Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
bei dem preis konnte auch ich nicht nein sagen, hatte aber auch ein ungutes gefühl. bevor ich bestellt hatte habe ich dort angerufen und ein sehr nettes gespräch gehabt.
dann bestellt, gleich bezahlt und 4 tage später mein neues racket erhalten sogar mit overgrip und einer kleinen aufmerksamkeit. das racket ist 2g leichter also völlig in der toleranz. nach b-ware sieht das nicht aus!
über die preise kann man streiten. für mich als verbraucher natürlich völlig genial. für andere händler natürlich ein dorn im auge. aber die hersteller sollten vielleicht ihre preise überdenken. über 220€ kann sich doch kaum einer leisten. 111 inkl versand ist schon der hammer. da sollten sich viele die einen head gebraucht verkaufen wollen orientieren. mehr als 80€ ist da wohl nicht mehr drin
wer also einen microgel mid verkaufen möchte.....ich zahle auch gerne weniger
aber eigentlich bin ich für die saison ausgestattet
..es ist auf alle fälle b-ware ! ...mir wurde einiges auf kulanz gewährt ohne einhaltung ! ...also mein tipp, nur über ebay & pay pal
Hast Du da konkrete Beispiele? Woher weißt Du, dass es B-Ware ist? Was
bedeutet B-Ware in dem Fall? Klär mich / uns mal auf. Danke.
---
Zitat von freiheitspeed
bei solchen preisunterschieden,komm ich mir als konsument schon ein bisschen verarscht vor. was gibts den da für händlerspannen 200%? kann mir nicht vorstellen das es so ist.ein head microgel prestige kostet liste 249 € im netz 111€ . mein händler sagt, er zahlt im einkauf mehr. jedenfalls kauf ich in zukunft auch nur mehr beim günstigsten.
lg, georg
Ja Geiz ist geil! Schöne Mentalität. Ist Dir aber auch aufgefallen, dass
Dein Händler mit der "Mords-Spanne" trotzdem keine Villa auf dem Berg
oben hat. Und einen fetten 500er AMG Benz parkt auch nicht vor der Türe.
Komisch oder?
Meine Spannen sind übrigens oftmals 500%! Wow!
Aber Du betreibst die "Angestellten / Endkunden" Milchmädchenrechnung.
Du bist einer, wie in meinem Bekanntenkreis, der nur meine tollen hohen
Tagessätze sieht und denkt, der muss sich ja dumm & dämlich verdinen.
Ich kann Dich aber gerne mal erleuchten.
Der INet Händler hat kein Lager, zahlt keine Miete für Laden oder Lager,
denn er verkauft meist zu hause in seinem Zimmerchen. Der INET Händler
bestellt die Ware, wenn er Deine Bestellung bekommt. Meistens bezahlen
diese Händler auch Firmenrechnungen mit dem Geld, welche manche
Kunden per Vorkasse bezahlt haben (PayPal ist auch eine Art Vorkasse).
Viele INET Händler haben keine Angestellten, viele INET Händler haben
auch noch einen Erstjob und können daher anders kalkulieren.
Der Händler hat Waren auf Lager. Muss veraltete Ware zum Dumping Preis
raus hauen. Hat Kunden die nicht bezahlen. Hat Kosten. Wenn er krank wird
zahlt niemand Kohle. Er bekommt auch keine Kohle in der "Saure Gurken"
Zeit. Der "richtige" Händler zahlt Geld für seine Rentenversicherung, für
seine Krankenversicherung muss Rücklagen bilden etc etc etc.
Aber ja - man kennt das ja. Die Händler hauen eh immer mehrere 100%
auf die Ware und verdienen sich dumm & dämlich
Übrigens kleine "Story" am Rande. Mein Freund hat sich bei so einem
Zweitberufhändler einen 37" TFT für 800 Euro bestellt. Bezahlt. Das Teil
war fast 60 Euro billiger als im Laden vor Ort. Dumm nur, dass der
Kerl
irgendwie kaufmännisch doch nicht so fit war und irgendwie seine
Kalkulation nicht aufgegangen ist. Das Geld meines Freundes floss in den
TFT eines anderen Kunden. Mein Freund hat heute weder Fernseher noch
sein Geld zurück. Bis heute nicht. Seit einem halben Jahr.
Irgendwie.... irgendwie kann ich da kein Mitleid haben mit meinem Kumpel.
