Völkl Vertrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief77
    Postmaster
    • 12.02.2007
    • 184

Völkl Vertrieb

Hallo,

habe Ende letzten Jahres erfahren, dass Klip den Vertrieb von Völkl/Becker übernehmen soll.

Heute hörte ich, dass europaweit keine Neuware zu erwerben ist. Das soll auch erstmal so bleiben.

Ich kann nicht verstehen, wie Herr Becker Geld verdienen will, wenn in seinem Heimatland keines seiner Produkte auf dem Markt ist.

Es stört mich ebenfalls, dass die Beckerschläger das KnowHow der Völkls (DNX) übernehmen und dann auch noch das gleiche Gewicht und Balance haben. Es sind quasi Kopien der Völkls, mit dem Unterschied, dass mehr DNX verwendet wird, was die Völkls als B-Ware hinstellt.

Ich werde am Montag mal bei Völkl anrufen und mir anhören, was man dort in Zukunft plant. Ich habe keine Lust mir in Zukunft einen Testschläger aus Übersee kommen zu lassen, um diesen dann hinterher zu kaufen oder nicht.

Was denkt Ihr darüber? Habt Ihr andere Infos?
  • elamirez
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 93

Ja das ist momentan wirklich ein Witz!
    Hab nun schon mit mehreren Händlern gesprochen und jeder sagt das gleiche.
    Lizenz in die USA bzw. an einen Ami verkauft und nun weiß momentan keiner wie es weitergehen soll.
    Aber einen Vertrieb gibt es derzeit in ganz Europa nicht!!
    Und es weiß auch keiner wann und ob überhaupt mal wieder einer startet!
    Die Händler tappen völlig im dunkeln und bekommen keinerlei Aussage.
    Viele sind mittlerweilen so sauer, dass sie die restlichen Völkl und Becker Schläger abverkaufen und nie mehr wieder welche aufnehmen wollen

Kommentar

• Damentrainer

Ich weiss nur aus direktem Kontakt, dass man derzeit dabei ist, einen Vertriebspartner u.a. für Deutschland zu finden. Dies ist anscheinend nicht ganz so einfach.

Ich bin auch etwas erstaunt, dass dies nun so lange dauert. Ich werde auch seit Jahresbeginn immer wieder vertröstet.
      Anscheinend gibt es einen Vertrieb in CZ.

Angeblich soll es bald in trockenen Tüchern sein - angeblich.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

schau mal hier rein
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von howy
          ... sicher viel Interessantes, aber auch einiges mittlerweile Überholte, manches Falsche und auch Unvollständiges.

Kommentar

• johnnydo
            Insider
            • 26.01.2008
            • 325

Ist es wohl nur ein Zufall, dass ausgerechnet "Tennis Warehouse Europe", die ihre Wurzeln ja im Ami-Land haben und nun verstärkt auf den europäischen Markt drängen, im Bereich Völkl und Boris Becker bestens sortiert sind oder steckt da vielleicht mehr dahinter??? ........
            Zuletzt geändert von johnnydo; 26.04.2009, 21:58.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von Damentrainer
              ... sicher viel Interessantes, aber auch einiges mittlerweile Überholte, manches Falsche und auch Unvollständiges.
              dann erzähl mal
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• johnnydo
                Insider
                • 26.01.2008
                • 325

Zitat von Damentrainer
                Zitat von howy
                dann erzähl mal
                Bin auch gespannt wie ´ne Saite!

Kommentar

• Chief77
                  Postmaster
                  • 12.02.2007
                  • 184

Hallo,

weiß jemand wo die Völkl Schläger produziert werden?

Wenn sie in Deutschland und nicht in China (oder anderswo) produziert werden, gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese ab Werk zu kaufen?

Kommentar

• lemmie

Zitat von johnnydo
                    Ist es wohl nur ein Zufall, dass ausgerechnet "Tennis Warehouse Europe", die ihre Wurzeln ja im Ami-Land haben und nun verstärkt auf den europäischen Markt drängen, im Bereich Völkl und Boris Becker bestens sortiert sind oder steckt da vielleicht mehr dahinter??? ........
                    Was soll da dahinterstecken?

Kommentar

• Chief77
                      Postmaster
                      • 12.02.2007
                      • 184

Tennis-Warehouse-Europe hat laut eigener Aussage keine Leiferprobleme was Völkl angeht.

Den C 10 Pro (black) kriegen die aber auch nicht, obwohl er bei den amerikanischen Kollegen angeboten wird.

Kommentar

• johnnydo
                        Insider
                        • 26.01.2008
                        • 325

Zitat von lemmie
                        Was soll da dahinterstecken?
                        Ich habe einen Artikel gelesen, wonach Tennis Warehouse sich das Ziel gesetzt hat, in Zukunft die führende Position auf dem europäischen Markt einzunehmen. Da wäre ein exklusiver Vertrieb von der Einen oder Anderen Marke sicherlich förderlich und ich kann mir gut vorstellen, dass die Amerikaner da untereinander einen Deal machen!

Jedenfalls ist es schon merkwürdig, dass alle anderen momentan Lieferengpässe haben, oder?

Kommentar

• lemmie

weiß nich.
                          Aber ob Völkl und Becker Schläger nun solche Renner sind, dass die bei dem erreichen des Zieles behilflich sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Kommentar

• johnnydo
                            Insider
                            • 26.01.2008
                            • 325

Da gebe ich Dir recht. Der exklusive Vertrieb von Völkl-/ Becker-Produkten allein reicht natürlich nicht, um zum Markführer zu werden. Aber manchmal sind es die Kleinigkeiten, die aus dem Gewöhnlichen etwas Besonderes machen.

Im Klartext: Die bieten halt alles, was die anderen auch haben und darüber hinaus noch etwas mehr!!!
                            Zuletzt geändert von johnnydo; 28.04.2009, 21:46.

Kommentar

• Chief77
                              Postmaster
                              • 12.02.2007
                              • 184

Habe an Klipamerica geschrieben.

Nach einem Tag habe ich eine Antwort erhalten. Fand ich sehr nett.

Es sieht wohl so aus, dass Völkl (angeblich) in ein paar Wochen wieder erhältlich sein wird. Der Völkl C10Pro Black wird dann auch erhältlich sein. Als erstes wird wohl TW-Europe beliefert.

Kommentar

Lädt...