@flinkes Bein: Du hast ja Recht. Ich war halt etwas misstrauisch, da ich mein Geld nicht gerne zum Fenster rausschmeiße .
Anbieter vertrauenswürdig?
Einklappen
X
-
runde 99% der kunden (ebay) bewerten tennis-art. positiv. da ist das risiko bei einem kauf, sicher nicht sehr groß. für uns kunden ist tennis-art. ja super. also suchen wir nicht das haar in der suppe das es nicht gibt.Kommentar
-
Das wird meine ehemalige Chefin gern hören.
Es ist teilweise wirklich sehr schwer die verschieden Vorstellungen der Kunden gerecht zu werden. Wobei man aber auch eindeutig sagen muss, dass man die negativen länger im Gedächtnis behält. logisch.
Und zu den gelegentlichen Dreistigkeiten mancher weniger Kunden kommt das System von EBay dazu. Gerade auf EBay sind die Kunden frecher und fordernder als im Web-Shop.
Durch das Bewertungs-System wird allen Verkäufern ein Knüppel zwischen die Füße geworfen. Verkäufer können nicht negativ bewerten! Käufer aber sehr wohl. Wie sinnvoll. Dazu kommt diese Kumpel-Manier von vielen Käufern. Man wird "gedutst". Ich persönlich finde das unprofessionell. Ich könnte mich noch weiter über EBay auslassen oder das sprengt hier den Rahmen und ist sicherlich oT. Aber wenn es jemanden interessiert kann er einen Thread öffnen. Ich lass mich gern aus :-)
99% positiv sind wirklich hart erarbeitet. Und auch diese "lustigen" Sternchen sind aussagekräftig. Wobei hier eindeutig gesagt sein muss, dass nur 20% aller Kunden die eine Bewertung abgeben auch die Sterne abgeben.
Aber 100% aller unzufrieden Kunden machen sich an den Sternen zu schaffen obwohl das das Problem nicht beschreibt. z.B. bei längerer Wartezeit auch den Schläger zwar positiv bewertet aber alle Sterne auf null. Wobei das nur bei der Versandzeit zuträfe und nicht die Kommunikation. Aber ich verliere mich, siehe dritter Absatz.Zuletzt geändert von Maxxes; 06.04.2009, 19:24.Kommentar
-
....hallo, hier könnte man ja meinen es schreibt die chefin selber..
warum erst jetzt diese diskussion ? wundert mich wirklich, gibts ja schon länger den onlinevertrieb, aber egal. unter b-ware verstehe ich kratzer, gewichtsunterschied , design bzw. lackunregelmäßigkeiten - ich will mich nicht beschweren, dafür der günstige preis und es ist meine erfahrung !!
lieferengpässe... warum nicht gleich raus mit der sprache??? warum wird man hingehalten... der schläger müsse erst bespannt werden? ...hmm mit wieviel kg denn? welche saite ? und geliefert wird er unbespannt ! ich hab das schon mal geschrieben... und nun iss gut ! es ist nur meine erfahrung und weiter nix!! es ist doch toll daß es solch günstige vertriebe gibt.
...also nun iss gut...Kommentar
-
B-Ware ist hier sicherlich der Falsche Begriff.
B-Ware wären Artikel die der Kunde zurück schickt weil er sich nicht mehr will/braucht (z.B. Kaufrücktritt) Wenn diese Artikel weiter verkauft werden sind sie nicht mehr "original" weil z.B. die Folie abgelöst wurde.
Aber in dieser Diskussion sind sicherlich Fälschungen gemeint.
Aber auch damit handelt Tennis-Art nicht
mit B-Ware meinte ich natürlich keine Fälschungen, sondern Ausschussware, die den Anforderungen des Herstellers nicht ganz entspricht, z.B. bei Gewicht / Balance leicht aus dem Toleranzrahmen fällt. Oder (meist kleine) Lackmängel aufweist.
Mein zuletzt gekaufter Prestige hat zwei kleine Lackmängel, die ich aber bei dem Preis echt verschmerzen kann. Gewicht / Balance stimmen bei dem Racket.
Also, um das nochmal klarzustellen, ich unterstelle Tennis Art nicht, irgendwelche Fälschungen zu verkaufen. Ob es sich um B-Ware handelt oder nicht, ist mir auch egal. Alles, was ich bisher gekauft habe, war, bis auf o.g. Lack, einwandfrei. Ich bin somit ein zufriedener Kunde.
Gruß, Herr_RossiKommentar
-
Wie schon gesagt ist mir in meiner Zeit keine B-Ware untergekommen.
jedenfalls nicht so, dass sie als Original verkauft wurde.
Allerdings kann ich auch nicht behaupten jeden Schläger der durch meine Hände ging einzeln geprüft zu haben. Von daher könnte es schon sein, dass der ein oder andere Schläger mit Lackschäden den Weg zum Kunden gefunden hat. Gerade wenn ich mir das K-Blade anschaue, dass ohne Hülle nur mit einer Folie vom Werk kommt.
