Kaufempfehlung - Tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwerg85
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2009
    • 1

Kaufempfehlung - Tennisschläger

Hey Zusammen,

ich möchte mir jetzt nachdem ich im letzten Jahr damit begonnen habe Tennis zu spielen einen Eigenen Schläger zulegen. Bisher habe ich mir immer Schläger ausgeliehen um ersteinmal zu testen ob mir dieser Sport überhaupt Spaß macht.

Es hat sich herrausgestellt, dass ich sehr viel Spaß dabei hatte und möchte in diesem Jahr versuchen noch öfters zu spielen und auch an meiner Technik zu feilen.

Nachdem ich mich mal ein wenig umgeschaut habe bin ich auf folgende Schläger gestossen:

Head Flexpoint http://www.sportforster.de/shop/head...-besaitet.html

Head Microgel http://www.sportforster.de/shop/head...besaitet-.html

Wilson K Six one Team http://www.sportforster.de/shop/wils...-besaitet.html

Wilson nBlade 98 http://www.sportforster.de/shop/wilson-nblade-98.html

Sollte ich sonst noch etwas beachten? Hbt Ihr evtl. noch andere Empfehlungen? Ich denke, auch dass ich mit höchstens 160 € gut klarkommen müsste oder?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt und danke schon einmal!
  • Shukkeh

Also erstens kannst du die Schläger von den Shops aus der "Händlerliste" günstiger erwerben.
    Wenn du erst ein Jahr ungefähr spielst und bisher nur einen Schläger ausleihst, wären die Modelle die du aufgezählt hast viel zu anspruchsvoll. Erst recht der Wilson nBlade.
    Stöber mal in ältere Threads rum und schau mal auf tennisflohmarkt.de wo es gute, meist gebrauchte Schläger zu günstigen Preisen gibt.
    Ältere Modelle wären preislich gesehen auch empfehlenswert.
    Am besten natürlich wenn du die Schläger, falls möglich vor Ort, testen würdest.

Kommentar

• Spin_Fan
      Insider
      • 27.02.2009
      • 406

Der Head MG Prestige wäre auch ungeeignet, da er zu wenig Fehler verzeiht. Ansonsten geh mal in ein Sportgeschäft, am besten Tennisfachgeschäft, und lass dich beraten.
      -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
      -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Blacknek
        Postmaster
        • 05.06.2007
        • 178

Zitat von Spin_Fan
        in ein Sportgeschäft, am besten Tennisfachgeschäft, und lass dich beraten.
        Gesegnet diejenigen, die in einer Stadt wohnen, wo es so was noch gibt...

Aber zum Thema. Oben genannte Schläger sind sicherlich für einen Anfänger sehr anspruchsvoll (Anspruch klingt zwar gut, aber wenn Du einen Schläger benutzt der deine aktuellen spielerischen Fähigkeiten überfordert, läufst Du Gefahr den Spaß am Tennis zu verlieren).

Welchen(n) Schläger hast Du denn bisher gespielt bzw. mit welchem hast Du Dich wohl gefühlt?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Für einen Anfänger halte ich die aufgezählten Rackets auch zu anspruchsvoll.

@Zwerg85

Wie bist du auf diese Schläger gekommen? Ich kenn zwar weder noch dein Spiel, noch dich persönlich, aber ich wage zu bezweifeln, daß du im Augenblick mit einem dieser Schläger glücklich wirst. Würde mir an deiner Stelle mal profiliertere und leichtere Rackets mir einem größeren Schlägerkopf ansehen. In der 160 Euro Preisklasse solltest du hier locker fündig werden.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Die n-Code Serie von Wilson wäre sicher preiswert. Dann kommt das ganze nicht zu teuer und du kannst in 2 Jahren auf einen anspruchsvolleren Schläger umsteigen.
            Von den Specs her würd ich unter 300g bleiben und einen Kopfgröße von 100-103inch² nehmen.

Aber sag uns was du bis jetzt gespielt hast.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...