Pro´s Pro Testschläger Aktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • proracketeer

Habe nicht den Eindruck, das der Ti Dynamic NEW zu weich ist.

Und für das Gewicht kann man ja was tun(en)...

Habe bei meinem Modell den Griff mit Silikon beschwert:

Balance besp.: ca. 310 mm

Gewicht besp.: 345 gr

Sobald ich diese Modifikation getestet habe, werde ich berichten.

Bespannung:

Isospeed Professional / Poly 1.10

30 / 32

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

@ proracketeer

Hast Du schon den Ti Dynamic New? Bin dann gespannt auf das Resultat deiner
      Silikon Variante.

@dbrain

hattest Du den Ti Dynamic New mit der Werksbespannung (evtl. weich bespannt)
      getestet. Ich habe nämlich nur den Pro G mit eine extra bespannten geliefert.
      Alle anderen waren mit der Werksbespannung

Grüsse Dirk

Kommentar

• Häuptling Webbl

So Jungs, habe heute zum ersten mal die Schläger angetestet.

Nach der 'optischen Vorauswahl' kamen für mich 4 Schläger in Frage:

Prestige

Exceed

Pro-G

Ti Dynamic

Der Prestige schied dann bald aus, da mir hier das Saitenbild mit 18 Längssaiten
        / 20 Quersaiten für mein Spinspiel schädlich erscheint.

Den Exceed habe ich mit einer Poly 1,2mm und 29/29 frisch bespannt. Kam
        mit dem Schläger nicht so ganz zurecht. Spielt sich zwar ziemlich komfortabel,
        jedoch erzeugt das Racket, meiner Meinung nach, zu wenig Power.

Als nächstes war der Ti Dynamic dran. Spielte sich von Anfang an ziemlich
        gut, allerdings auch etwas wenig Power. Dies liegt aber sicherlich an
        der Werksbespannung. Wobei mein Mannschaftskollege die gleiche Schlußfolgerung
        für den Schläger übrig hatte und nun am überlegen ist, ob er sich welche
        bestellen soll.

Als letztes kam der Pro-G zum Einsatz. Mit ihm liefs von Anfang an am
        besten. Gute Kontrolle und Power, was allerdings auch auf die bespannte
        Polysaite zurückzuführen ist. Das einzige was mich an dem Racket subjektiv
        stört ist der etwas zu breite Rahmen.

Fazit: Werde morgen den Ti Dynamic und auch den Pro-G mit 'meiner Wettkampf-Saite'
        (Polyfibre Hightec 1,15) besaiten und die Rackets dann nochmal testen.
        (Evtl. sogar am So. während des Verbandspiels) Mal schauen, was die Rahmen
        dann für Power entwickeln...

Bis auf weiteres...

Kommentar

• proracketeer

Hatte endlich Gelegenheit, den beschwerten Ti Dynamic (s.o.) zu testen.

Spielt sich sehr ordentlich, wenn man sauber trifft.

Super Aufschläge und Volleys.

Bei unsauberen Treffern wirkte der Rahmen nicht so stabil und armschonend
          wie zB PS 6.5.

Sehr ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hab den Ti Dynamic heute auch noch mal im Medenspiel mit meiner Wettkampfsaite
            getestet:

Finde es kommt nicht so viel Power raus wie mit meinem Topspin TPC 1000.
            Kontrolle dagegen ist gut. Hab nach einen Satz wieder auf meinen Topspin-Schläger
            gewechselt.

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 2

@Häuptling

den Pro G auch noch mal getestet?

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ Tennisman

Geduld, Geduld, der Pro-G kommt heute und evtl. am Mi. nochmal zum testen
                dran.

Ich glaube, dass der Pro-G am meisten Power der Testrackets hat. Zumindest
                war der erste Test vielversprechend. Aber wie du vielleicht schon gemerkt
                hast, bin ich von meinem Topspin-Schläger 'powerverwöhnt'.

Mal schauen, was aus dem Pro-G noch rauszukitzeln ist.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Habe die Rackets heute an Skisurfer weitergeschickt !

Kommentar

• skisurfer

So, habe sie jetzt endlich gespielt. Konnte dies leider nicht vorher tun,
                    weil ich momentan nicht so massig viel Zeit habe.

Zunächst hab ich den Prestige98 und den Exceed2.0 mit einer Concept3 1,22
                    besaitet, um die Testergebnisse besser relativieren zu können.

Prestige98:

Hat mir wirklich ziemlich gut gefallen. Sehr viel Kontrolle (mehr als
                    mein Instinct) bei weniger Power, was aber nicht so tragisch ist. Fördert
                    halt einen langen Schwung. Die Bälle lassen sich sehr gut platzieren wenn
                    man sauber trifft. Das Feedback ist auch sehr ordentlich, man merkt sofort
                    beim schlagen was daraus wird.