Geiz ist eben Geil.
sag dir mal was, hab meine schläger 3 stück head microgel prestige,bei meinem händler gekauft.allerdings nicht um den listenpreis minus .....%.ja, habe aber um einiges mehr als die 111 € bezahlt. und das jammern der händler kann ich auch nicht mehr hören.bin selber dienstleister, und die feilschen immer bis zum geht nicht mehr.also die kirche schön im dorf lassen! was ich sagen wollte, ich kauf den schläger wie es dem händler gefällt,also liste minus 20% zahl ich mit bespannung so um die 210 €.jetzt kommt am tennisplatz ein bekannter und sagt mir du, ich hab für meine nur 111€ bezahlt. na wie fühlst dich dann? also die hersteller sollten ihre listenpreise schon überdenken. das hat mit geiz ist geil nichts zu tun.du würdest nicht anders handeln. so ist es.
wenn es so ist, werden die hersteller sich gedanken machen müssen. verwehre mich aber dagegen, den konsumenden als schuldigen abzustempeln.
grüsse georg
Die Hersteller machen sich schon Gedanken, das kann ich garantieren.
Der Konsument kann natürlich nichts dafür, ist ja logisch das sich der am Preis orientiert, und da ja fast jeder Shop auch noch eine Best-Preis-Garantie hat, kann er dann ja sogar beim Shop des Vertrauens auch noch günstiger einkaufen.
Ich bin ein ehemaliger Lehrling von Tennis-Art und kann hier ein wenig
Licht ins Dunkle bringen :-)
Es ist in keinem Fall B-Ware. Das sei gleich ganz deutlich gesagt. In
meiner Zeit ist mir sowas nicht unter gekommen. Und ich stand wirklich voll im
Stoff. Vom Einkauf bis zum Verkauf.
Oftmals sind es die Kunden die sich mehr aufregen als es ihr Geld wert ist.
Die Seite sollte auch mal beleuchtet werden.
Bei einen MP mit 111€, wie er aktuell angeboten wird, ist nicht viel Platz
für Gewinn. Der Preis ist unschlagbar aber es reicht vielen nicht.
Da werden Forderungen gestellt... aber ich will nicht ins Detail gehen,
ich will damit nur sagen, dass, wenn man schon beim günstigsten kauft
auch etwas Geduld mitbringen muss.
Noch was anderes: Jedes Jahr produzieren viele Herstellen auf Vorodern.
Das heißt das eine "vermutliche" Menge an Schlägern für eine Saison
vorbestellt wird und so vom Hersteller aus produziert wird.
Wenn nun ein bestimmer Schläger alle Erwartungen sprengt und sich mehr
verkauft als poduziert
wurde kommt es zu Lieferengpässen da die Schläger erst nachproduziert
werden müssen.
Dafür kann der Händler nichts. Es ist also keinesfalls so, dass unendlich
viele Schläger vorrätig sind. Weder beim Händler noch beim Hersteller.
Noch was internes?
Je günstiger die Preise desto unbeliebter ist man beim Hersteller. Es
gibt zwar kein Preisbindungsgesetz mehr aber es gibt einen denkbar einfach Weg
die Händler an Preise zu binden. Mit einem Lieferstopp. Und das ist wirklich Betrug am Endkunden.
Anstatt sich einen Namen zu machen (ich rede von den Herstellern) über
Qualität und Preis wählen sie den Weg des Geldes. Das soll jetzt nicht philosophisch klingen,
aber ich habe nicht verstanden wieso ein Händler seine Preise nicht so gestalten kann, dass
er Gewinn macht und überleben kann. Schließlich sind es die Händler die Das Geld verdienen.
Wenn der Kunde zufrieden ist liegt es am Hersteller, ist er unzufrieden
war's der Händler.
Meine Erfahrung ist, dass die Kunden in allererster Linie auf den Preis
schauen, dann folgt der Service und zum Schluss die Qualität.
Das ist wirklich erstaunlich wenn man bedenkt, dass bei sehr günstigen Preisen
und super Service gleich der Verdacht auf B-Ware fällt. Blödsinn.
Vielleicht weil die Hülle oder die Besaitung fehlt?
Hier sei auf Einsparungen des Herstellers verwiesen. Der Händler kann ja
Hüllen extra kaufen und gratis bespannen.
Alle Hersteller machen Testkäufe bei "verdächtigen" Händlern. Die
Schläger haben ID-Nummern.
Die Hersteller wären längst gegen Tennis-Art vorgegangen wenn sie B-Waren
oder Fälschungen verkaufen würden.
Nun noch etwas an die Käufer die sich hier gemeldet haben :-)
Die Mehrheit scheint ja zufrieden zu sein, was auf einen seriösen Händler
zu schließen lässt.
