hmmm...du musst jetzt für mich entscheiden, weil ich keine ahnung hab. Was würdest du mir raten? 23 ist ein bisschen wenig aber vielleicht irre ich mich da auch. Hab auch wenig lust beim nächsten spielen dann festzustellen dass der ball nur ins aus fliegt und ne neue saite brauch, und die Bigphase ist ja nicht gerade billig
Welchen Schläger spielt ihr mit welchem Setup?
Einklappen
X
-
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Oh doch ich kenn genügend und auch solche, die alle 6 Monate ihr Pferd wechseln und das find ich genau so verwerflich! Nein, noch viel verwerflicher, denn ein Pferd is ein Lebewesen, das man nicht so herumschiebt. Einem Tennisschläger is es relativ egal, ob er jetzt dort oder dort im Kasten herumliegt Und bei solchen Leuten denk ich mir auch "Lern doch bitte erst mal reiten bevor du immer alles aufs Pferd schiebst und dir dauernd neue kaufst!!" Und bei Schlägern is es das selbe in neonpink!
respektive einen neuen Schläger kaufen, nur aus dem Grundgedanken
heraus, eine Liga höher zu spielen, nach dem Wechsel.
Denke eher, es ist ein neugieriges Probieren, ob die Saite bzw. der
Schläger noch mehr aus dem eigenem Potential macht.
Ich selbst, Anfänger, spiele sicher nicht automatisch in der Klasse der
Medenspieler, nur weil ich mir einen nSix One kaufe. Aber, mit dem nicht
für mich optimalen Schläger, kann es sehr wohl sein, dass Du unter Deinem
normalem Spielniveau spielst.
Ich würde sicherlich zBsp mit einem Prince o3 Silver "noch schlechter"
spielen, als mit meinem letzten Schläger, der aber auch nicht 100%
optimal für mich war. Natürlich muss man erst mal lernen "richtig" zu
spielen (wobei, was ist die Definition von richtig, wo fängt sie an und
wo hört sie auf?). Aber ich lerne ja wohl schneller (und angenehmer)
mit dem für mich richtigen Racket.
dass diese Saite ziemlich viel Schmackes hat und hätte sie daher auch
eher etwas härter als zu weich bespannt. Ich bin Newbee und mag mich
gewaltig irren... aber 23kg ist ja schon ziemlich an der Grenze unten.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Ja aber @ImpCaligula, dann test ich ein paar Schläger (da sag ich ja überhaupt nix dagegen, is ja nur intelligent, wenn man testet, bevor man kauft!!) und irr mich von mir aus auch ein paar Mal, aber irgendwann is dann doch auch gut?! Irgendwann hab ich dann doch den für mich guten Schläger gefunden?? Ich finds einfach nur lächerlich, wenn man sagt "Boah, der Schläger, der wahnsinn, den geb ich NIE WIEDER HER!!!!" und es dann 3 Wochen später heißt "Hihi, ich test wieder, der Schläger is ja soooo genial", das is einfach NICHT glaubwürdig!! Da denk ich mir nur, dass der keine Ahnung hat... Und dann auch noch seitenlange Testberichte veröffentlicht über Schläge, die er nicht mal selbst beherrscht... ICH find das einfach ein bisserl lächerlich... Und dann tun immer alle so geheimnisvoll, von wegen "Hihi, ich bin am testen, aber ich sag niiiiiicht, welchen Schläger, das is ein Geheiiiimnis!" Ganz toll, ja...~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
The Beatles ~ The EndKommentar
-
Hm. Also ich teste ja auch gerade 3 Rackets. Wobei ich den [K] Zen Team
ja erst hier habe und dann den [K] Four 105 und den [K] SixOne Light erst
um den 22.06. herum bekomme - nein mal ehrlich. Selbst wenn einer
von den dreien dann mein "LIeblingsschläger" wird.
Ich bin viel zu interessiert, zu technikbegeistert, wenn Babolat, Wilson*
oder wie sie alle heißen, nen neuen Ultracarbonix Racket mit neuem
Cortison Schwingunsanalyserdämpfer heraus bringen.... yo... alleine das
Interesse daran, da würd ich auch testen.
*Außer Head... die kommen wir nicht ins Haus***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Nochmal kurz was anderes. Warum bespannt man nochmal die Längssaite um 1-2 kp härter bzw. die Quersaite oder beides gleich, was gibt es da für unterschiede, Vor- oder Nachteile?Wilson K Six One 95 (18x20)
Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
Wilson Pro OvergripKommentar
-
@nadal91
kurz geht da gar nichts!
