Wilson K Pro Open / Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTwoLittle
    Benutzer
    • 30.10.2007
    • 74

Frage Wilson K Pro Open / Team

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Schlägersuche, habe die Wintermedenrunde und die Zeit dazwischen nur getestet und bin jetzt bei den neuen K PROs angekommen. So langsam sollte ich zum Ende kommen, da in 5 Wochen die Medenspiele beginnen. Ich spiele normaler Weise den K Blade Team, der wird mir aber in einem langen Match zum Ende beim Aufschlag zu schwer.
    Getestet habe ich :
    - Wilson Kobra Team FX --> zu breiter Rahmen (26) - fühlt sich aufgrund der
    Balance von 31,5 aber leichter an, als 299 Gramm.
    - Prince Exo3 Rebel Team 95 --> zu kleiner Kopf
    - Prince O3 Red --> zu schwammig
    - Head Radical Team --> nicht armschonend
    - Head Radical --> zu schwer
    - Head Prestige Team --> gefiel mir einfach nicht

Hat noch einer einen guten Tipp, ich suche einen Schläger zwischen 280 und 285 Gramm, wenn möglich grifflastig oder ausgewogen, also mit einer Balance von max. 330 - 335.
    Mein Spiel ist im Prinzip bei gleichwertigen Gegnern darauf ausgerichtet, viel Spin zu spielen, auch mit der Rückhand und den Ball so lange im Spiel zu halten, bis der Gegner den Fehler macht. Logischer Weise muss ich dann auch viel laufen, was ich für einen Sieg gerne in Kauf nehme. Ich versuche alle Variationen, um zu gewinnen. Spiele auch Slice und Stoppbälle, die in meiner Altersklasse 40+ auch manchmal von Erfolg gekrönt sind. Andererseits spiele ich auch mit Vorliebe den kurzen gespinnten Crossball. Also : Mein Idealschläger müsste eigentlich alles können (im Gegensatz zu mir - hihi) Gegen schwächere und besser Spieler spiele ich gerne mit Druck und rücke auch gerne zum Netz nach. Aber das sind in der Regel leider nicht die engen Spiele.

LG.
    Mc
    Zuletzt geändert von McTwoLittle; 30.03.2009, 22:22.
    Head Youtek Speed
    WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
    WeissCannon 6 Star quer 25 kg
    Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian
  • go deep!

K Surge

Oder dieser, passend zu den von dir gewünschten Specs -->

Ich weiß allerdings nicht, ob der regulär in DE erhältlich ist. Wenn nicht, hält einen trotzdem keiner ab, mal zu schauen wo und wie günstig der zu haben wäre

Ggf. schlecht wegen einem Tester, trotzdem mal als Anregung...

Gruß
    gd!

Kommentar

• Damentrainer

Du suchst einen Schläger mit 280-285gramm und einem Balancewert von 330-335 wenn dir der KBlade Team mit seinen 289gramm und 325cm Balancewert zu schwer ist ?????????

Macht aus meiner Sicht relativ wenig Sinn.

Du schreibst, dass dir der KBlade Team beim Aufschlag zu schwer wird.
      Hast du mit den Testschlägern die du hattest, schon mal ein schweres Match gespielt, um zu sehen, obs wirklich der Schläger ist - oder vielleicht doch das Ermüden der Muskulatur von der Aufschlagbewegung.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2009, 09:35.

Kommentar

• go deep!

@ Damentrainer

Nimm mal die Specs (Schwunggewicht), der Schläger die er benennt:

K Blade Team......320
        K Pro Team......307
        K Pro Open......306

K Pro Surge......301 passt auch, da weniger Schwunggewicht

Quelle: Tenniswarehouse

Also ist er schon auf dem richtigen Weg...

Kommentar

• go deep!

Was auch noch passend könnte (Schwunggewicht ca. 300 - 310) laut TW
          Head MG Mojo

Völkl Power Bridge 6 Attiva

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von go deep!
            ....
            K Blade Team......320
            K Pro Team......307
            K Pro Open......306

....
            Quelle: Tenniswarehouse

...........
            Ist das die Bibel ?

KPro Team 280gr - 330cm SW306
            KPro Open 300gr - 320cm SW307
            KBlade Team 289gr - 325cm SW320

Entschuldige GoDeep - aber das passt absolut nicht zusammen !

Kommentar

• go deep!

Zitat von Damentrainer
              Ist das die Bibel ?

KPro Team 280gr - 330cm SW306
              KPro Open 300gr - 320cm SW307
              KBlade Team 289gr - 325cm SW320

Entschuldige GoDeep - aber das passt absolut nicht zusammen !
              Komm mir nicht so - ich bin nicht bibelfest!