Wer dennoch unschöne Erlebnisse mit Tennis-Art hatte kann sich nicht
darüber beklagen, dass man sich nicht um einen dennoch zufrieden Kunden bemüht hat.
Es kann immer was passieren (siehe
Lieferenpässe) aber gerade meine ehemalige Chefin ist freundlich und um
eine faire Lösung bemüht. Man sollte nur nicht zu frech werden.
@Maxxes: Tut mir leid, aber bei deinem Post muss man meines Erachtens einfach misstrauisch werden. Dies hat verschiedene Gründe:
1. Dies ist dein erster Post und du brichst sofort eine Lanze für tennis-art.
2. Du warst Lehrling? Worin bestand denn deine Lehre?? Ich würde bei einem Tennisversender eher auf einen Azubi tippen...
Dennoch scheinen mir einige deiner Argumente nicht unberechtigt zu sein. Ich kenne mich allerdings nicht so gut auf dem Tennisversandmarkt aus.
@Maxxes: Tut mir leid, aber bei deinem Post muss man meines Erachtens einfach misstrauisch werden. Dies hat verschiedene Gründe:
1. Dies ist dein erster Post und du brichst sofort eine Lanze für tennis-art.
2. Du warst Lehrling? Worin bestand denn deine Lehre?? Ich würde bei einem Tennisversender eher auf einen Azubi tippen...
Dennoch scheinen mir einige deiner Argumente nicht unberechtigt zu sein. Ich kenne mich allerdings nicht so gut auf dem Tennisversandmarkt aus.
so richtig verstehe ich dein post nicht.
zu 1 schreibt er doch warum er sich meldet
zu 2 muss er doch nun nicht seinen lebenslauf hier posten.
vielleicht kann mir mal jemand erklären was b-ware bei tennisschlägern sein soll
ich habe davon noch nie gehört..
bei den gewichtsschwankungen der schläger wäre es aber mal eine möglichkeit für sonderangebote. ich habe noch nichts davon gehört das sich die hersteller gedanken zu ihrer preispolitik gemacht haben. im gegenteil die preise werden doch immer höher.......siehe schuhe, textilien etc.
wer aber mehr weiß kann mich gerne aufklären
@flinkes Bein: Natürlich muss er seinen Lebenslauf hier nicht offen legen, aber es macht mich stutzig, dass sich ein EHEMALIGER Mitarbeiter von Tennis-Art gerade jetzt in diesem Forum zum ersten Mal zu Wort meldet und dann gerade in diesem Thema. Ist der Gedankengang so abwegig?
Ich bin mir auch nicht sicher, was B-Ware bei Tennisschlägern sein soll und bin tennis-art keineswegs abgeneigt. Wäre dies der Fall hätte ich schon längst meinen Kauf annulliert. Ich bin lediglich ein wenig über Maxxes' Post stutzig.
Was ist der Unterschied zwischen einem Lehrling und einem Azubi?
B-Ware ist hier sicherlich der Falsche Begriff.
B-Ware wären Artikel die der Kunde zurück schickt weil er sich nicht mehr will/braucht (z.B. Kaufrücktritt) Wenn diese Artikel weiter verkauft werden sind sie nicht mehr "original" weil z.B. die Folie abgelöst wurde.
Aber in dieser Diskussion sind sicherlich Fälschungen gemeint.
Aber auch damit handelt Tennis-Art nicht
@flinkes Bein: Natürlich muss er seinen Lebenslauf hier nicht offen legen, aber es macht mich stutzig, dass sich ein EHEMALIGER Mitarbeiter von Tennis-Art gerade jetzt in diesem Forum zum ersten Mal zu Wort meldet und dann gerade in diesem Thema. Ist der Gedankengang so abwegig?
Ich bin mir auch nicht sicher, was B-Ware bei Tennisschlägern sein soll und bin tennis-art keineswegs abgeneigt. Wäre dies der Fall hätte ich schon längst meinen Kauf annulliert. Ich bin lediglich ein wenig über Maxxes' Post stutzig.
das hat er doch gerade in seinem ersten post geschrieben und beschrieben.
ich fände das andersherum eher bedenklicher wenn er in seinem ersten post hier alles in rosa rosa beschrieben und sich als "kunde" hier geautet hätte. so aber finde ich spielt er mit offenen karten und das finde ich fair und auch in einem forum mutig, denn hier laufen genügend "spinner" herum die einem das wort im mund herum drehen und nur alles mies machen.
wenn ich da an die carving schläger denke, da haben sich ein paar neue benutzer zuviel in ihrem ersten post dafür eingesetzt und danach hat man nie wieder etwas von ihnen gehört...
Kommentar