Exceed2.0:

Einiges mehr an Power bei immer noch ganz guter Kontrolle. Automatisch
                    nimmt man sich im Schwung zurück oder versucht die überschüssige Kraft
                    in Spin umzusetzen. Erinnerte mich optisch von der Form her stark an den
                    Pure Drive, ich kam jedoch besser mit dem Exceed klar. Von der Auslegung
                    des Schlägers meinem Instinct ziemlich ähnlich, mit leichten Abstrichen
                    bei der Kontrolle, dafür mehr Power. Ich empfand auch den Exceed als relativ
                    weich und nagenehm zu spielen.

Der ProG und der TiDynamic gefielen mir nicht so gut. Finde es schon irritierend,
                    wenn ich einen relativ kleinen Schlägerkopf mit breitem Rahmen in der
                    Hand halte. Ausserdem waren sie mir zu leicht und zu kopflastig.

Mein Vater wollte noch den Flash3.0 und den Finalweapon 100 testen. Habe
                    sie also zusammen mit ihm gespielt und demnach auch mal in der Hand gehabt.
                    Mein Fazit: wenn man so einen Großkopfschläger sucht ist der Flash ne
                    gute Alternative zu den bekannten, teuren Marken. Der finalweapon hat
                    mir nicht so gefallen. Meinem Vater sagten, im Endeffekt auch der Excee(bester
                    Kompromiss) und der Prestige98 (er meinte da würd er sich mal wieder aufs
                    Tennis konzentrieren) am meisten zu.

Werde die Rackets auf jeden Fall vorm weiterschicken noch mal intensiv
                    testen. Was mir noch aufgefallen ist war die schwankende Verarbeitungs-/Lackqualität.
                    Der Exceed z.B. war sehr sauber lackiert und der Prestige98 sah teilweise
                    so aus, als ob er mit TippEx ausgebessert wurde. Lag vielleicht daran,
                    wie unterschiedlich lange die Schläger schonzu Testzwecken genutzt wurden,
                    also wie pfleglich mit ihnen umgegangen wurde.

Auf jeden Fall war ich beeindruckt davon, was zu so einem günstigen Preis
                    möglich ist. Ich denke auch, dass es wohl für jeden Spielertyp einen von
                    PP passenden Schläger gibt, siehe vorherige Statements, da kam der ProG
                    ja immer gut weg.

Könnte mir fast vorstellen meine beiden Instincts gegen acht Prestiges
                    oder so einzutauschen . Dazu werde ich aber nochmal intensiv testen.

Und zum Schluß nochmal Danke an Dirk für die Testaktion.

(Ups, ganz schön lang geworden...)

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

@all

Der Pro G 95 wird inzwischen so nicht mehr hergestellt. Es gibt einen
                      neuen, im Prinzip gleich, aber einen etwas schmäleren Rahmen.

@skisurfer

Danke für den langen Testbericht. Wie Du siehst hat Pro´s Pro schnell
                      reagiert und den Rahmen des Pro G dünner gemacht

Kommentar

• skisurfer

Hab die Schläger heute an Howy weitergeschickt. Viel Spaß beim testen
                        .

Kommentar

• Häuptling Webbl

Irgendwie kommt's mir vor, dass sich jeder länger zum testen Zeit läßt
                          als ich...

Bei mir wurde gleich von mehreren Leuten ein PM verschickt, wann ich die
                          Schläger weiterschicke...

Irgendwie wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Kommentar

• skisurfer

Ich habe die Schläger erst jetzt weitergeschickt, weil Howy bis zum 16.
                            im Urlaub war. Das war sowohl mit ihm als auch mit Dirk so abgesprochen.

Zum testen hab ich auch nur die eine Woche (die normal vorgesehen ist)
                            gebraucht. Es hätte sich nur nicht gelohnt die Schläger erst wieder zu
                            Dirk zurückzuschicken, deswegen hab ich sie solange behalten. Howy ist
                            der letzte Tester.

Also kein Grund sich aufzuregen, obwohl ich ja zugeben muss, dass es für
                            dich auf den ersten Blick komisch aussehen muss, wenn du den Hintergrund
                            nicht kennst. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Schläger sind da.....

Danke
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

• howy
                                Forenbewohner
                                • 25.09.2001
                                • 8264

so, ich habe jetzt mal alle Schläger kurz angetestet:

Exceed und Final Weapon fand ich ganz ok und werde diese jetzt mal mehr
                                testen.

Prestige und 93 und 98 erscheinen mir ordentlich, sind aber nichts für
                                mich

Flash und Pro95G muss ich noch mal testen, wenn ich Zeit habe

Ti Dynamic flattert mir zu viel
                                Gruss,
                                Howy

Kommentar

Lädt...