Welchen Schläger spielt ihr mit welchem Setup?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ist ja egal, also ich teste und werde noch testen den N blade, den N Pro Team ( diese beiden Keulen sind eigentlich aus dem Rennen ), sowie den N Pro Open, den N Pro und den Aerogel 500 Tour.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fischerl
      Experte
      • 16.11.2006
      • 745

Sorry Mädls aber... wenn ich mir das hier alles durchles, greif ich mir echt ans Hirn, was hier manche herumtesten. Jedes Monat ein neuer Schläger, weil man dann ja zur großen Tenniserleuchtung findet.. Dann is der Schläger 3 Wochen lang "top" und "DER is es jetzt, den geb ich nie wieder her!!!" (schon alles gelesen), und dann heißts wieder, man hat 5 schläger im Test. Findet ihr das nicht selbst ein bisschen lächerlich?? Das bringt doch gar nix!! Wenn ich mal einen hab, der mir taugt, dann bleib ich doch bei dem!! Kein Tennisschläger der Welt wird einem das Tennisspiel beibringen, ums trainieren, trainieren und trainieren kommt man nicht herum! Nicht mit dem besten Schläger und der tollsten Hex-Saite....
      ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
      The Beatles ~ The End

Kommentar

• AJM
        Benutzer
        • 28.07.2006
        • 40

@Fischerl

Dann bist du halt nicht von dem bekannten ...Virus betroffen!

Kommentar

• nadal91
          Insider
          • 09.08.2006
          • 482

@Moya:
          Mit wieviel KP sollte ich die Bigphase denn bespannen lassen? Ich hab da doch keine Ahnung von! Ich dachte, dass ich die mal etwas härter bespann weil ich mit 26kp bei der Babolat Pro Hurricane Tour manchmal Probleme hatte.
          Wilson K Six One 95 (18x20)
          Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
          Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

ich hab die mal gespielt mit um die 23 Kilo. Wenn du die Bigphase mit 28 Kilo besaiten läßt, oder besaitest, nimmst du meiner Meinung nach der Saite ihre Eigenschaften.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Fischerl
              Sorry Mädls aber... wenn ich mir das hier alles durchles, greif ich mir echt ans Hirn, was hier manche herumtesten. Jedes Monat ein neuer Schläger, weil man dann ja zur großen Tenniserleuchtung findet.. Dann is der Schläger 3 Wochen lang "top" und "DER is es jetzt, den geb ich nie wieder her!!!" (schon alles gelesen), und dann heißts wieder, man hat 5 schläger im Test. Findet ihr das nicht selbst ein bisschen lächerlich?? Das bringt doch gar nix!! Wenn ich mal einen hab, der mir taugt, dann bleib ich doch bei dem!! Kein Tennisschläger der Welt wird einem das Tennisspiel beibringen, ums trainieren, trainieren und trainieren kommt man nicht herum! Nicht mit dem besten Schläger und der tollsten Hex-Saite....
              Das ist doch meistens überall so ..... nimm egal welches Hobby.

Reiten - denkst Du es geht ums Reiten alleine? Da kauft man sich die
              Ausrüstung, probiert das aus. Ok, gibt auch Reiter, die seit Jahren den
              Gaul mit dem gleichen bereiten.
              Autos, Eisenbahnen, Angeln, ach egal was... alleine das pure Ausüben
              ist doch einen Tick zu langweilig. Es geht doch auch um das drumherum.
              Oder?

Und... jeder Jeck iss anders, lebe und lebe lasse.....
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• nadal91
                Insider
                • 09.08.2006
                • 482

Wie wärs denn mit 26 oder 25? Mit zu weichen bespannungen hab ich probleme
                Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Fischerl
                  Experte
                  • 16.11.2006
                  • 745

Ja, aber ich wechsel mein Pferd nicht alle 3 Monate aus, weils mir plötzlich nicht mehr taugt
                  The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

@nadal91

Hast du überhaupt schon mal eine Multi pur gespielt?

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Fischerl
                      Ja, aber ich wechsel mein Pferd nicht alle 3 Monate aus, weils mir plötzlich nicht mehr taugt

Da kennst Du manche Reiter/inen nicht
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• nadal91
                        Insider
                        • 09.08.2006
                        • 482

Hmmmm...ich glaub nicht. Also Neuland für mich.
                        Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Fischerl
                          Experte
                          • 16.11.2006
                          • 745

Zitat von ImpCaligula
                          Da kennst Du manche Reiter/inen nicht
                          Oh doch ich kenn genügend und auch solche, die alle 6 Monate ihr Pferd wechseln und das find ich genau so verwerflich! Nein, noch viel verwerflicher, denn ein Pferd is ein Lebewesen, das man nicht so herumschiebt. Einem Tennisschläger is es relativ egal, ob er jetzt dort oder dort im Kasten herumliegt Und bei solchen Leuten denk ich mir auch "Lern doch bitte erst mal reiten bevor du immer alles aufs Pferd schiebst und dir dauernd neue kaufst!!" Und bei Schlägern is es das selbe in neonpink!
                          The Beatles ~ The End

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@nadal91

Ich kann mich nur wiederholen, ich würde die Bigphase eher weich besaiten. Aber das mußt du wissen und entscheiden .

Kommentar

• nadal91
                              Insider
                              • 09.08.2006
                              • 482

mein problem ist, dass bis jetzt bei weichen Bespannungen der Ball immer zu weit flog. Kann ja sein dass das bei dieser anders ist, ich bin da immer etwas skeptisch. Aber du erzählst mir ja sicher keine scheiße, hoffe ich jedenfalls
                              Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

sicher nicht. Ich hab einmal den Fehler gemacht, die Bigphase mit ebenfalls 28 Kilo zu besaiten. Ich bin kaum übers T - Feld hinausgekommen und die Saite fühlte sich einfach taub, stumpf und leblos an.
                                Zuletzt geändert von moya fan; 12.06.2007, 11:46.

Kommentar

Lädt...