Aber Selbermessen macht klug, stimmt mach mal, dann sind wir alle klüger

Kommentar

• Damentrainer

@GoDeep

Ich kann die Schläger leider nicht selber ausmessen, schon allein deshalb nicht, weil ich nur ein Modell davon hier habe.

Aber beim Testen hatte ich sowohl den KPro Team und auch den KBlade Team hier und subjektiv war da nie und nimmer so ein Unterschied im Schwunggewicht, im Gegenteil.

Ich bin kein Physiker (wie manche andere hier), sondern Tennisspieler.

Aber dass die Schwunggewichte vom Tenniswarehouse, die du angegeben hast nicht stimmen können, sollte klar sein, oder ?!

Du hast jeweils einen Unterschied von 10Gramm und eine Verschiebung von 5mm.
                Wenn dann der mit 300gr/320mm und 280gr/330mm annähnernd das gleiche SW haben, warum sollte dann der, der genau in der Mitte liegt mit 289gr/325mm so ein Ausreißer sein?
                Leuchtet zumindest mir nicht ein.

@McTwoLittle
                Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der KBlade Team einem erwachsenen Mann vom SW zu schwer sein kann.

Kommentar

• McTwoLittle
                  Benutzer
                  • 30.10.2007
                  • 74

Zitat von Damentrainer
                  @GoDeep

Ich kann die Schläger leider nicht selber ausmessen, schon allein deshalb nicht, weil ich nur ein Modell davon hier habe.

Aber beim Testen hatte ich sowohl den KPro Team und auch den KBlade Team hier und subjektiv war da nie und nimmer so ein Unterschied im Schwunggewicht, im Gegenteil.

Ich bin kein Physiker (wie manche andere hier), sondern Tennisspieler.

Aber dass die Schwunggewichte vom Tenniswarehouse, die du angegeben hast nicht stimmen können, sollte klar sein, oder ?!

Du hast jeweils einen Unterschied von 10Gramm und eine Verschiebung von 5mm.
                  Wenn dann der mit 300gr/320mm und 280gr/330mm annähnernd das gleiche SW haben, warum sollte dann der, der genau in der Mitte liegt mit 289gr/325mm so ein Ausreißer sein?
                  Leuchtet zumindest mir nicht ein.

@McTwoLittle
                  Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der KBlade Team einem erwachsenen Mann vom SW zu schwer sein kann.
                  Ist er mir auch nicht, aber nach 2 Stunden ist mir fast jeder Schläger zu schwer, und dann hätte ich egrne einen vergleichbaren, der ein wenig leichter ist.
                  Head Youtek Speed

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von McTwoLittle
                    Ist er mir auch nicht, aber nach 2 Stunden ist mir fast jeder Schläger zu schwer, und dann hätte ich egrne einen vergleichbaren, der ein wenig leichter ist.
                    Ob du mit dem Leichteren dann nach 2 Stunden weniger angestrengt bist?
                    Wenn du 2 Stunden einen Schläger gespielt hast, der weniger Schwungmasse zur Ballbeschleunigung mitbringt?

Ich kennen keinen vergleichbaren Schläger zum KBlade Team, der deutlich weniger Schwungmasse hat.
                    Denn wie schon von mir geschrieben:
                    Die typischen Rackets mit 280gr und 330 oder 335mm Balance sind vom Schwunggewicht ähnlich.
                    Außerdem denke ich, dass du auch die Präzision des KBlade Team haben möchtest, oder?

Vielleicht noch:
                    Head Extreme Team
                    Es gab mal den Becker Energy 7, ein super Rahmen mit 270gr.
                    Wilson SixOne Lite
                    Babolat Drive Z Lite

Die werden vom SW wirklich leichter.

Kommentar

• McTwoLittle
                      Benutzer
                      • 30.10.2007
                      • 74

Den Xtrem Team habe ich gespielt, er ist mir im Rahmen viel zu hart, zudem mir mit diesem Schläger jede Kontrolle verloren geht. Der Wilson SixOne Lite und der Babolat Drive Z Lite wiegen 249, bzw. 255 Gramm und sind definitiv zu leicht. In der 2 V. gehen mir die die Teile fliegen.
                      @ Damentrainer, bzgl. der Balance; ich sprach von maximal 335mm - ideal wären, aber diesen Schläger scheint es nicht zu geben, 280 - 285 Gramm Schlägergewicht mit einer 315 oder 320 mm Balance. Danke für die netten Antworten. Ich teste weiter, bin jetzt bei Yonex angelangt.
                      LG.
                      Mc.
                      Head Youtek Speed

Kommentar

Lädt...