Ist der Prince EXO mit Hebelarmmaschine zu bespannen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürgen31
    Benutzer
    • 26.11.2006
    • 58

Frage Ist der Prince EXO mit Hebelarmmaschine zu bespannen?

Hallo Tenniskollegen.

Habe mir den neuen Prince EXO Schläger im Internet angesehen und bin dort zu den "Stringing Tips" gekommen. Dort wird eine "table break" der Bespannmaschine gefordert, die meine Challenger I leider nicht hat. Dann wurde ich jedoch auf youtube fündig, wie man mit einer Hebelarmmaschine ohne Fixierteller bespannt, nämlich mit einem Boomerang Tool von Prince, das in die Öse gesteckt wird.
    Meine Frage: Kann man mit dem Tool und der Chall.I den Prince Exo bespannen? Habe nämlich vor, mir diesen Schläger evt. zu kaufen.
    Habt ihr generell mit dem Prince EXO 3 Rebel schon gespielt bzw. Erfahrungen?

Danke
    Jürgen
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

Zitat von jürgen31
    ......Meine Frage: Kann man mit dem Tool und der Chall.I den Prince Exo bespannen?
    ........ja, so es ein Boomerang Tool für den Exo gibt.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
      ........ja, so es ein Boomerang Tool für den Exo gibt.
      Kommt darauf an, um welchen EXO3 es sich handelt; der Graphite wird mit den "offenen Ösen" werksseitig verkauft (dafür sollte dann ein Tool mitgeliefert werden), der Rebel mit den "Normalöseninsert". Zu dem wird es bestimmt keines geben, weil keines gebraucht wird

Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2009, 08:11.

Kommentar

• jürgen31
        Benutzer
        • 26.11.2006
        • 58

Danke für eure Rückmeldungen. Werde es einfach mal probieren, sofern es ihn noch im Internet zu kaufen gibt (in Österreich findet man ihn ,glaube ich, noch nirgends)

lG

Jürgen

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Zitat von jürgen31
          Danke für eure Rückmeldungen. Werde es einfach mal probieren, sofern es ihn noch im Internet zu kaufen gibt (in Österreich findet man ihn ,glaube ich, noch nirgends)

lG

Jürgen
          .....hast ne PM.

Kommentar

• Dirk Diggler

also ich hab den exo3 rebel ganz normal bespannt und das ging auch so ;-)

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Hab mir den EXO3 Graphite 100 mal von meinem Trainer ausgeborgt. Der wird morgen gleich bespannt und getestet. Freu mich schon riesig, könnte ev. der nächste Schläger werden.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• PSO

du hast ihn noch nicht gespielt, aber er könnte eventuell der nächste schläger werden?

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Ich habe ihn schonmal 10min angetestet und damals hab ich ihn super gefunden. Aber jetzt wird ein Direktvergleich zum K-Blade gemacht.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Pirate

Ich habe selber den Rebel EXO3, der hat zwar diese Inserts mit den Ösen, aber laut Prince sollte man auch hier etwas aufpassen beim bespannen. Wenn man die Maschine nicht feststellen kann, sollte man immer gegen den Rahmen ziehen, da sonst wohl irgendwann die Öseninserts ausbrechen können. Allerdings ist es ohne feststellen der Maschine fast unmöglich das einzuhalten, zumindest bis man mal das erste Drittel von oben nach unten geschafft hat.

Hier mal der Link zu Prince

Kommentar

Lädt...