Schlägerempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Brauche Hilfe Schlägerempfehlung

Hi,
    ich benötige Hilfe bezüglich der Auswahl eines 2. Testschlägers. Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit 10 Jahren.
    Mein Spiel ist sehr offensiv angelegt und ich fühle mich sowohl am Netz, als auch an der Grundlinie zu Hause, wobei ich doch eher meist an der Grundlinie zu finden bin. Meine Druck erzeuge ich selber und variiere die Spinstärke je nach Situation.
    Aktuell spiele ich den Babolat AeroPro Drive ohne Cortex, welchen ich seit Januar 2008 besitze (jaja, die Schlägerwechselitis setzt ein). Das Problem mit diesem Schläger: Die Längenkontrolle erfolgt vor allem über den Spin. Gerade durchgeschwungene Schläge sind nicht sehr präzise.

Nun habe ich bereits 4 mal den Head Microgel Radical MP von einem Bekannten getestet und bin damit dank der hohen Kontrolle super zurecht gekommen . Den Schläger möchte ich noch ein paar Mal testen, bevor ich ihn mir zulege. Das liest sich nun sehr eindeutig. Daher zur Crux:

Ich möchte nicht in 1 Jahr feststellen, dass mir ein anderer Schläger noch besser gefällt . Daher möchte ich einen weiteren Schläger, der auf mich passen könnte testen, um dies auszuschließen.

Was haltet ihr von dem Nblade oder einem völlig anderen Modell? Wenn's geht, sollte der Schläger bei Tennis-Point als Testschläger verfügbar sein, da TP 2-wöchige Tests anbietet.
    Danke vorab =)
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Da wäre dann noch der K-Blade 98. Da du schreibst das dir die Kontrolle vom Radical gefallen hat.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Oh.. da hab ich mich wohl verschrieben, ich meinte den Kblade^^. Sollte es keine anderen Anregungen geben, dann teste ich den noch und dann muss eine Entscheidung her . Schließlich will ich zum Saisonbeginn mich auf den Schläger verlassen können.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Das kann dir bei jedem Racket passieren, daß du nach geraumer Zeit nicht mehr damit zurechtkommst. Aus welchem Grund auch immer. Anfangseuphorie verflogen, Veränderungen in der Spielanlage etc. Wenn du sogut mit dem Head klargekommen bist, dann teste ihn nochmal ausgiebig mit deiner Stammsaite und Härte und wenns dann immer noch paßt, dann hol dir die Keule.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• eddywy
          Experte
          • 25.09.2008
          • 533

wenn du dir schon die frage stellst oder zu dem thema gedanken machst:
          "Ich möchte nicht in 1 Jahr feststellen, dass mir ein anderer Schläger noch besser gefällt"
          wirst du zu denen gehören die eh wechseln. und das ist auch nicht schlecht!
          tennis ist und bleibt kopfsachen....und ab deinem niveau hast du einen trainer der dich "einlotet" oder du folgst deinem gefühl.
          wenn du 18 bist und viel tennis spielst wirst du noch mind. 5j deinen körper masse und muskelmäßig (nahezu unbemerkt)ändern....der aero ist ein super ding...aber charakterlos
          (ich weiß nicht wie ich gerade darauf komme, aber du bist kein headspieler auf dauer)
          die head-fans werden mich eh killen, aber egal

Kommentar

• JayBeOh
            Insider
            • 03.07.2007
            • 463

@eddywy: Also ich habe mit Head angefangen . Ich hatte den Head Junior Radical und habe dann den Head i.Radical OS gespielt. Danach kam der Wechsel zum Babolat Pro Drive.

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten =)

Kommentar

• Shukkeh

Nimm den neuen K-Faktor Pro Staff und fertig ist Nimm drei Stück und du hast einige Jahre Ruhe da du kein Geld mehr fürs Schlägerwechseln über hast.
              Dann bleibe doch bei Head wenn dir die Marke gut passt.

Kommentar

• JayBeOh
                Insider
                • 03.07.2007
                • 463

@Shukkeh: [ironie!] den Pro Staff würde ich mir aber wenn direkt von Wilson mit UVP kaufen, damit ich sicher sein kann, dass das wirklich ein Wilson ist. Den ganzen Onlineshops kann man ja schließlich nicht trauen [/ironie!]

Habe mir gerade den Head als Testschläger nochmal bestellt und er wird's dann vermtl. auch. =) Danke an euch 4 für die Antworten!

Kommentar

Lädt...