Rahmenriss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simu81

Rahmenriss

Hallo

Ich habe 2 Head Extreme pro welche beide einen Riss, im Herz in der Verlängerung des Griffs haben.

Woher könnte dies kommen? Falsches bespannen? Wie kann ich testen, ob nur der Lack oder auch der Rahmen beschädigt ist?

Danke für eure Hilfe.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Seit wann hast du das? Seit dem letzten mal bespannen, oder hast du die gerade gekauft?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• simu81

Guten Morgen

Habe die Schläger seit ca. 1.5 Jahren aber erst jetzt festgestellt. Keine Ahnung wie lange die Risse schon da sind.

Bespanne schon seit ca. 12 selber hatte dieses Problem noch nie.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Zitat von simu81
        Hallo

Ich habe 2 Head Extreme pro welche beide einen Riss, im Herz in der Verlängerung des Griffs haben.

Woher könnte dies kommen? Falsches bespannen? Wie kann ich testen, ob nur der Lack oder auch der Rahmen beschädigt ist?

Danke für eure Hilfe.
        ........hatte das Phänomen auch laufend, bei den FXP Prestiges eines Kunden. Das sind Haarrisse, die "nicht" durchgehen. Das dürfte konstruktionsbedingt, ab und an auftreten - jedenfalls, konnte ich beim RA Wert keine Veränderung messen.
        Diese Risse treten an der Stelle auf, wo der volle Teil mit dem hohlen Rahmenteil verbunden ist.

Die sog. Brücke, wird bei der Herstellung extra gefertigt ( die ist voll vergossen - im Gegensatz zur Rahmenform, die ist hohl) und mit dem Preprag Schlauch gemeinsam in die Stahlform eingelegt und verbacken.

Falls du Zweifel an der Haltbarkeit haben solltest, würde ich mal die Schläger via Händler, zur Überprüfung an Head schicken, die ggf. die Rackets austauschen.

Kommentar

• tennistiger

Die Brücke wird direkt bei der Rahmenherstellung mitgebacken (meistens ausgefüllt, wegen der stärkeren Belastung) und nicht extra eingefügt. Würde ja auch sonst viel zu schnell kaputt gehen.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von tennistiger
            Die Brücke wird direkt bei der Rahmenherstellung mitgebacken (meistens ausgefüllt, wegen der stärkeren Belastung) und nicht extra eingefügt. Würde ja auch sonst viel zu schnell kaputt gehen.
            ......sorry, wenn du mich mißverstanden hast - genau so habe ich das gemeint.

Zitat von fritzhimself
            ........ und mit dem Preprag Schlauch gemeinsam in die Stahlform eingelegt und verbacken......

Kommentar

Lädt...