MG Radical MP <--> MG Prestige Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

Zitat von mannixp
    @fritzhimself

und was erachtest du als die "richtige" Saite für den MG Prestige MP?
    Die "richtige" Saite gibt es nicht. Für mich kommt keine Poly in Frage - hatte testweise einiges probiert auf dem LM Prestige. Zuletzt habe ich die Bow Brand Professional gespielt, bevor ich auf Prince Rackets gewechselt habe.

Ich bespanne für 4 verschiedene Turnierspieler unterschiedliche Prestiges, wie LM 630, FXP 600, MG 600 und MG 630.
    Jeder spielt mit einer anderen Saite. Drei davon Hybrid. Alle haben andere Gewichtsvorgaben.
    Mein Favorit bei den Hybrids ist die "Isospeed Pulse for Players only" in hellgrün 1,20mm, längs. Die "Isospeed Professional Classic" 1,20 quer.
    Erstgenannte gibt es so nicht im Fachhandel zu kaufen, die bespanne ich einem Vertragsspieler von Isospeed, ca. 70 mal pro Jahr.
    Man bekommt die als 6,5 m Set, allerdings nur in 1,25mm unter dem Markennamen Hybrid Control.

Kommentar

• tennix
      Benutzer
      • 12.07.2008
      • 98

beim radical kannst du einfacher "ballern"
      man brauch dabei nicht so viel kraft...meine meinung
      aber ist ja schwer zu sagen.
      Am bestn testn
      haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• mannixp
        Postmaster
        • 30.11.2008
        • 150

Zitat von fritzhimself
        Die "richtige" Saite gibt es nicht. Für mich kommt keine Poly in Frage - hatte testweise einiges probiert auf dem LM Prestige. Zuletzt habe ich die Bow Brand Professional gespielt, bevor ich auf Prince Rackets gewechselt habe.

Kommt für dich generell keine Poly in Frage oder nur für die genannten Modelle und vor allem, warum?

Ich bespanne für 4 verschiedene Turnierspieler unterschiedliche Prestiges, wie LM 630, FXP 600, MG 600 und MG 630.
        Jeder spielt mit einer anderen Saite. Drei davon Hybrid. Alle haben andere Gewichtsvorgaben.
        Mein Favorit bei den Hybrids ist die "Isospeed Pulse for Players only" in hellgrün 1,20mm, längs. Die "Isospeed Professional Classic" 1,20 quer.
        Erstgenannte gibt es so nicht im Fachhandel zu kaufen, die bespanne ich einem Vertragsspieler von Isospeed, ca. 70 mal pro Jahr.
        Man bekommt die als 6,5 m Set, allerdings nur in 1,25mm unter dem Markennamen Hybrid Control.

Also die Pulse ("normal") gibt bei Racketservice.de für 13,90 EUR als 1,20
        in Petrol.... ist das eine andere??

Klingt interessant, habe bisher nur die Prof+/Control als Quersait zur BB Alu Rough gespielt. Hat mir aber gefallen.

Mein Problem (ich glaube ich brauch hier keinen neuen Thread aufzumachen, da das sehr nah am Thema ist, denke ich) ist das Thema mit der Saite.
        Ich hab das erste mal den Prestige MP in der Hand gehabt und wollte nix
        mehr anderes haben. Ich Doktor jetzt aber schon die ganze Hallensaison
        am optimalen Set-Up rum. Bisherige Favoriten
        1.) Wilson Championschoice (genauso rum wie RF) mit 26kg; ist mir aber einfach zu teuer.
        1,1.) Bab. VS 26/26 auch zu teuer
        2.) BB Alu Rough / Iso.Prof+ 27/27, auch nicht ganz billig
        3.) Pacific PMX Hybrid (Poly/Multi) 27/27

Ich suche eigentlich nur Kontrolle, Power krieg ich eigentlich immer aus dem
        Arm hin, Armschonung hatte bisher noch nie Probleme außer mit der KB Smash Spiky bei 27/27 (aber das ist ja dann echt auch ein Stahldraht).

Habe den Winter über jede Menge ausprobiert, das alles krieg ich fast schon
        nimmer zusammen.

Hat jemand noch einen entsprechenden Vorschlag?

Spiele 2-4 mal die Woche, seit 2 Jahren (nach 15 Jahren Pause wieder) Tennis
        2. Bezirksliga Platz 5/6, beudhändige Rückhand,Vorhand (alles mit Spin, aber nicht zu viel)

@fritzhimself Wie siehts denn eigentlich mit der Tennisoutlet No. 5 aus,angeblich soll das ja die gleiche
        wie die Puls sein ??
        Zuletzt geändert von mannixp; 06.04.2009, 12:31.

Kommentar

Lädt...