Ab welcher Spielklasse ist der MG Prestige MP zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Frage Ab welcher Spielklasse ist der MG Prestige MP zu empfehlen?

Hallo,
    ab welcher Spielstärke kann man den MG Prestige MP spielen und was für Voraussetzungen sollte man mitbringen um von einem kSixOne Team oder MG Radical MP zum Prestige zu wechseln?
    Ist ein Wechsel sinnvoll, wenn man auch mit der Schlägern mit dem geringeren Gewicht gut klar kommt?
    Was würde ein Wechsel bringen??

Warum stelle ich mir die Frage?
    Eine Freundin von mit spielt den MG Radical und ich auch... Jetzt dachte ich mir, wenn eine Frau den MG Radical schwingen kann, würde mir doch ein Prestige sicher gut tun.... Der Mehrgewicht dürfte ja dann kein Problem sein...
    So weit so gut... Nun habe ich den Prestige am Wochenende gespielt und mit kam es so vor, als wäre er viel "härter" zu spielen als der Radical...
    Ich habe immer mal wieder gewechselt und kam mit beiden ganz gut klar... Nur die "Härte" des Prestiges macht mir Sorgen... Gewöhnt sich mein Arm da nach einer Weile dran?
    Leider hatte ich auch nicht die Möglichkeit den Prestige zu besaiten. Habe daher mit der Originalen-Werksbespannung gespielt und der Radical war mit einer Isospeed Prof. besaitet...

Ich habe grade die Möglichkeit günstig an 2 Microgel Prestiges zu kommen und überlege schon den ganzen Tag. Leider habe ich auch keine Möglichkeit mehr, den Prestige länger und mit eigener Saite zu testen..

Nun meine Frage, ist es sinnvoller beim Radical zu bleiben, oder würde sich ein Wechsel vielleicht auszahlen...

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar... Vielleicht hat schon jemand selber Erfahrung mit dem Wechsel vom Radical zum Prestige... Danke
    - - MG Prestige MP - -
  • freiheitspeed
    Neuer Benutzer
    • 14.12.2008
    • 21

ein wechsel wäre dann sinnvoll,wenn du nach dem test überzeugt bist,der ist besser als meiner.das scheint bei dir nicht der fall zu sein. 25g gewichtsunterschied ist schon eine menge.spiel ihn mal 2stunde durch,dann horch in dich rein. der prestige ist aber schon ein super schläger,der radical allerdings auch.
    ps: den radical pro 315g würde ich an deiner stelle zum test mitnehmen.

grüße georg

Kommentar

• Pepe.Tennis
      Postmaster
      • 23.03.2008
      • 274

Ich habe eine Weile den Radical Pro ohne Armprobleme gespielt-Allerdings gefällt mir die große Schlagfläche nicht!

Ich glaube auch nicht, dass das Gewicht vielleicht das Problem ist, sondern eher die Rahmenhärte. Für mich war das schon ein Unterschied zum Radical.

Allerdings habe ich auch gleich gemerkt, dass ich mit dem Prestige viel sicherer spiele....

Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Prestige über längere Zeit zu spielen...

Ich spiele 2. Kreisliga an Pos. 4 und spiele schon seit meinem 5. Lebensjahr Tennis. Also schon 20 Jahre. Ich denke auch das meine Technik ganz gut ist, daher bin ich jetzt am überlegen auf einen professionelleren Schläger umzusteigen....
      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Also meiner Meinung nach sollte man schon eine Spielstärke von mindestens Bezirksebene haben, um die Vorteile eines Prestige voll ausschöpfen zu können, da er ein Turnierrahmen durch und durch ist.
        D.h. Du musst schon über einen langen Schwungstil verfügen, um die nötige Power zu erzeugen. Außerdem hat er einen kleinen Sweetspot, d.h. etwas außermittig getroffene Bälle verzeiht er nicht.

Ob Du ihn aber spielen kannst oder nicht wirst Du nur herausfinden, wenn Du ihn über einen längeren Zeitraum spielst.
        Versuch doch zuerst mal über Ebay einen gebrauchten zu ersteigern.

Kommentar

• Shukkeh

Es ist aber schwer den Schläger richtig einzuschätzen, wenn nicht die gleiche oder ähnlich Besaitung darauf ist wie die des Standardschlägers. Gerade eine Poly auf dem Tester könnte bei dir Schmerzen verursacht haben, vor allem wenn er härter besaiter war als sonst.
          Frag mal nach ob du eine andere Besaitung drauf haben könntest, die deiner näher kommt.
          Ansonsten versuche wie garfy vorgeschlagen hat, einen günstig und gebraucht zu ersteigern und zu testen. Notfalls kannst du den nachher wieder versteigern.