Guckst du:http://www.saitenforum.de/board/show...hlight=Dynamik
lg.Kommentar
-
Ich kann mir den Gedanken nicht verwehren, dass du "nervst".
Pobier´s halt - wenn du keinen Anhaltspunkt hast - wie willst du strukturiert dann weitermachen?
lg.Kommentar
-
Gut, dann werde ich das mal machen. Ich nerve halt, weil ich keinen Bock hab eine 20€ Saite ohne Ahnung bespannen zu lassen um dann nacher festzustellen, dass die Bespannung scheiße ist.Wilson K Six One 95 (18x20)
Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
Wilson Pro OvergripKommentar
-
also ich bin der gleiche Meinung wie Fischerl!
einen bestimmter Schläger oder Saite wir aus uns nicht auf einmal ein bessere spiele machen, und wenn man dann findet nach was man sucht sollte man damit versuchen die beste Leistung zu erzielen!
OT:
nach lange pause spiele ich wieder Tennis und habe mir ein Schläger mehr oder weniger blind ausgesucht, ich weis wie ich gespielt habe (welche klasse) und aus diesen Anhaltspunkt dann von verschiedenen herstellter die passende Schläger ausgesucht, habe dann den FXP Prestige gewählt ohne ihm zu probieren weil ich damals die Möglichkeit nicht hätte (hätte damals doch gerne mehre getestet)
weil ich in letzte zeit Armschmerzen bekommen habe und sich die Gelegenheit geboten hat verschiedene Schläger zu testen, habe ich es gemacht, das Ergebnis ist das ich mir sehr ähnliche Schläger wie der Prestige am besten zurechtgekommen bin, und jetzt wo ich wieder mit meinen Prestige Spiele bin ich überzeugt das ich die richtige wahl getroffen habe (auch wenn ich wahrscheinlich genau so gut nach eine kurze einspiel fase mit den nSix One 95 oder andere in der klasse spielen könnte)
ich bin der Meinung das man den Hersteller Empfehlungen meisten glauben kann, das Problem ist sich selber einschätzen oder wahr nehmen das man nicht so gut ist wie man vielleicht gerne hätte oder was auch immer (Beispiel aus den Verein wo ich Spiele, Anfänger mit Anfänger Schläger von den Trainer empfohlen, nach ein paar Monaten ging es relativ gut, den Verhältnisse entsprechend, dann auf einmal taucht der Spieler mit 3 nSix One Tour auf, jetzt schupst er den Ball vor sich hin weil er nicht die nötige Technik, Beinarbeit, etc hat was er braucht um diesen Schläger zu spielen, mit seien alten hat er viel besser gespielt).
anderseits muss ich zugeben das es Spass macht, verschiedene Schläger zu testen, was auch sicher im Ordnung ist, aber mann darf nicht erwarten das man besser speilen kann nur weil ein Schläger, neue ist oder eine super (Marketing) Strategie hat.
ich werde wenn die Armschmerzen nicht wieder schlechter werden bei den Prestige bleiben, muss mich nur noch für eine Saite entscheiden!
aber werde weiter hin Schläger testen welche für mich interessant sind wenn sich die Möglichkeit anbietet!
wollte es nur mal loswerden ,weil ich nicht verstehe was ein Anfänger mit z.B. ein nSix One Tour macht!"The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
-
Nach den Empfehlungen vom Hersteller, sollte ich einen n1 oder n2 spielen.
Und laut Hersteller bieten diese Bratpfannen bei unvergleichlicher eigener
Power auch jede Menge Kontrolle.
Was ich laut dem einem oder anderem Händler spielen sollte, möchte ich
hier erst gar nicht kundtun.
zu leihen. Habe ich auch gemacht. Und habe gemerkt - der ist eine
andere Liga.
Du noch nie hattest. Bespannen bedeutet eben auch, nicht nur die Spiel-
eigenschaften der Saite für sich ausprobieren, sondern auch mit der Härte
experimentieren. Denn was für mich zu weich, ist für Dich zu hart.
Eine 100% genaue Bespannungshärte, die für Dich und Deinen Schläger
passt, wird Dir niemand real geben können.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Habe dein Beitrag erst später gelesen also bitte nicht persönlich nehmen, ich kann schon verstehe das man den Schläger Testen will, auch nicht wirklich was dagegen, aber wie du richtig erkannt hast ist es eine "andere Liga" und was ich nicht verstehe ist das sich ein Anfänger das Schläger kauft (oder vielleicht gleich mehrere davon) und damit Spielt auch wenn es selber sehen muss das es schlechter klappt als früher...."The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
Hubert H. HumphreyKommentar
Kommentar