von nBlade auf Extreme Pro - Erfahrungsbericht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

    von nBlade auf Extreme Pro - Erfahrungsbericht

    Hallo zusammen,

    ich spiele den nBlade nun schon seit fast 2 Jahren (2007 nach der Medenrunde). Nach ein bisschen Feintuning im Laufe der Zeit wiegt der Schläger jetzt ca. 343gr. mit allem drum und dran.

    Ansich bin ich soweit auch mit dem Schläger zufrieden -aber halt nicht 100% Vorallem komme ich mit dem Schläger in der Halle besser zurecht als draußen - nur leider zählts auf Sand Zudem hab ich öfters Probleme auf der RH, da will manchmal - vorallem auf hohe Bälle - kein Druck rauskommen.

    Nach langem Überlegen hab ich mich so kurz vor der Saison doch noch entschlossen einen anderen Schläger zu testen.
    In die engere Auswahl fielen der Babolat Pure Drive Roddick sowie der Head Extreme Pro.
    Da ich beim Stöbern im I-Net auf ein Angebot gestossen bin hab ich mir den Extreme Pro zugelegt. Heute ist er mit der Post gekommen - testen kann ich ihn leider erst nächsten Samstag.
    Bin aber beim Halten/Durchschwingen des Schlägers schon begeistert. Finde der Extreme liegt ziemlich ausgewogen in der Hand. Er läßt sich viel besser schwingen als mein nBlade. Der kommt mir im Gegensatz zum Extreme wie nen Knüppel vor.

    Ein ausführlicher Testbericht kommt dann nächstes WE.

    Wollte nur mal von euch wissen ob jemand von euch schon solch einen Schlägerwechsel gemacht hat? Schließlich sind die Modelle ziemlich unterschiedlich.

    nBlade / Extreme:
    630cm² - 645 cm²
    RA-Wert 58 - 68
    18X20 - 16X19
    Kontrollschläger - Powerschläger
    eckiger Rahmen - rundlicher Rahmen
Lädt...