Kommentar

• Pepe.Tennis
            Postmaster
            • 23.03.2008
            • 274

Ich habe die Möglichkeit von einem gesponsorten Spieler 3 Stück zum Preis von 290€ zu erwerben...
            Leider verkauft er diese nicht einzeln... Ich denke, dass ist ein gutes Angebot, oder..
            Die Schläger wurden nur einmal in der Halle gespielt...
            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• freiheitspeed
              Neuer Benutzer
              • 14.12.2008
              • 21

also, wenn du schon 20 jahre tennis spielst,müßte der prestige schon passen.der rahmen ist gar nicht so hart ra.63. wie gesagt langer schwungstil erforderlich. der schläger spielt sich für einen tunierrahmen wirklich soft,spiele ihn mit alu pouwer.(nicht hart bespannt) kein schläger kann wunder wirken,aber wenn deine technik gut ist, werden deine gegner mit dem wechsel keine freude haben.das ist der punkt. bei diesem preis,sofort kaufen. hätte auch gerne so eine möglichkeit gehabt.

grüße georg

Kommentar

• hugohart
                Insider
                • 03.01.2009
                • 311

Zitat von Pepe.Tennis
                Ich habe die Möglichkeit von einem gesponsorten Spieler 3 Stück zum Preis von 290€ zu erwerben...
                Leider verkauft er diese nicht einzeln... Ich denke, dass ist ein gutes Angebot, oder..
                hmm, wenn ich jetzt auf ebay schaue, dann gibt es diesen Schläger für 111,00 Euro,
                unbespannt, Porto schon inclusive.
                soooo toll ist das Angebot also nicht. und bei ebay kannst du einzeln kaufen, und
                hast Garantie drauf...

oder hab ich jetzt das falsche Modell erwischt?

ciao, hugohart

Kommentar

• Pepe.Tennis
                  Postmaster
                  • 23.03.2008
                  • 274

Bekomme die Schläger aber noch bespant mir einer Saite von je 15€...
                  Ich denke dann ist das Angebot doch gut, oder?
                  - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Pepe.Tennis
                    Postmaster
                    • 23.03.2008
                    • 274

Soll ich es nun wagen, den Schritt von Radical zum Prestige ??
                    Muss mich bis heute entscheiden :-/
                    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Das Angebot ist bestimmt gut.
                      Wenn du dir wirklich unsicher bist dann hol dir noch nen Tester von RAJ, dann kannst du ihn selbst bespannen.
                      Außerdem solltest du dich Fragen ob du 3 brauchst, oder ob 2 genügen.
                      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• hugohart
                        Insider
                        • 03.01.2009
                        • 311

Zitat von Pepe.Tennis
                        Muss mich bis heute entscheiden :-/
                        ich kann dir nur sagen was ICH machen würde: wenn mir jemand sooo einen Druck
                        macht ("bis heute entscheiden"), dann lass ich schon prinzipiell die Finger davon...
                        ... noch dazu wo der Preis ja anscheinend nicht sooo unschlagbar gut ist...
                        ... und du dann unbedingt alle 3 nehmen musst...

entscheiden musst du selber...
                        :-)

ciao, hugohart
                        Zuletzt geändert von hugohart; 30.03.2009, 19:18. Grund: detailreicher

Kommentar

• Pepe.Tennis
                          Postmaster
                          • 23.03.2008
                          • 274

Es ist ein Freund von mir, daher weiss ich, dass die Schläger auch OK sind-
                          Er macht nur druck, da er auch noch jemand hat der sie nehmen will.
                          Würde sie jetzt für 270€ bekommen... incl. Bespannung.
                          Und 3 habe ich immer, da ich recht faul beim bespannen bin :-))

Ich denke echt immer, dass eine Freundin von mir den Radical spielt, dann würde ich als Mann doch den Prestige gespielt bekommen...

Komme ja mit den Radicals gut klar nur ich denke, dass die Prestiges vielleicht mein Spiel noch verbessern..
                          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Shukkeh

Naja 270 Euro für drei Stück die gebraucht sind, ist nicht so ein tolles Angebot.

Den Wechsel kannst du an sich gerne vollziehen.

Aber: Dein Kumpel verkauft die ohne Garantie. Und falls die dir doch nicht passen und du die über E-Bay verkaufen musst, wirst du definitiv deutlich weniger dafür bekommen.

Ich an deiner Stelle würde ihm die nicht abkaufen, für den Preis erst recht nicht.

Und was das Spielverbessern angeht, entweder können die es oder die verschlechtern es. Und das kann dir keiner hier voraussagen, da wir dich nicht spielen gesehen haben bzw. kennen.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Ich würd mir die Radicals behalten und ev. ein bisschen am Gewicht schrauben - Grifflastiger.
                              Ich würd den Rest über die Saite regulieren.
                              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...