Prince EXO3 Rebel 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gamble
    Benutzer
    • 22.03.2009
    • 48

Frage Prince EXO3 Rebel 95

Hey,

hat einer von euch erfahrungen mit dem Prince EXO3 Rebel 95 gemacht? Wenn ja wie fandet ihr den Schläger? Pro's, Kontra's ist vllt ein bisschen viel verlangt aber wenn möglich einen möglichst genauen "Test bericht".

Mit Freundlichen grüßen
    Gamble
    Head MG Prestige MP XL (70,3cm)
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!
    Kann mich nur zum 100er äußern:
    Habe allerdings nur 10min damit gespielt (der Trainer hat ihn mich mal testen lassen).
    Einzigartiges Ballgefühl! Breiter Rahmen. Die Kontrolle war gut und es lässt sich bestimmt viel Power mit dem Rahmen erzeugen. Zur Power kann ich nicht soviel sagen, da ich beim Testen gerade schwächere Spieler trainieren durfte und ich dadurch nicht durchgezogen hab.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Gamble
      Benutzer
      • 22.03.2009
      • 48

Danke für die antwort, aber leider kann ich mir durch deine Antwort kein Bild über den Schläger machen...

MfG Gamble

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Hab ich mir gedacht.
        Aber ich wollte das exzellente Ballgefühl ansprechen.

Kommentar

• Gamble
          Benutzer
          • 22.03.2009
          • 48

Das ist auch das einzige was ich bisher über den Schläger bzw generell über die EXO reihe gelesen hab. Man findet nicht wirklich viel an Testberichten.

Werde ihn mir denke ich einfach mal als Testschläger bestellen

MfG Gamble

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Ist bestimmt die beste Alternative!

Kommentar

• MagicUwe
              Insider
              • 07.02.2006
              • 493

Zitat von Loradon
              Einzigartiges Ballgefühl! Breiter Rahmen. Die Kontrolle war gut und es lässt sich bestimmt viel Power mit dem Rahmen erzeugen.
              Es gibt keinen EXO3 Rebel 100, sondern nur einen EXO3 Graphite 100. Und einen breiten Rahmen haben beide mit 19 bzw 20 mm nicht. Was ist denn für dich dann ein schmaler Rahmen?
              No Compromise!

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Zitat von MagicUwe
                Es gibt keinen EXO3 Rebel 100, sondern nur einen EXO3 Graphite 100. Und einen breiten Rahmen haben beide mit 19 bzw 20 mm nicht. Was ist denn für dich dann ein schmaler Rahmen?

Sry, hab ich dann wohl verwechselt.
                Hast du ihn schon mal in echt gesehen? Denn ich fand ihn sehrwohl breiter, als z.B. meinen K-Blade 98.

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

Ich hatte irgendeinen Rebel in der Hand gehabt auf der Challenge. Glaub ich zumindest. Hatte da mal mit Amburme gespielt. ^^

@anburme: Welcher war das? Weisst du das noch?

Wenns der war dann: Ich fand ihn unheimlich ruhig. Keine Vibrationen und sattes Schlaggefühl. Spielen wie auf Schienen.
                  MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                  HEAD Microgel Prestige Pro
                  HEAD Youtek Prestige Pro
                  Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Shukkeh

Ich schließe mich taki an. Ich habe den wohl auch auf der Challenge kurz getestet, es war wohl der schwerere. Gefiel mir ganz gut, aber die Saite darauf hat nicht ganz gepasst.

@Loradon: Der ist definitiv dünner. Die sind von der Mold den alten Classic's fast identisch, das gilt natürlich auch der Rahmenhöhe.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Zitat von Shukkeh
                      Ich schließe mich taki an. Ich habe den wohl auch auf der Challenge kurz getestet, es war wohl der schwerere. Gefiel mir ganz gut, aber die Saite darauf hat nicht ganz gepasst.

@Loradon: Der ist definitiv dünner. Die sind von der Mold den alten Classic's fast identisch, das gilt natürlich auch der Rahmenhöhe.

Kann schon sein. Mir ist er aber breiter vorgekommen. Kann mich getäuscht haben.

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

habe beide schläger als tester seit 2 wochen. habe vorher den k blade 98 gespielt mit 20g gepimpt, so das sich der schwerpunkt etwas zum griff verlagert(0,5cm).
                        fange mit dem exo graphite 93 an:
                        der schläger lag von anfang an perfekt in der hand, was die gewichtsverteilung angeht. außerdem mag ich die griffform sehr.
                        er wirk subjektiv länger, wenn man ihn in der hand hält und das unterstützt das gute schwunggefühl bei den schlägen.
                        man hat in keiner phase des spielens das gefühl, das man mit einem 93 kopf spielt. dieses ungute gefühl wenn mann z.b mit einem prestige 600 den ball nicht optimal trifft existiert nicht. liegt warscheinlich das an der exo technologie. will man das genau wissen,müsste man mal zum vergleich den klasssik testen.
                        er spielt sich hervorragend bei schnellen schlägen und vermittelt einen hervoragenden touch bei sliceballen und bei stops.
                        bei aufschlag und volley ist er solide. geblockte und "draufgegeangene" returns sind ein traum.
                        wird wohl mein neuer schläger.
                        exo rebel 95:
                        der schläger wirkt subjektiv etwas kürzer und vermittelt ein sehr gutes handling. er wirkt trotz seiner 330 gramm leichter als der exo graphite 93, was wohl mit der gewichtsverteilung zusammenhängt. trotz des recht kleinen schlägerkopfes gibt es auch hier keine schlecht getroffenen bälle. könnte am exo system liegen, was u.a. den sweetspot vergrößern soll.
                        die rahmenform wird vor allem leuten gefallen, die vorher den prestige gespielt haben.
                        für leute die vom 600er prestige wegmöchten und den 630 prestige nicht mögen(ich kenne davon viele) ist dies der optimale schläger. da er das gute handling und die kontrolle des kleinen mit dem komfort des großen verbindet. außerdem nimmt der schläger auffallend gut kick und topspin an, was die kontrolle noch verbessert. könnte auch mit der exo technologie zusammenhängen. geblockte returns sind ein erlebnis.
                        beide schläger vermitteln eine satte beschleuniging und ein gefühl beim treffen, das ich bisher bei anderen schlägern, dieser gewichtsklasse noch nicht hatte.
                        hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
                        kleiner tipp, teste die schläger nicht unbedingt mit der werkssaite, sie ist nicht schlecht, aber für diese schlägerkategorie ungeeignet.
                        Zuletzt geändert von jasi71; 23.03.2009, 09:14.

Kommentar

• Gamble
                          Benutzer
                          • 22.03.2009
                          • 48

Vielen dank für den Ausführlichen bericht
                          Welche Saite würdest du mir denn empfehlen? Also mit welcher sollte ich den Schläger deiner meinung nach testen?

MfG Gamble

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Zitat von Gamble
                            Vielen dank für den Ausführlichen bericht
                            Welche Saite würdest du mir denn empfehlen? Also mit welcher sollte ich den Schläger deiner meinung nach testen?

MfG Gamble
                            Am besten nimmst du deine Stammsaite. Gibt den besten Vergleich!
                            Ansonsten denke ich dass eine Soft-Poly sehr gut für diesen Schläger geeignet wäre.

Kommentar

• lemmie

Zitat von Loradon
                              Am besten nimmst du deine Stammsaite. Gibt den besten Vergleich!
                              Ansonsten denke ich dass eine Soft-Poly sehr gut für diesen Schläger geeignet wäre.
                              Warum?
                              Hast Du denn auch schon getestet?

Kommentar

Lädt...