Boris Becker 11 in 295g oder 325g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elamirez
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 93

Boris Becker 11 in 295g oder 325g

Hallo Leute,

was meint ihr ist die bessere Wahl?
    Den Boris Becker 11 in 295 Gramm oder doch lieber 325 Gramm.

Ich bin ein guter Club-/Medenspieler mit mittellangem bis langem Schwung.
    Vorhand Westerngriff mit viel Topspin...Rückhand beidhändig ehr gerade.
    Spiele sehr offensiv...auch mit Serve&Volley!

Die 295g Version hat ja ein offeneres Saitenbild für mehr Topspin, aber mit der 325g Version müßte ich doch mehr Kontrolle haben (auch hinsichtlich Volleys) oder?

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und könnte mir bitte weiterhelfen?
  • tennismieze

Welchen Schläger spielst Du denn jetzt?

Kommentar

• Pirate

Ich hatte/habe den 325gr. Becker11. Kann aber nicht den Vergleich anstellen zum leichteren Moedell. Die 325gr. müssen natürlich erstmal bewegt werden, allerdings hast Du mit dem Schläger einen satten Touch und sehr gute Kontrolle. Und der Topspin hängt auch von deiner Technik ab.

Kommentar

• elamirez
        Benutzer
        • 18.06.2007
        • 93

Ich spiel momentan den Wilson Hammer 8.2 Stretch.
        Der wiegt 310g ohne Bespannung.

Allerdings haben meine Hammer nun schon einige Jahre auf dem Buckel und vorallem viele Bespannungen!
        Deshalb wollte ich mir nun mal wieder was neues zulegen und der BB 11 reizt mich schon sehr.

@Pirate:
        Wieso hast du dich damals für die 325g Version entschieden?
        Bist du nicht so gut mit dem Schläger zurecht gekommen weil du schreibst du hast/hattest ihn!?!

Kommentar

• PSO

wenn du zweifelst, ob der 325'er vielleicht zu schwer sein könnte und dir das 16x19'er saitenbild lieber ist, nimm den 295'er und verpass ihm - nach ersten tests - etwas blei, wenn es notwendig sein sollte.

Kommentar

• elamirez
            Benutzer
            • 18.06.2007
            • 93

naja mein jetziger ist 310 gramm schwer...somit überleg ich natürlich ob der 325g vielleicht zu schwer sein könnte aber auch ob der 295g zu leicht sein könnte!

für mich stellt sich halt die frage welche version vielleicht mehr vorteile für mich mitbringen könnte!??

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Ich glaube PSO hat alles gesagt!
              Wenn dann nimm den 295er. Du hast hier dann ein 16x19er-Bild. Desweiteren stellt sich die Frage wie die Balance des 325ers ist. Für Serve&Volley ist nämlich ein kopflastiger Schläger eher nix.
              Deshalb: Nimm dern 295er und dann haust du mal so ca. 15g Blei in den Griff und wenn nötig noch an 3 und 6 Uhr.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• elamirez
                Benutzer
                • 18.06.2007
                • 93

Ok, jetzt muß ich mal schauen wo ich noch so ein Schnäppchen ergattern kann!!
                Momentan gar nicht so einfach noch an einen zu kommen bei dem auch die Griffstärke paßt...

Mit Blei hab ich bisher noch gar nix gemacht...gibts da ne Art Anleitung oder FAQ wie ich sowas im Griff am besten mach?

Kommentar

• lemmie

Zitat von Loradon
                  Wenn dann nimm den 295er. Du hast hier dann ein 16x19er-Bild. Desweiteren stellt sich die Frage wie die Balance des 325ers ist. Für Serve&Volley ist nämlich ein kopflastiger Schläger eher nix.
                  Deshalb: Nimm dern 295er und dann haust du mal so ca. 15g Blei in den Griff und wenn nötig noch an 3 und 6 Uhr.
                  Wo soll das Blei hin???

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Zitat von lemmie
                    Wo soll das Blei hin???
                    ?
                    In den Griff ... auf was willst du hinaus?

Kommentar

• PSO

ohne jeglichen spieltest ist keine - aber wirklich gar keine - vorabdiagnose bzgl. bleituning angebracht.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Loradon
                        ohne den schläger auch nur einmal in der hand gehabt zu haben wage ich zu behaupten, daß dies so nicht funktionieren wird.

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Pirate

@elamirez
                          Ich spiele eigentlich meistens Schläger mit ca.320gr aufwärts, von daher kam nur der in Frage. Die 295gr. Version hatte ich noch nicht in der Hand. Die Schläger stehen zum Verkauf und werden nicht mehr gespielt. Bin nur durch einen Zufall auf meinen jetzigen Schläger gestossen, der wiegt nackt nur 300gr. Aber man kann ja etwas nachhelfen :-)

Kommentar

• lemmie

Zitat von Loradon
                            Wenn jemand seinen Schläger nach Deinen Zeilen tuned, wird er keine
                            Freude daran haben.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

@addi, lemmie & PSO:

Das mit den 15g im Griff oder ähnlichen Angaben, war nur mal ein Bsp..
                              Ob er jetzt 10, 15 oder 20g in den Griff tut, oder gar nichts, bleibt dann eh ihm überlassen.
                              Da er aber ein spinlastiges Spiel hat ist wohl das offenere Saitenbild besser. Das mit dem Blei, bleibt dann ihm überlassen.
                              Und man kann ja Blei beliebig hinzufügen und wieder entfernen; also gut herumexperimentieren.

Kommentar

Lädt...