evtl. neue Schläger, einfach so....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haberlapp
    Benutzer
    • 08.05.2007
    • 40

Brauche Hilfe evtl. neue Schläger, einfach so....

Hi in die Runde,

bin grad a bisserl am Rumsurfen und bei ebay über ein Schlägerangebot "gestolpert". Denke mir eigentlich jedes Jahr das ich mir mal neue Schläger zulegen könnte aber verschiebe es dann doch immer wieder. Im Moment spiele ich den Head i. radical der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Bei ebay und auch in diversen Online-Sportshops bieten sie den DUNLOP Aerogel 300/27 für knappe 30 Euro an, ebenso den Head - Ti MAGNUM auch für um die 30 Euro. Beide haben einen UVP von 79 Euro.
    Frage, wer hat Erfahrungen mit diesen Schlägern und kann mir ein bisserl was drüber berichten. Ich bin Turnierspieler, Bezirksklasse 2 bei den Herren 30, und sagen wir mal....mehr der kraftvolle "Prügler" und "Sandplatzwühler", spiele eine gerade Vorhand mit wenig Spin und eine einhändige Rückhand mit der ich auch mal gerne mal einen Slice einstreue.
    Ich würde mir wenn dann gleich wieder 3 oder 4 Schläger kaufen, darum schaue ich halt auch vorrangig auf den Preis.
    Also dann haut mal rein, bin über jede Info und jeden Test dankbar.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Haberlapp

Hi,

der Aerogel / 27 ist ein Kinderschläger.

Der Ti Magnum ist im Vergleich zum i.Radical ein Hausfrauenschläger.

Waren die Fragen jetzt Ernst gemeint ?!

Gruß

Kommentar

• Haberlapp
      Benutzer
      • 08.05.2007
      • 40

Hi Hawkeye2.....
      schau Dir das bitte mal an, ich seh da keinen Hinweis das es sich dabei um einen Kinderschläger handelt?????

Hab die Frage schon ernst gemeint....

Kommentar

• Hawkeye2
        • 26.04.2002
        • 3277

Aerogel 27

Hi,

das Modell selbst kenn ich nicht, aber die Nummern hinter dem Namen kennzeichnen Schläger üblicherweise als Juniorschläger.

Ein HEAD Radical 26 z.B. ist auf Junioren in der Größe zwischen 1,42 und 1,58 ausgerichtet.

Daher meine Annahme.

Aber auch bei diesen Daten ist das kein Vergleich zu deinem i.Radical (i.Radcial = Turnierrahmen, Aerogel 27 = Freizeitmodell).

Gruß

Kommentar

• Haberlapp
          Benutzer
          • 08.05.2007
          • 40

Hi Hawkeye2,

hm ok....das könnte man ja leicht klären wenn man dem Shop mal eine Mail schreibt.
          Hab dann noch einen gefunden:

Ich hab mit allen von mir genannten Marken Erfahrungen da in meiner Mannschaft von A-Z alles gespielt wird, zwar nicht das jeweils gleiche Modell aber zumindest mal die Marke. Bin jetzt auch nicht so der große Tester, bin eigentlich bis jetzt mit jeder von mir aufgeführten Marke zurecht gekommen.

Hast Du sonst noch ein heißes Eisen für mich....?????

Kommentar

• Blacknek
            Postmaster
            • 05.06.2007
            • 178

Du schreibst Du siehst Dich als Tournierspieler, möchtest aber für einen neuen Schläger nur 30 € ausgeben? Dann aber gleich 3 oder 4 kaufen.
            Nebenbei schienst Du mit Deinem jetzigen Modell zufrieden zu sein.

Würde es nicht mehr Sinn machen, ein Deinem jetzigen Schläger ähnliches Model zu testen und dann eher 1 oder 2 vernünftige?

Was bringen Dir 5 neue Schläger, bei denen man jetzt schon absehen kann, dass Du damit nicht glücklich wirst.

Nur so ein Gedanke.

Kommentar

• Haberlapp
              Benutzer
              • 08.05.2007
              • 40

Hi Blacknek,

ja und nein....
              Bin schon zufrieden mit meinem jetzigen Modell, es ist allerdings schon.....hm ausgelutscht und man merkt den Schlägern das Alter einfach an. Hatte letzten Herbst noch die Möglichkeit ein Dunlop-Modell zu testen und war zufrieden damit. Head konnte ich bis jetzt schon mehrere Modelle spielen und war immer zufrieden.
              Warum gleich 3 oder 4 Schläger....habe einen sehr hohen Saitenverschleiss, sagen wir mal rein zur Sicherheit brauch ich mehr Schläger und deswegen seh ich es nicht ein für einen Schläger um die 100 Euro zu bezahlen wenn es auch gute billigere Modelle gibt.
              Kann man so und so sehen und wie schon in meinem ersten Post beschrieben bin ich über die Anzeigen "gestolpert" und wollte Eure Meinungen dazu hören. Wenn jetzt natürlich alle sagen das die Schläger Müll sind dann werde ich sie mir sicherlich nicht kaufen......

