahrscheinlich bei Keller Sports bestellen.

Jetzt zur Besaitung.
        Das wird ja wahrscheinlich ein neuer Schläger sein und dann ist er bestimmt ja auch erst neugemacht worden und steht nicht schon 2 bis 3 Jahre bei den im Lager,denke ich mal.Wenn ich jetzt wirklich die Saite runternehmen sollte,soll ich dann ne andere Saite von Head nehmen,die besser für mich ist?Weil das ist ja auch ein Head Schläger.Wie kann ich denn rauskriegen,was jetzt für eine Saite drauf ist?Vielleicht ist die ja auch gut...

Welche anderen Saiten würdet ihr denn für mich empfehlen?

Dann wollte ich nochmal was zum Griff fragen.
        Wie kann man die Griffstärke rauskriegen?
        Und bräuchte ich für den oben genannten Schläger vielleicht auch noch ein anderes Griffband?

Grüße
        Andre
        Novak "Nole" Djokovic - My Meaning of Tennis !

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

@Saite:
          Egal was da oben ist. Mach dir was neues drauf. Du kannst mit 90%er Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Saite schon länger oben ist.
          Hast du irgendwann schonmal Tennis gespielt? Ist dir da aufgefallen, dass du z.B. viel Spin spielst. Was ist dir lieber? Power oder Kontrolle? Wenn du wirklich nicht weißt wie du genau spielst, dann kauf mal einen Schläger und spiel mal ein paar mal mit der Werkssaite. Nach dem 2-3x spielen wirst du schon etwas bemerken.

@Griffstärke: Wenn du den Griff mit der Hand umschließt, sollte zwischen Finger und Handballen noch ein Finger Platz haben.

@Griffband: Die meisten wickeln über das Basisband (welches von Anfang an am Schläger oben ist; kann auch ausgetauscht werden) ein Overgrip, welches i.d.R. nach einigen Malen spielen ausgetauscht wird.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Zitat von Andre93
            Ich glaube ich werde dann doch den Head Flexpoint Heat Pro nehmen.
            Werde mir den dann wahrscheinlich bei Keller Sports bestellen.

Jetzt zur Besaitung.
            Das wird ja wahrscheinlich ein neuer Schläger sein und dann ist er bestimmt ja auch erst neugemacht worden und steht nicht schon 2 bis 3 Jahre bei den im Lager,denke ich mal.
            .......jeder "Flexpoint" Schläger ist mindestens 3 Jahre alt - ist ein Auslaufmodell. Die Nachfolgemodelle heißen "Microgel"!

Wobei kein Schläger, der 3 Jahre alt ist, schlecht wäre!!!!
            Speziell für Einsteiger, die beste Wahl - bekommt man recht günstig und sind ordentliche Schläger.

Warum jetzt der Heat Pro?

Kommentar

• Andre93
              Neuer Benutzer
              • 01.02.2009
              • 29

@Loradon

Ja ich bin dann schon zum Entschluss gekommen,dass ich dann gleich eine andere Saite drauf machen lasse.

Aber ich weiß bloß noch nicht genau welche Saite,kannst du mir irgendwas empfehlen ?

Ja,ich habe letzten Sommer so 6-8 mal bei uns auf dem Sandplatz gespielt mit meinen Freunden,aber wir sind alles Anfänger und haben so erst mal viel ausprobiert.Aber da der Ball auf Sandplatz ja immer etwas langsamer kommt, als wie aufm Hartcourt,würde ich sagen spiele ich lieber auf Kontrolle.Nur meine Angaben mach ich mit Power,da kann es sein das die 1. Angabe schon mal ins Netz geht,weil ich noch nicht die richtige Mischung beim Aufschlag zwischen Power und Kontrolle finde.Aber das habe ich mir mal abgeguckt,einen guten Aufschlag zu spielen und dann sofort ab ans Netz und dann Return.

Ich habe ja in einem Sportladen Praktikum gemacht und da wurde mir gesagt,dass Griffstärke 4 normal ist und es bei jedem Erwachsenen bzw. Jugendlichen wie mir reicht.

Muss man denn dieses "Overgrip" unbedingt haben?

Kommentar

• Andre93
                Neuer Benutzer
                • 01.02.2009
                • 29

@fritzhimself

Ich habe mich aus folgenden Gründen für den Flexpoint Heat Pro entschieden.

1.Der ist billiger als der Flexpoint Fire und die Qualität scheint nicht viel schlechter zu sein.

2.Dann könnte ich mehr Geld für ne gute Saite ausgeben.

