Head MicroGel Radical MP oder Dunlop 4D200(16x19)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bigdog
    Benutzer
    • 05.05.2007
    • 89

Brauche Hilfe Head MicroGel Radical MP oder Dunlop 4D200(16x19)

Hallo,
    kann mir jemand irgendwelche erfahrungen bezüglich dieser beiden schläger gemacht, bzw. hat jemand schon beide getestet und miteinander verglichen.

Ich spiele seit 2 jahren den babolat pure drive, kam eigentlich immer ganz gut zurecht, mir fehlt einfach die kontrolle in den schläger, der schhläger streut zu sehr, die power war mir fast zu viel, so das ich immer mit handbremse spielen mußte. Spiele die topspin cyber flash 1,25.

Ich spiele in der 1. bezirksklasse an position 4. mein spiel ist druckvoll von der grundlinie, mit viel spin. Rückhand beidhändig auch mit viel spin.
    1.aufschlag gerade und hart, 2. aufschlag mit kick. am netz nur wenn ich muß.

Hoffe das reicht euch an infos um mir einen schläger sogar zu empfehlen von den beiden, habe leider erst den dunlop getestet, kam gut mit zurecht, wollte aber noch den radical testen, komme aber nicht mehr zu, leider.

mfg
    bigdog
    Babolat Pure Drive Cortex
    MSV Focus Hex 1,23 25/27
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

Ich habe kürzlich den Umstieg vom Babolat Aero Pro Drive zum Head MG Radical MP gewagt und bin bisher sehr zufrieden. Wie auch dir hat mir die Kontrolle in den Schlägen etwas gefehlt. Dieses Phänomen ist beim Pure Drive sicherlich noch etwas verstärkt gegenüber dem AeroPro Drive.

Zum Radical lässt sich sagen, dass man mit entsprechend sauberem Treffpunkt immer noch ordentlich Power hat, welcher jedoch super kontrollierbar ist. Zum Dunlop kann ich nichts sagen, aber der hat meines Wissens auch einige Anhänger hier im Forum (ImpCaligula zum Beispiel).

Am besten probierst du beide Schläger mal aus . Nur so kannst du wirklich feststellen, ob sie dir wirklich liegen.

Kommentar

• bigdog
      Benutzer
      • 05.05.2007
      • 89

danke für die schnelle und super antwort, genau solche antworten brauche ich!
      kann mir auch jemand noch sagen wer von pure drive oder ähnliches auf den dunlop umgestiegen ist???
      Babolat Pure Drive Cortex
      MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• derech
        Benutzer
        • 18.10.2008
        • 49

Ich bin letztes Jahr vom Pure Drive Roddick auf den Radical umgestiegen.

Bin Grundlinienspieler und war mit der Präzision des Babolats unzufrieden.
        Die Streuung der Schläge war einfach zu hoch.
        Mit dem Head hab ich mehr Kontrolle.
        Voraussetzung ist aber, dass du die Schläge sauber triffst
        Von einem Powerverlust kann ich auch nicht reden.
        Durch die MicroGel Stuktur hast ordentlich Kraft hinter den Schlägen.

PS: Kann sein, dass ich sogar bald einen fast neuen Radical verkauf.
        Teste gerade verschiedene Griffstärken und gebe dann einen ab.
        Zuletzt geändert von derech; 23.04.2009, 16:38.

Kommentar

Lädt...