Schlägerwahl für Anfänger..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arkanoid
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2008
    • 12

Schlägerwahl für Anfänger..

Hey leute,

kann mich momentan nicht zwischen 2 schlägern entscheiden.

Spiele seit 3 Monaten Tennis und wollte mir jetzt für den Sommer nen neuen Schläger besorgen.

Zur Auswahl stehen:

nPro team
    n-six two

Meine Technik ist bestimmt nochnicht die Beste. Ich bevorzuge es von der Grundlinie aus zu spielen.

Wie schwer sollten die Schläger ca. sein?

Und welche vor-und-nachteile haben die beiden Schläger für mich für den Anfang? Möchte noch gesagt haben, das ich, wenn ich den SChläger gekauft habe, diesen auch gerne etwas länger behalten möchte...
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Das sind beides ganz hervorragende Anfängerrackets, welche meiner Meinung nach auch genug Potential besitzen, um die noch spielen zu können, wenn du dich vebessert hast und deine technik ausgereifter ist. Am Besten wäre es, wenn du beide Rahmen einfach mal testest und den für dich besseren nimmst. So aus der Ferne ist das immer etwas schwierig zu beurteilen, welcher dir besser liegt, da wir weder dich, noch dein Spiel näher kennen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Arkanoid
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2008
      • 12

Was wäre denn das optimale Gewicht? so umdie 300g? Hab hier bei Amazon diesen gefunden

L3 passt , nur ist die 100sq ok?
      Oder sollte ich ne kleinere bzw größere Kopfgröße nehmen?

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Ein Anfängerschläger mit ner 100er Kopfgröße (ist am besten für einen sportlichen Einsteiger) hat meistens 270-300g.
        Es kommt ganz drauf an wie du dir mit nem leichteren bzw. schwereren Schläger tust. Da ist das Handling nämlich ganz anders. Du solltest den Schläger also wenigstens mal in der Hand gehalten haben.

Ich hoffe die Amazon-Site dient nur zur Veranschaulichung... 140€ *hust*

Wie bist du eigentlich genau auf diese beiden Schläger gekommen?
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Arkanoid
          Neuer Benutzer
          • 10.08.2008
          • 12

Hab die Suchfunktion benutzt und mir sind öfters diese beiden Schläger aufgefallen, da sie oft empfohlen wurden.

Hab leider keine Ahnung wie ich sie besaiten soll, wenn ich mir einen unbesaiteten kaufe...

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Auch bei der Besaitung heißt es testen!
            Gib den Schläger deinem Bespanner und sag ihm wie du spielst, bzw. hat er dich ja vielleicht schon mal gesehen.
            Er wird dir da schon was halbwegs richtiges draufmachen. Und wenn nicht, dann kannst ihm halt beim nächsten mal sagen, was dich an der gestört hat und so kommst du immer näher zur für dich richtigen Bespannung.

Kommentar

• Arkanoid
              Neuer Benutzer
              • 10.08.2008
              • 12

Nunja, leider habe ich nicht wirklich das Geld mir jedesmal was neues bespannen zu lassen :/

Sowas Allroundhaftiges gibts nicht, oder?

Kommentar

• tennismieze

Jeder Bespanner hat meist eine Saite mit Allroundeigenschaften, die er Leuten wie Dir aufziehen kann und wird. Was denkst Du denn, wie häufig Du neu besaiten lassen mußt / willst? Du solltest zumindest 2x im Jahr neu besaiten lassen, am besten jeweils zum Saisonwechsel. Später wirst Du unter Umständen von selbst merken, daß die Saite nichts mehr taugt und gibst den Schläger dann früher zum Besaiten.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2009, 03:57.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Wie oft hast du vor zu spielen in der Woche?
                  Wenn du 1-2x in der Woche spielst wäre es sinnvoll die Saite alle 2-3 Monate zu wechseln. Außer es ist eine Saite, die die Spannung sehr gut hält.

Kommentar

• Donnerhugo
                    Postmaster
                    • 10.07.2007
                    • 136

Hallo Arkanoid,

ich hätte noch einen [K] Six-Two, also das aktuelle Modell und den Nachfolger des N Six-Two, in neuwertigem Zustand abzugeben.
                    Bei Interesse einfach PN

Kommentar

• Arkanoid
                      Neuer Benutzer
                      • 10.08.2008
                      • 12

Ja denke schon das ich so 1-2 die Woche spielen werde, je nachdem wie es die Schule zulässt .

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Wenn du dann in einem halben Jahr bereits härtere Schläge hast, dann wird es durchaus sinn machen die Saite alle 2-3 Monate zu wechseln.

Kommentar

Lädt...