Hilfe bei der Schlägerwahl :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zun
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2007
    • 23

Hilfe bei der Schlägerwahl :)

Hallo zusammen,

ich traue es mich ja schon gar nicht zur schreiben, da hier in fast jedem dritten thread nach Hilfe für den passenden Schläger gefragt wird, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr evtl. auch die ein oder andere Empfehlung für mich habt.

Zu meinem Spiel:
    Ich bin 23 Jahre alt, spiele seit 10 Jahren Tennis und das mittlerweile auf einem recht guten Niveau.
    Mein Spiel ist eher offensiv, wobei ich in engen Situationen den Ball auch gerne mal im Spiel halte. Meine Vorhand spiele ich mit starkem Vorhandgriff mit viel Spin. Besonders auf der Vorhand erzeuge ich viel Spin und Zug aus dem Handgelenk. Mein Schwung ist sehr lang. Selten spiele ich die Vorhand grade.
    Meine Rückhand ist einhändig und ich spiele sie entweder recht grade oder mit Spin - weniger als auf der Vorhand. Auch hier ein langer und flüssiger Schwung.
    1. Aufschlag gerade, 2. Kick.
    Generell spiele ich die Bälle lieber von der Grundlinie, da meine Volleys nicht ganz so stark sind.
    Ich bin recht fit und habe eine gute Beinarbeit.

Ich habe schon immer recht kleine Schlägerköpfe gespielt und komme damit sehr gut zurecht.
    Ich habe sehr lange Zeit (knapp 4 Jahre) den Wilson Pro Staff Tour 90 gespielt und habe an sehr guten Tagen fast alles getroffen. Besonders die Rückhand kam sehr gut. An weniger guten Tagen habe ich mich schwer getan. Aber besonders in defensiven Situation wurde ich damit oft zu kurz und dann war der Punkt so gut wie immer weg. Außerdem hat mir in engen Situationen, in denen ich Nervös wurde die Sicherheit gefehlt.
    Deshalb habe ich vor knapp einem Jahr auf den Dunlop Aerogel 200 mit 18/20 Saitenbild gewechselt.
    Damit unterlaufen mir weniger Fehler und meine Vorhand kommt sehr gut. Aber die Rückhand ist spürbar schwächer geworden. Der ganze Schwung stimmt irgendwie nicht mehr... Ich habe auch mit Blei gearbeitet, aber es hat nicht geholfen. Der ganze Schläger liegt anders in der Hand und der Schwung fühlt sich einfach anders an - ich hatte gehofft mich darauf umstellen zu können, aber es ging nicht. Meinen Pro Staff habe ich heute wieder gespielt und ich habe mich gleich wieder wohler gefühlt. Damit habe ich ein deutlich besseres Feedback und er liegt einfach besser in der Hand.

Trotzdem denke ich, dass mir ein etwas größere Schlägerkopf vor allem in defensiven Situation besser liegen würde.

Meine Frage ist nun welche Schläger zum Testen in Frage kommen würden. Genrell mag ich schwerere Schläger die grifflastig sind.

Spielt sich der Wilson KFactor KSix One 95 vllt ähnlich zum Tour 90? Und wenn ja, wann würde der Schläger wohl günstiger werden - er ist ja schon relativ alt...
    Ich habe auch mal an den alten Head i.Prestige gedacht - nur habe ich keine Ahnung wo ich den testen könnte...

Würde mich wahnsinnig über Tips freuen - falls ihr weitere Fragen zu mir oder meinem Spiel habt, einfach fragen

Beste Grüße
    Marco
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

In die engere Wahl würd ich mal den von dir bereits genannten K-Six One 95 ziehen. Dann wär da noch der K-Blade Tour (ev. 98) und der Prince EXO3 Rebel 93 oder 95.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Shukkeh

Alter. Es gibt keinen EXO3 Rebel 93 zum enten Mal. Es gibt nur den 95iger in zwei verschiedenen Gewichtsklassen. Und dann die Graphite's in 93ig und 100ert.
      Der K-Blade wäre keine schlechte Idee. Den Tour 90iger wirst du nur schwer kriegen und dann ziehmlich teuer.
      Wenn du das Geld hättest und wirklich etwas cooles ausprobieren willst, dann würde ich dir den Pro Staff Classic 6.0er in 95ig probieren. Der könnte wirklich gut passen. Schwere, ähnliche Specs zum Tour 90iger aber mit größerem Kopf.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2009, 20:23.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

[QUOTE=Shukkeh;294125]Es gibt keinen EXO3 Rebel 93 zum enten Mal.QUOTE]

Sry, bin da durch den anderen Thread etwas durcheinander gekommen.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• zun
          Neuer Benutzer
          • 05.03.2007
          • 23

danke für eure antworten!

leider sind die schläger momentan noch sehr teuer
          wisst ihr zufällig wann wilson nachfolgermodelle rausbringen möchte? - die schläger sind ja schon seit einiger zeit auf dem markt.

Kommentar

• Shukkeh

Noch mind. ein Jahr. Normalerweise zur Zeit der Aussie Open bzw. der French, sprich Anfang der Außensaison.

Leider sind diese Art "Kontrollschläger" die du suchst meist sehr teuer.

Der einzige den man vielleicht günstig erwerben könnte wäre der Dunlop 100. Ich glaube Norbe spielt den, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Kommentar

• zun
              Neuer Benutzer
              • 05.03.2007
              • 23

hmm... das ist suboptimal

trotzdem danke für eure antworten! ich werde die schläger testen.

Kommentar

Lädt...