Wie bei allen Geschäften kann auch Tennis-Art keine 100% Kundenzufriedenheit geben. (Das gibt es nicht mal bei Frei-Bier! Spätestens wenn es alle ist beschwert sich jemand)
So, das soll es dann auch gewesen sein.
Ich hab alles gesagt was ich sagen wollte :-)Kommentar
-
Gernaux
Ich habe bei Tennis-Art 2 x Head MG Prestige gekauft ! Es war alles in Ordnung. Ein Schläger kam nach 1er Woche - der nächste nach weiteren 4 Tagen ! Finde ich schon ok - erst einmal einen schicken, damit der Kunde bedient wird. Die Schläger sind top - nicht nur vom Spielen gesehen. Konnte kein Makel feststellen. Also ich würde Tennis-Art positiv bewerten. Die Korrespondenz mit der Chefin war gut ! Ich bin über ebay auf Tennis-Art aufmerksam geworden, habe aber dann über den Shop gekauft.Kommentar
-
Eoigentlich eine tolle Werbung hier für diese Firma... so ein Thread...***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Servus,
ich habe letzte Woche bei Tennis-Art über Ebay einen Head FPX Prestige Team mit Sofortkauf (Preisvorschlag) gekauft.
Habe mit Versand dann genau 80€ gezahlt. Ist zwar kein "aktueller" Schläger
aber für mich tut’s der . Bin Wiedereinsteiger
Donnerstag Abend gekauft, gleich noch mit Paypal bezahlt und Samstag war der Schläger da.
Schaut aus wie ein normaler "A"-Waren-Schläger
Habe ein paar Tage vorher 2 Mails an die Firma gesendet da ich mir nicht sicher war ob ich den Head oder den Barbolat nehmen soll.
die Mails wurden an beiden Tagen innerhalb von 20 Minuten beantwortet.
Also ich bin zufrieden und ich denke das alle Schläger die Tennis-Art bei ebay einstellt auch lagernd sind.
Wie es bei Verfügbarkeit über den normalen Shop aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber das gibt auch bei anderen Shops das es nicht lieferbar ist.
Gruß TomZuletzt geändert von tom-tec; 07.04.2009, 21:05.Kommentar
-
Wo ist eigentlich das Problem?
Der Shop gibt doch jedesmal explizit an: Lieferzeit 10Tage, was ja offenbar auch eingehalten wird.
Wenn jemand unbedingt 2Tage Lieferzeit nur akzeptieren kann, darf er dort nicht kaufen.Kommentar
-
Nachdem ich nun offensichtlich einen eigenen Thread hier habe, möchte ich generell folgendes dazu sagen:
Wir sind einer der günstigsten Anbieter!
Wir beantworten generell alle Emails innerhalb kürzester Zeit!
Wir liefern so schnell als möglich, in den meisten Fällen innerhalb 3 Tagen. Wenn ein Artikel später geliefert wird, gibt es dazu eine Erklärung und eine Zugabe!
Wir verkaufen ausschliesslich Original Waren!
( Was übrigens jeder der einen Schläger bei uns gekauft hat , ganz leicht selbst überprüfen kann)!
Wem unsere Angebote und die Lieferzeiten nicht zusagen, der muss nicht bei uns kaufen! Die meisten Kunden haben jedoch mit einer manchmal längeren Lieferzeit kein Problem, weil sie ein super Produkt zu einem Super Preis erhalten!
In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Tennis-ArtKommentar
-
@ tennis-art: na dann mal wilkommen im Forum
Ich kann diese Diskussion in ihrer Ausführlichkeit auch nicht ganz verstehen. Shops bei ebay, die i.A. dadurch gewerbliche Verkäufer sind stellen rechtlich soweit ich das weis nichts anderes als jeder andere Online-Shop dar; mit Ausnahme der ebay-typischen Verkaufsmodalitäten.
Es ist ja legitim mal bei anderen Usern nach den Erfahrungen mit einem Shop zu fragen (siehe ebay-Thread an anderer Stelle in diesem Forum), hab ich auch schon gemacht, wenn der Preis auffällig niedrig ist.
Bei jedem x-beliebigen online-Versender muss ich auch die AGBs akzeptieren, wenns mir nicht passt kauf ich woanders (die AGBs von tennis-art sind der vollständigkeit halber so wie überall sonst auch...; es wird sogar eine 4-wöchige Rückgabemöglichkeit angeboten; vorgeschrieben sind glaub ich nur 14 Tage).
Wie es nun zu den niedrigen Preisen kommt weis ich auch nicht, ist mir auch egal; ich habe insgesamt 2 Schläger bei 2 verschiedenen ebay-Shops gekauft mit mustergültigem Ablauf und das für ca 20€ günstiger als überall sonst im Netz. Die Ware war 1A (beide Schläger auf das Gramm gleich schwer, identischer Balance-Punkt ->a bisserl Glück braucht man halt ).
Warum ein kSix1 95 eine Preisspanne von 125-180€ im Netz hat muss ich mir auch nicht erklären können (Auslaufmodell, Jubiläumspreise?).Kommentar
Kommentar