Babolat Aero Pro Drive Fälschung oder nicht??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slinker
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2009
    • 3

Babolat Aero Pro Drive Fälschung oder nicht??

Hallo Leute!
    Also ich hab da mal ne frage!
    Ich habe vorige Woche folgenden Artikel ersteigert:

So und nun hab ich mit dem Schläger 2 mal gespielt und das Ösenband ist an 6 Stellen gebrochen!
    Ich habe gehört, dass einige Fälschungen unterwegs sind, und nun wollte ich wissen ob einer auf dem Bild erkennen kann ob es sich um eine Fälschung handelt!!
    Schon mal Danke im vorraus für eure Hilfe!

Slinker
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

kannst du vielleicht Fotos von dem Schläger machen und diese hier einstellen? Bilder kann man zum Beispiel auf http://www.imageshack.us gratis hochladen. Ich glaube detailreichere Bilder könnten bei der Erkennung helfen. Ich zweifel im Übrigen daran, dass dieser Verkäufer in einem Streitfall als privater Verkäufer eingestuft wird. Wenn man sich überlegt wie oft der den APDC in Kürze verkauft hat und einem sogar die Wahl der Griffstärke nach Gewinn der Auktion überlässt...

Kommentar

• tennisgolfnarr
      Postmaster
      • 09.09.2010
      • 274

ging mir auch genau mit dem Modell hier so...der Benutzer ist leider nimmer hier...oder sagen ir Gott sei dank...hab das Teil noch hier...Sauerei so was!!!

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 408

wie hieß der benutzer?

Kommentar

• slinker
          Neuer Benutzer
          • 09.04.2009
          • 3

So habe nun ein paar Fotos hochgeladen: http://picasaweb.google.at/manuel.lo...tAeroproDrive#
          Also ich hoffe irgendjemand ist fachkundig genug um mir weiterzuhelfen!
          Danke

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Also ich kann da nichts "falsches" erkennen

Kommentar

• der björn
              Insider
              • 04.09.2006
              • 408

Ich habe die Bilder mal mit meinem verglichen.
              Sehen identisch aus.
              Das gelb sieht bei mir etwas anders aus.
              Das wird aber an der Kamera liegen.

Kommentar

• slinker
                Neuer Benutzer
                • 09.04.2009
                • 3

ah ok danke für eure hilfe dann ist ja alles prima!

Kommentar

• Torham
                  Neuer Benutzer
                  • 18.08.2009
                  • 1

Der Schläger sieht auf den Photos echt aus. Aber Vorsicht ich kann vor Käufen von prodrives bei Ebay momentan nur warnen. Bin selber drauf reingefallen.Und dabei habe ich noch nicht mal aus dem Ausland sondern von einem deutschen Verkäufer gekauft und der Schläger kam auch aus Deutschland. Ich hatte definiv eine Fälschung vom APDC. Die Fälschung sah auf den ersten Blick sehr gut gemacht aus, erst bei näheren Kontrollen und dem Vergleich mit einem echten APDC merkt man den Unterschied: Der Kunststoff des Cortexsystems wirkte billiger und war in der Farbe heller als beim original. Die komplette Lackierung des Schlägers wirkte etwas matter als beim original. Die Zeichen oberhalb des Cortex Sytems hatten eine Farbabweichung. Besonders das Silber in den Zeichen wirkte anders als beim original. Besonders auffällig: Der Schläger hatte inklusive Bespannung gerade mal ein Gewicht von 293 g. Dabei sollte der Schläger schon ohne Bespannung ca. 300 g haben. Also war er ca. 30 g zu leicht. Der Verkäufer beteuert sein Unschuld und hat den Schläger zurück genommen. Angeblich hatte er ihn selber bei Ebay gekauft, komme aber nicht zum Tennis spielen. Ich habe mir mal alle bei Ebay momentan angebotenen APDC angeschaut und konnte bei mehreren aus China versendeten Schläger dieses Types die gleichen kleinen Farbabweichung beim Cortex Sytems erkennen. Also Finger weg.

Kommentar

• coke2000
                    Veteran
                    • 28.07.2007
                    • 1022

VORSICHT!!!!!!

ich würde mir keinen Schläger mehr bei ebay kaufen. Ich hatte mir selbst einen Babolat Aero Pro Drive über ebay gekauft. Schläger war optisch identisch mit dem Original (bis auf die Ösen, die waren etwas anders). Sonst nichts zu erkennen. Aber er spielte sich ganz anders. Der Rahmen kam mir total weich vor. Nicht zu vergleichen mit dem Original. Zum Glück hab ich mein Geld zurückbekommen. Kaufe nur noch bei seriösen Anbietern in Webshops oder im Geschäft.
                    Zuletzt geändert von coke2000; 19.08.2009, 18:12.

Kommentar

• Mr.Pink
                      Insider
                      • 26.06.2007
                      • 492

wie hiess der Verkäufer?!
                      Ich glaube ich habe das selbe Problem
                      Zuletzt geändert von Mr.Pink; 17.04.2010, 17:04.

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

...muss keine Fälschung sein - häufig ist der tatsächliche Grund eine andere Produktionsreihe beim Marken-Hersteller. Da stimmen dann häufig kleinere Details und Gewicht/Balance nicht mit dem "Original" überein.
                        Ist häufig bei Auslaufmodellen so - also wenn man (günstig) ein 1-2 Jahre altes Modell kauft.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Guido
                          ...muss keine Fälschung sein - häufig ist der tatsächliche Grund eine andere Produktionsreihe beim Marken-Hersteller. Da stimmen dann häufig kleinere Details und Gewicht/Balance nicht mit dem "Original" überein.
                          Ist häufig bei Auslaufmodellen so - also wenn man (günstig) ein 1-2 Jahre altes Modell kauft.
                          Kann in diesem Fall aber nicht sein, da Babolat keine Auslaufmodelle nachproduziert.

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von LittleMac
                            Kann in diesem Fall aber nicht sein, da Babolat keine Auslaufmodelle nachproduziert.
                            ...woher weißt Du das ?!

Kommentar

• Mr.Pink
                              Insider
                              • 26.06.2007
                              • 492

Sorry aber der Schläger hat 0,0 Touch bzw. Feedback.
                              Das ist ein himmelweiter Unterschied..

Kommentar

Lädt...