3.Den Flexpoint Fire gibt es nicht mehr bei Keller-Sports , weil ich möchte da schon gerne bestellen , weil man da gleich eine andere Saite angeben kann,die auf den gewünschten Schläger besaitet werden soll.Und den Flexpoint Heat Pro gibt es halt bei Keller-Sports noch.

Hast du vielleicht noch andere Empfehlungen was Schlägern angeht?

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Ich denke das der Heat Pro fürn Anfang eine gute Wahl ist.
                  Und da er ja billig zu haben ist, und du nächstes Jahr was kleineres, schwereres haben willst, dann ist das Geld keines Wegs beim Fenster rausgehaut.
                  Probiers mal mit einer Hybrid. Ev. Signum Pro Poly Plasma längs / Isospeed Professional quer.
                  Oder die MSV Focus HEX längs / Head Rip Control quer.

Les dir das mal durch. Ist nicht lang und du hast dann schon einen sehr guten Überblick und kennst auch schon ein paar Saiten:

Kommentar

• pirce1
                    Veteran
                    • 21.01.2007
                    • 1077

Dunlop Aerogel 500 wäre mein Favorit

Und Dirk bespannt dir sicher eine neue Saite - er ist ja Forumspartner
                    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                    Dunlop Aerogel 200 18/20
                    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Wenn er viel spielt ist das sicher ein sehr gutes Racket. Aber fraglich ist ob er Spaß an nem 98inch² Rahmen hat, wenn er nur gelegentlich spielt und sich nur von Mal zu Mal leicht verbessert.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

@Andre93

Das Griffstärke 4 für Erwachsene normal ist, würde ich so absolut nicht unterstreichen. Halte solch eine Aussage sogar etwas abenteuerlich. Das muß jeder für sich selber herausfinden, was ihm am Besten liegt. Der eine benötigt griffstärke 2, ein Anderer Griffstärke 3 oder 4. Das Overgrip ist kein Muß, ich könnte jedoch nicht ohne spielen. Das Spielgefühl ist mir zu hart und direkt. Aber auch in diesem Punkt mußt du herausfinden, was dir am ehesten taugt. Eine Saitenwahl ist nicht einfach. Am Anfang meines Errachtens auch noch nicht so ausschlaggebend. Du kannst ja mal jeweils eine Poly und Multi versuchen und dich dann langsam an die für dich optimale Saite und Saitenhärte herantesten.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Andre93
                          Neuer Benutzer
                          • 01.02.2009
                          • 29

Dann nimm ich lieber den Flexpoint Heat Pro als den Dunlop den ihr vorgeschlagen habt.

Ich hatte mir aber auch mal überlegt den Wilson N-Pro Team zu nehmen,mir wurde mal gesagt der ist nicht schlecht für Anfänger und den kann man immer noch weiter spielen wenn man doch schon bisschen besser ist.

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Ja, der N Pro Team ist ein guter Anfänger-Turnierschläger.
                            Mit dem wirst du jetzt gut einsteigen und den kannst in den nächsten Jahren auch noch spielen, wenn dir bis dahin kein anderer ins Auge gesprungen ist.
                            Hat viel Power (dadurch keine so gute Kontrolle). Aber es lässt sich viel über die Saite regeln.
                            Und Anfängerschläger sind halt mit mehr Power als Kontrolle versehen. Wenn du dich dann an einen schwereren, anspruchsvolleren Schläger herantraust, wirst auch mehr Kontrolle haben.

Kommentar

• Andre93
                              Neuer Benutzer
                              • 01.02.2009
                              • 29

Ja okay,aber ich denke ich werde mich trotzdem erst mal für den Head Flexpoint Heat Pro entscheiden , weil ich denke der reicht für den Anfang voll und ganz.

Ich lasse dann zusätzlich noch diese Saite drauf bespannen.
                              Die wurde mir von einem User aus diesem Forum enpfohlen.

Topspin Cyber Flash 12 m ; Saitendurchmesser 1,30 mm
                              Bespanungshärte quer und längs jeweils 24 kg

Zusätzlich lasse ich mir noch das Head Hersteller Logo draufmachen.

Dann liege ich bei einem Preis von 85.65 mit Versandkosten , was noch durchaus akzeptabel ist.

Kommentar

• Loradon
                                Veteran
                                • 25.03.2008
                                • 1567

Die Cyber Flash ist ne super Saite! Hab ich mal in ner Hybrid gespielt.

Nur um was dazuzulernen:
                                Kurz schreibt man: Topspin Cyberflash 1,30 24(Längssaite)/24(Quersaite)

Kommentar

Lädt...