Neuer Head YouTek Speed

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Zitat von kimmi
    Fehlt nur noch der Touch...
    Der Touch ist sehr schwer zu beurteilen, da dieser sehr subjektiv ist. Der Kblade spielt sich härter als beide anderen, wobei sich der Dunlop deutlich dumpfer anfühlt als der Speed MP. Der Speed MP fühlt sich auf jedenfall härter als sein angegebene RA-Wert.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tamas

der speed MP habe auch gründlich getestet. der schläger fühlt sich nicht so schwer an wie man nach dem gewicht meinen würde. mein EXO 100 ist etwas leichter dennoch liegt satter und stabiler in der hand. der speed MP lässt sich gut manövrieren und leicht beschleunigen mit dem EXO 100 braucht man mehr aufwand dafür hat man mehr kontrolle und mehr gewalt.
      mit dem speed habe ich nicht geschafft topspinschläge mit so viel durschlagskraft zu produzieren wie mit dem EXO 100.

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

So ich werde heute den Speed Pro testen. Freu mich schon
        ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Gamble
          Benutzer
          • 22.03.2009
          • 48

mein bruder hat sich sowohl den speed mp als auch den speed pro als testschläger bestellt. hatte heute das vergnügen beide mal zu spielen.

Ich bin alles andere als überzeugt von den Schlägern. Kann aber auch an der Standart besaitung liegen.
          Habe die Schläger auf Allwetterplätzen gespielt. Dem entsprechend ist auch mein Spiel. Vorhand, flache harte Topspin schläge, Rückhand einhändig eher gerade oder auch mal ein Slice.
          Mit beiden Schlägern lässt sich sehr gut Spin erzeugen was aber bei der Kopfgröße und dem 16/19er Saitenbild nicht groß verwunderlich ist.Was ich auch gut fande war der Touch (im vergleich zu meinem MG Prestige MID).
          Was mir garnicht gefallen hat waren die Grundschläge, kaum längenkontrolle, feste bälle kaum zu kontrollieren, wobei ich feste Schläge beim MP sogar als leichter zu kontrollieren empfand. Wovon ich sehr überrascht war ist das gewicht... der Pro ist 5 gramm schwerer asl mein Mid bei selbem balance punkt, jedoch war davon nicht wirklich viel zu spüren. Ich empfand ihn als "unangenehm leicht".
          Ich denke das der Schläger eher was für "Sandplatzwühler" ist aber zu meinem Spiel passt er absolut nicht.

Alle angaben sind subjektiv und können von jedem Spieler anders emfpunden werden

MfG Gamble
          Head MG Prestige MP XL (70,3cm)

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

So gestern das erste Match mit dem Youtek Speed Pro gespielt. Ich muss sagen das Racket spielt sich auf Anhieb super! Die 335Gramm sind doch relativ leicht zu spielen. Die Mischung aus Kontrolle und Spin ist hervorragend. Ein ausführlicher Bericht folgt am Sonntag bis dahin werde ich mehrere Spiele damit absolviert haben.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Interessant.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• sascha
                Postmaster
                • 26.05.2006
                • 229

Also das mit dem Saitenfresser beim Youtek Speed Pro kann ich nicht bestätigen vorher auf dem APD oder Radical waren die Saiten auch nicht länger drauf

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• floe
                  Experte
                  • 29.05.2007
                  • 721

Also ich habe den Youtek MP probegespielt...

Bin nicht von überzeugt.. Der Rahmen und das Spielgefühl gefällt mir nicht.

Zudem hat die Saite (frisch bespannt) ganze 30 min gehalten

Ich spiele normal den APD

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

besaitet mir Kirschbaum Spiky 1.25
                    mit 26 kg

Kommentar

• sascha
                      Postmaster
                      • 26.05.2006
                      • 229

Den Youtek Speed MP habe ich auch kurz in der Hand gehabt der gefiel mir auch vom Spielgefühl auch nicht, viel zu wenig Kontrolle. Der Pro ist wirklich ein anderes Racket

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Dude
                        Neuer Benutzer
                        • 21.08.2008
                        • 2

Verfolge den Thread auch schon eine weile und hätte mal ne frage, Head bietet den YouTek Speed Mp mit einem Besaitungsschema von 18/20 an allerdings kann man Ihn in Deutschland nirgendwo finden.
                        Hat einer eine Idee wo man den bekommen könnte.
                        Danke.

Kommentar

• sascha
                          Postmaster
                          • 26.05.2006
                          • 229

Du könntest das Racket halt im Ausland bestellen. Ist nur die Frage bezüglich Freibetrag

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Dude
                            Neuer Benutzer
                            • 21.08.2008
                            • 2

Kennst du einen guten Versandhandel ???

Kommentar

• sascha
                              Postmaster
                              • 26.05.2006
                              • 229

Naja der bekannteste ist wohl : http://tennis-warehouse.com/ haben auch schon einige hier aus dem Forum bestellt oder sammelbestellungen gemacht. Evtl meldet sich ja einer von den Bestellern

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Dirk Diggler

jo sascha, wie schauts mit dem bericht über den youtek PRO aus?

Kommentar

Lädt...