Neuer Head YouTek Speed
Einklappen
X
-
flinkes Bein
-
Dirk Diggler
-
Bericht Youtek PRO
++ Spin
+ Power
+++ Stabiltät
++ Sweetspot
+ Design
+++ Kontrolle
++ Touch
++ Schwunggewicht
(+++) Max Rating
Ja nach nun mehrerem Spielen mit dem Pro meine Einschätzung das Racket lässt sich für die 335G doch sehr einfach spielen. Es gibt mir genug Kontrolle über die Schläge was das wichtigste Argument für meinen Wechsel vom APD war. Die Power muss selbst generiert werden was aber mit der richtigen Technik kein Problem darstellt. Der Touch und die Stabilität gefällt mir sehr gut. Das wichtigste allerdings ist das Head nun endlich eine neue Griffschale verwendet (oder nur bei diesem Racket) und diese wesentlich besser für mich geignet ist.
Gruß SaschaZuletzt geändert von sascha; 09.06.2009, 15:11.///// ANDRE AGASSI #1 /////
Prince Exo 3 Tour 16/19Kommentar
-
Dirk Diggler
-
Dirk Diggler
find das immer sehr wichtig das man weiss, welche voraussetzungen der tester überhaupt hat. wenn den schläger jmd aus der kreisliga mit 4 jahren tenniserfahrung spielt, ist klar das ich für meinen teil mich nicht in der bewertung wiederfinden kann ;-)Kommentar
-
go deep!
Das Youtek-Zugpferd Novak Djokovic spielt doch wirklich - für seine Verhältnisse - ziemlich bescheidenes Tennis damit...........aber am Material liegt es ja nie..........Kommentar
-
Dirk Diggler
so, hier mal meine wertung zum youtek pro, bespannt mit BB Original Rough, 3 Std. gespielt:
Bericht Youtek PRO
+++ Spin (den empfand ich echt enorm!)
+ Power (der Schläger ist ein Brett mit dünnem Rahmen, Power ist echt gering)
+++ Stabiltät (noch nie so ein stabiles Racket gehabt! TOP!)
++ Sweetspot (dafür das er schon ein Pro Racket ist, großer Sweetspot)
++ Design (kann man drüber streiten ;-)
+++ Kontrolle
++ Schwunggewicht
(+++) Max Rating
Beim Schwunggewicht hatte ich n paar Probleme. Beidhändige Rückhand war super, massig und stabil! Bei der Vorhand empfand ich das Gewicht als ein bissl zu viel, war oft zu spät....ich musste mich hier erstmal umstellen, da er sich meiner Meinung nach schwer schwingt. Das gleiche beim Aufschlag! Manövrierbar (Netz z.B.) war er komischerweise wieder super :-)
Touch lasse ich mal weg, da dieser doch sehr subjektiv ist. Der eine mag eher ein butterweiches Gefühl, der andere ein Brett ;-) Der Youtek Pro ist auf jeden Fall ein Brett aber ich finds geil :-)Kommentar
-
wegen testen... holt ihr euch Testschläger ausm Sportgeschäft oder kann man die irgendwo online bestellen? :-D
unsere geschäfte hier sind ziemlich langsam...die haben den sicher noch nichPaul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.Kommentar
-
Was gibts daran nicht zu verstehen? Ist doch relativ unkompliziert. Einfach die entsprechende Kategorie Testschläger anklicken und der Rest ist selbsterklärend. Auch die Testzeiten, Kosten und Bedingungen sind ausführlich dargestellt.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar