Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
das Modell selbst kenn ich nicht, aber die Nummern hinter dem Namen kennzeichnen Schläger üblicherweise als Juniorschläger.
Jein :-)
die Nummern dahinter geben die Schlägerlänge in inch an.
und 27 inch sind 68,58 cm; also genau die Standardgröße für Erwachsene.
alles was kleiner ist (26, 25, 24, etc.) ist "Kinderschläger"...
Wobei ich den ag300/27 für meine Frau gekauft habe, und die ist zufrieden
damit (die Farben sind halt schön...)
Eher ein Freizeit- und Hausfauenschläger... Für "Fortgeschrittene" ist der eher nix.
ciao, hugohart
p.s: der six one comp ist übrigens wirklich Müll...
p.p.s: apropos "neue Schläger": bei uns im Verein gibt es (in Zusammenarbeit mit einem lokalen
Schläger-Dealer) immer zur Saisoneröffnung eine kleine Auswahl an aktuellen Testschlägern.
sind immer so 25 bis 30 Stück, und da der Dealer auf Umsatz hofft (und meistens auch belohnt
wird), fällt für dieses Testwochenende keine Testgebühr an... Muss man halt intern im Verein
abklären, und einen willigen Dealer finden...
Zuletzt geändert von hugohart; 26.03.2009, 10:14.
Grund: noch eingefallen...
sorry, aber bei deiner Ahnungslosigkeit in diesem Bereich (die ja eigentlich auch nicht schlimm ist) solltest Du auf gar keinen Fall eigenständig einen Schläger kaufen.
Wende Dich doch an einen Trainer in deinem Verein, der Dich da vielleicht intensiv beraten kann.
Du sprichst hier davon, daß Du einen i.Radical spielst, in deinem Profil steht aber ein Ti Radical.
Du postest hier Schläger die 108 sq.in haben = 700 cm2, was Du aber geflissentlich übersiehst oder nicht einordnen kannst, du spielst einen Turnierrahmen mit dem Du angeblich zufrieden bist, postest aber nur Freizeit-, Jugend-, Damenschläger als Alternative für die Neuanschaffung und willst offenbar nicht mehr als 30 € pro Schläger ausgeben.
Und das, obwohl Dir hier schon eindeutig Hinweise von Leuten vorliegen, welche die Schläger (Six One Comp etc.) als minderwertig einstufen.
Das alles kann nur in die Hose gehen.
Gruß
@hugohart
Das mit den inch Angaben war mir schon klar, aber dieser Zusatz wird eigentlich immer dann gesetzt, wenn der Schläger aufgrund seiner Spezifikationen nicht für den Standarderwachsenen gedacht ist.
Sonst könnte man ja auch HEAD Prestige Pro 27 schreiben...
Das einzige Kriterium scheint wirklich der Preis zu sein. Alles andere zählt anscheinend nicht.
Da lohnt das Aufregen nicht, das Beraten allerdings ist auch vergebene Mühe. Soll er sich einen Billigschläger (ach nein, 4 Stück) kaufen und sich eine Woche freuen, wie billig er sie geschossen hat. Das er dabei trotzdem zuviel bezahlt hat, kommt anscheinend nicht an.
Ich hätte da eine Lösung.....halte den Wilson six one comp. für ne miese Keule, mag ja sein das er spielbar ist aber unter Spass am Spiel versteh ich und anscheinend andere hier auch was anderes.
Aber bei Decathlon gibt es Artengo - Schläger .... für 9,95e und die sind besser als der Wilson .... da sind dann auch bei einem Budget von 60-80e eben 6-8 Schläger drin
Tue dir einen Gefallen und kaufe dir dann wenigstens die Aldi-Keulen oder ein Auslaufmodell für ungefähr 60€. Alles besser als dieser Comp-Müll oder wie das alles heisst.
Vor zwei Jahren fast hab ich mir ja auchmal als Erstschläger so nen DIng gekauft. Da wusste ich es aber noch nicht besser und kannte das Forum hier nicht.
Lieber 2 Rahmen und einen für 50-60€ als diesen Schrott da.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Kommentar