K Six - One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

K Six - One Team

Servus ihr Freaks,

es gibt doch sicher hier im Forum einige, die diesen Schläger ihr Eigen nennen. Mich würde interessieren, wie sich dieses Racket bezüglich Power, Spin, Kontrolle, Feedback, Touch, Fehlerverzeihung und Armschonung spielt. Danke. Hatte den zwar schon mal in der Hand, fühlte sich top an, hab den aber noch nie gespielt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Der Schläger spielt sich für sein Gewicht relativ kontrolliert. Die Power ist ausreichend aber im Vergleich zu anderen leichten Schlägern nicht so gross.

Die Armschonung ist ok. Der nSix war armschonender.

Was überraschend ist, ist dass der Schläger sehr spinfreundlich ist.

Mir ist er deutlich zu leicht, dir Jens wahrscheinlich auch. Dem Schläger fehlt es einfach an Masse.

EDIT: dein Postfach ist wiedermal voll...
    Zuletzt geändert von tennisdelux; 05.04.2009, 09:27.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hat jemand die aktuelle Mail Adresse von Dennis678? Hatte ihn letztens mal betreffs Tuning angeschrieben, aber da kam leider keine Antwort. Fehlermeldung wurde allerdings auch keine angezeigt. Ist ja hier fast nicht mehr online. Also, wenn jemand seine Adresse hat, würde ich mich über ne pm mit der Anschrift freuen.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Lutz

Hallo Moya-Fan,

spiele den Schläger seit Herbst letzten Jahres und mein Spiel hat sich seitdem wirklich stark verbessert.
        Bin vom Radical Pro auf diesen Schläger gewechselt und immer noch begeistert.
        Der Schläger ist sehr leicht zu bewegen, so dass man auch unter Druck, auch bei Volleys, noch rechtzeitig am Ball ist. Das fehlende Gewicht merkt man beim Schlagen überhaupt nicht, im Gegenteil, durch den kleinen Kopf ist er unglaublich stabil. Selbst sehr harte Schläge können problemlos und ohne Vibrieren zurückgespielt werden. Beim Radical Pro habe ich keinen vernünftigen Spin in den Ball bekommen, und das, obwohl alle immer vom spinfreundlichen, offenen Saitenbett reden. Mit dem K6.1 Team funktioniert es endlich wieder, vielleicht auch, weil ich jetzt (dank des geringeren Gewichts?) besser über den Ball wischen kann. Die Kontrolle ist super, Bälle geraten sehr selten zu lang. Die evtl. fehlende Power, die ich teilweise durch die Saitenhärte (s.u.) ein wenig ausgleiche, empfinde ich eher als positiv.

Ich kann dir nur raten den Schläger mal zu testen (ohne Vorurteile wegen des geringeren Gewichts oder dem Gedanken "gute Spieler spielen doch keine Teamversionen"). Kann dir den Schläger wärmstens empfehlen, finde nichts Negatives.

Grüße

Lutz

P.S. Ich spiele den Schläger mit einem Leder-Basisgriffband, so dass er nackt ca. 300g wiegt, bespannt mit Tecnifibre Red Code 1,25 (23/22)

Kommentar

• go deep!

Von mir kannst du die Email von Dennis haben, ich schicke sie dir an deine gmx Emailadresse.
          Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2009, 08:44. Grund: done...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@go deep

Besten Dank.

@Lutz

Hab die Schläger ja bereits bestellt. Hoffe, daß ich sie ende dieser Woche habe. ein Kumpel hatte letzte Woche einen Tester dieses Schlägers dabei und da ich seit jeher sehr interessiert an diesem Rahmen war, ließ er ihn mich natürlich mal spielen. Kann deine Eindrücke absolut bestätigen. Der Schläger ist ohne ende spinfreundlich, hat eine geniale Kontrolle, ein super Spielgefühl und ist für seine 289 Gramm super ausbalanciert und sehr stabil. Werde ihn dennoch evtl. etwas tunen lassen.

Kommentar

• Racket

Moya, wolltest du nicht den neuen 200g spielen?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Da hätte mir die Lieferung zu lange gedauert. Und ganz ehrlich, für mich kommt Dunlop einfach nicht an das geniale Spielgefühl der Wilson Rackets ran.

Kommentar

Lädt...