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Das sind Kinderschläger. Bei der einen beschreibung kann man es auch lesen. Irgendwas mit 3/4 Schlägerhülle

Lass die Finger davon. Mein Tipp.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Shukkeh

Spar das Geld nicht am falschen Ende. Das geht definitiv in die Hose.

Wenn du einen hohen Saitenverschleiß hast, dann hast du bestimmt Geld für zwei Schläger die 100 euro pro Stück kosten. Die Schläger die du genannt hast sind Billigmodelle und für Turnierspieler überhaupt nicht zu empfehlen.

Guck mal in tennisflohmarkt.de , da sind einige guten Schläger zu ganz guten Preisen. Die Wilson N-Six Ones im aktuellen Angebot wären nciht schlecht.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2009, 18:23.

Kommentar

• Blacknek
                    Postmaster
                    • 05.06.2007
                    • 178

Der vollständigkeit halber muss ich dazu sagen, dass ich bezüglich der Schlägerzahl dachte, Du möchtest 3-4 unterschiedliche kaufen zum Testen. Ansonsten siehe Vorredner/schreiber, v.a. was weitestgehend neuwertige oder sehr gut erhaltene "teure" Schläger betrifft, die man gebraucht für teilweise knapp die Hälfte bekommen kann.

Kommentar

• Hawkeye2
                      • 26.04.2002
                      • 3277

Schläger

Hi,

suche doch mal nach dem LM Radical. Gibt es noch manchmal als Schnäppchen im Ausverkauf...

Gruß

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Zitat von Shukkeh
                        Spar das Geld nicht am falschen Ende. Das geht definitiv in die Hose.

Wenn du einen hohen Saitenverschleiß hast, dann hast du bestimmt Geld für zwei Schläger die 100 euro pro Stück kosten. Die Schläger die du genannt hast sind Billigmodelle und für Turnierspieler überhaupt nicht zu empfehlen.

Guck mal in tennisflohmarkt.de , da sind einige guten Schläger zu ganz guten Preisen. Die Wilson N-Six Ones im aktuellen Angebot wären nciht schlecht.
                        Genau, die Wilson n Six Ones vom Prostaff73, die solltest Du Dir unbedingt mal genauer anschauen
                        Anderer Vorschlag:
                        Lege zunächst mal für Dich fest, was deine neuen Schläger für Specs haben müssen. Gewicht, Kopfgröße, Balance, Saitenbild und schaue dann in den bekannten "Gebrauchtschlägerbörsen" nach passenden Modellen, der Vorteil hierbei ist, dass Du nicht unbedingt gleich 3 oder 4 Schläger kaufen mußt, sondern dies auch nach und nach tun kannst. Ok fertigungsbedingte Tolleranzen werden dann gegeben sein, aber das erklären wir Dir ein anderes Mal - oder Du benutzt die Suchfunktion.
                        Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

• Haberlapp
                          Benutzer
                          • 08.05.2007
                          • 40

Soooooo....
                          hab jetzt mal die beiden Modelle ins Auge gefasst.

und......

Was meint Ihr jetzt dazu, dass Ihr nicht alzu begeistert seid hab ich ja schon gemerkt ......aber vielleicht hat trotzdem wer Erfahrungen mit diesen Schlägern oder kann mir a bisserl mehr sagen als ich im Internet finde....

Kommentar

• Herr_Rossi46
                            Benutzer
                            • 19.02.2008
                            • 58

Also, mal ganz ehrlich. Ich finde, das sind echt keine guten Schläger. Den Six One Comp hab ich einmal gespielt, Grauenvoll...
                            Dann bleib lieber bei Deinen i.Radical. Egal wie alt die sind, besser als die genannten sind die allemal...
                            Kauf Dir statt 3-4 Billig Rackets lieber 2 vernünftige, da hast Du mehr Freude daran. Wie gesagt, Head Liquidmetal Radicals sind durchaus noch zu finden für relativ wenig Geld. Oder auch die anderen, hier genannten, Alternativen (Tennisflohmarkt...).

Kommentar

• Hawkeye2
                              • 26.04.2002
                              • 3277

@herr_rossi46

Hi,

da hat sich offensichtlich jemand dazu entschlossen, ohne Not neue Schläger zum Billigpreis zu erwerben.

Und obwohl ihm jetzt schon mindestens 10 Leute gesagt haben, daß seine Kandidaten Schrott sind hält er weiter daran fest.

Also, lass ihn doch das Comp Modell etc. kaufen ("cool, 3 Schläger unter 100 Euro!") und "glücklich" werden.

Wer billig kauft, kauft zweimal, aber das ist ja nicht unser Problem.

Gruß

PS

@Haberlapp

Hier sind noch ein paar Empfehlungsschreiben für den Six One Comp:

Zuletzt geändert von Hawkeye2; 26.03.2009, 09:44.

Kommentar

Lädt...