Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Schulterprobleme löst Du weniger mit einem anderen Racket sondern viel eher mit ordentlichem Training der Rotatorenmanschette und zwar sobald wie möglich !
Dein Schläger hat sich ja wohl nicht verändert, aber anscheinend deine Belastungsfähigkeit...
Da stimm ich Hawkeye 100% zu,
hatte 2 Jahre lang Probleme mit meiner Schulter. Ein einfaches Teraband und paar Minuten Training jeden zweiten Tag und alles war wieder gut.
Auf das Angebot des Radical MP komm ich evtl. zurück! Wird heute getestet... solange das Wetter mit macht! ^^
Ja, ich stimme da schon zu, aber ein schwerer Schläger (einer der schwersten Schläger überhaupt um genau zu sein...), fördert den "Heilungsprozess" der Schulter und des Armes ja wohl eher im Gegenteil! Wenn ich eine Zeit lang nicht spielen würde und in dieser Zeit etwas trainiere, würde ich sicherlich weniger bis keine Probleme mehr haben, aber das ist auch keine Lösung.
Würde eher dazu tendieren einen etwas leichteren, armschonenderen Schläger benutzen und zusätzlich etwas für meine Schulter tun!
Nur welcher Schläger??? Der Head YouTek Speed Elite is mir glaub ich echt zu leicht... Is auch n recht großer Unterschied zum i.Prestige!
Der Speed MP is da schon besser, allerdings hat der auch "nur" 20g weniger als mein Aktueller! ...
Hi...bin im Moment total verwirrt! Entweder spiele ich zur Zeit einfach zu unkonstant oder die Schläger sind alle komisch!
Hab am Dienstag den Radical MP gespielt und war schwer begeistert!!! Heute lief damit mal gar nix...
Seiten konnte ich leider nicht testen, da ich nicht selbst die Schläger bespannen darf! Würde aber auf jeden Fall, egal welcher Schläger, zu der Babolat Pro Hurricane tendieren, die habe ich bisher gespielt.
Würde auch gerne mal den Youtek Speed MP mit der 18x20er Bespannug testen, gibt es aber nirgends!
Achja, weiß jmd. wie ne relativ beliebte Saite heißt (fängt glaub ich mit "V" an), die es in schwarz und weiß gibt!!!???
Teste momentan den Speed MP 16x19. Der Testschläger war besaitet mit ein Pacific Premium Power. Hammer-saite! aber nur die erste zwei Stunden. Danach war der einfach Tot. Welche Saite könnte gut passen? Dachte an ein Luxilon Alu Power längs aber wahrscheinlich wäre das zu drahtig und starr. Irgendwelche Vorschläge?.............
Hat hier jetzt eigentlich jemand den 18x20er getestet? Wenn ja, wie spielt er sich?
Will mir den MP holen bin aber unschlüssig zwischen 16x19 und 18x20.
Welcher ist in euren Augen besser?
LG
Wenn Du mit viel Topspin spielen kannst nimm den 16x19 wenn Du wenig Topspin spielst den 18x20. Der 18x20 spielt sich sehr gut, super Kontrolle bei ausreichender Power.
Ok danke. Bin 16 Jahre und spiele seit dem ich 13 bin den NBlade und war auch zu 100% zufrieden nur ist mir vor zwei Tagen bei ner Vorhand der Rahmen gebrochen
Würdet ihr mir dann den 18x20er oder den 16x19er als Nachfolger empfehlen
Kommentar