"Nachfolger" Quantum 10 (Völkl)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Neuer Benutzer
    • 14.04.2009
    • 1

"Nachfolger" Quantum 10 (Völkl)

Zuerst ein Hallo in diesem Forum,

und für Alle einen Guten Wochenstart.

Da ich keine großen Foren-Erfahrungen habe, (be-)schreibe ich einfach mal drauf los. Falls es doch zu Problemen kommen, sollte bitte bescheid geben. Vielen Dank.

Wie oben beschrieben suche ich einen Schläger, welchem dem Oben genannten sehr ähnlich in seinen Eigenschaften ist. Der Quantum 10 ist mir direkt in die Hand gebaut worden, und ich habe so einige Medenrunden mit Ihm bestritten. Nachdem ich nach dem Unfall nun wieder Anfangen darf bzw. schon habe, merkte ich den Winter über, daß der Schläger wohl "durch" ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem Modell (muss nicht Völkl sein), mit welchen ich gut klar komme. Hatte von einem Kollegen schon den Wilson Ksix Team, probiert. Der gefiel mir sehr gut und ich bekam auch als Topsinspieler ( die Manschaftskollegen lachen immer: 75.000 U/sek, aber keinen Meter vorwärts ;-) )viel Spin in den Ball.

Den Völkl hatte ich auch mal "vermessen", um daraufhin Schläger mit ähnlichen Eigenschaften zu finden, aber diese haben vom Gefühl her absolut nicht gepasst. Da ich nun schon fast 8 Monate auf der Suche bin, hoffe ich vielleicht auf eine Idee;-) ??

In meiner Spielweise sind die Elemente, Power, Spin und Kontrolle gut gemischt. Mal Grundlinie, mal Serve and Volley.
    Sofern ich etwas vergessen habe, bitte einfach munter Fragen.

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen
    Restdienstag wünscht
    Frank

Edit:
    Kopfgröße : 645 cm2
    Länge: ..muss Ich zuhause nachschauen, bin der Meinung, daß es 32, 1 cm waren...
    (habe den Zettel mit den Maßen nicht dabei)

Edit II :
    Kopfgröße : 645 cm2 / 100 in2
    Länge : 70 cm
    Schwerpunkt : 31,5
    Rahmenprofil: ca. 19 mm im Durschnitt
    Bespannt habe ich immer in verschiedenen Kombinationen zwischen 27 - 29 .

Falls dieses Editieren nicht in Ordnung ist, bitte bescheid geben, wollte nicht unübersichtlich werden.

Grüße
    Frank
    Zuletzt geändert von Frank; 14.04.2009, 19:16.
  • PSO

verrätst du uns, welchen quantum 10 (kopfgröße, länge) du gespielt hast?

Kommentar

• Bomberman

Das mag dir vielleicht nur wenig helfen, aber ich hatte vor meinem jetzigen Schläger auch einen Völkl Quantum 10. Habe im Sommer 2005 dann auf einen Babolat Aero Pro Drive gewechselt und bin seitdem absolut zufrieden damit!

Kann mich auch nicht erinnern großartige Umstellungsprobleme gehabt zu haben. Ich hatte allerdings nach ein oder zwei Jahren mal wieder für ein paar Bälle vom APD zum Völkl zurückgewechselt (Saiten waren gerissen und kein anderer Schläger war vorhanden) und kam mit dem Völkl nicht mehr zurecht. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich (im Vergleich zum APD) nicht gescheit Spin erzeugen konnte.

Kommentar

Lädt...